Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
829

Fiasko

Folgeninhalt
Dr. Brentano hat eine Motorpanne mit einem geliehenen Cabrio. Als er das Auto vor der Klinik zu reparieren versucht, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Hausmeister Ottmar, bei der sich der Assistenzarzt die Hand in der Motorhaube klemmt. Die Wunde entzündet sich, eine medikamentöse Therapie schlägt nicht an. Dr. Heilmann operiert und stellt dabei fest, dass die Entzündung bereits den ganzen Bewegungsapparat der Hand in Mitleidenschaft gezogen hat. Brentano fürchtet nun um seine Zukunft. Da er sich in dieser Situation Dr. Eichhorn und nicht Arzu anvertraut, kommt es zudem zu einer großen Beziehungskrise. Oberschwester Ingrid besucht Harry für vier Tage auf seinem Gestüt. Sie hofft herauszufinden, ob es zwischen ihm und ihr tatsächlich eine tiefer gehende Beziehung geben kann. Doch der Kurzurlaub droht in einem Fiasko zu enden. Zum einen, weil Harrys Schwester Dorothee tut, was sie kann, um Ingrid das Leben schwer zu machen. Zum anderen, weil alles in Harrys Haus an dessen verstorbene Ehefrau Mathilde erinnert. Es wirkt so, als ob Mathilde noch leben würde. Selbst in den Schränken hängen noch ihre Kleider. Zudem macht Harry den Eindruck, als ob er den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet hätte. Ingrid resigniert und will abreisen. Doch Harry ist bereit, die Andenken an Mathilde auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ingrid bleibt und gibt der jungen Liebe eine neue Chance.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 24.05., 12:15 h
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Ottmar Wolf hat ein schlechtes Gewissen und versucht als kleine Wiedergutmachung Philipps Wagen im Hinterhof der Klinik zu reparieren. Doch dies bleibt vor dem Klinikpersonal nicht im Verborgenen. v.l.: Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt); Barbara Grigoleit (Uta Schorn); Charlotte Gauss (Ursula Karusseit); Ottmar Wolf (Tom Pauls)
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Ottmar Wolf hat ein schlechtes Gewissen und versucht als kleine Wiedergutmachung Philipps Wagen im Hinterhof der Klinik zu reparieren. Doch dies bleibt vor dem Klinikpersonal nicht im Verborgenen. v.l.: Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt); Barbara Grigoleit (Uta Schorn); Charlotte Gauss (Ursula Karusseit); Ottmar Wolf (Tom Pauls)
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Dr. Brentano (Thomas Koch, re.) hat ausgerechnet auf dem Parkplatz von Prof. Simoni eine Autopanne. Als Ottmar Wolf (Tom Pauls, li.) ihn von dem Parkplatz verweisen will, fällt ihm die Motorhaube direkt auf die Hand von Dr. Brentano.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Dr. Brentano (Thomas Koch, re.) hat ausgerechnet auf dem Parkplatz von Prof. Simoni eine Autopanne. Als Ottmar Wolf (Tom Pauls, li.) ihn von dem Parkplatz verweisen will, fällt ihm die Motorhaube direkt auf die Hand von Dr. Brentano.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, re.) teilt Dr. Brentano (Thomas Koch, li.) mit, dass sich der gesamte Bewegungsapparat der Hand entzündet hat. Philipp Brentanos Karriere steht auf dem Spiel.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 278, "Fiasko", am Dienstag (09.04.13) um 11:40 Uhr. Dr. Heilmann (Thomas Rühmann, re.) teilt Dr. Brentano (Thomas Koch, li.) mit, dass sich der gesamte Bewegungsapparat der Hand entzündet hat. Philipp Brentanos Karriere steht auf dem Spiel.
    Bild: © MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.08.2005, Das Erste
Letzte TV-Termine