Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
901

Väter und Söhne

Folgeninhalt
Sarah Marquardts ehemals beste Freundin Sabine Schönberg wird mit Magenproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist bei einer Aussprache mit ihrem Ehemann Carlo zusammengebrochen. Bei Sabine wird ein Magengeschwür diagnostiziert. Sie bleibt für weitere Untersuchungen in der Klinik und nimmt Kontakt mit Sarah auf. Sabine möchte die einstige Freundschaft wieder beleben. Doch Sarah hat allen Grund, genau das nicht zu wollen, denn Sabines Ehemann Carlo ist der Vater von Sarahs Sohn Bastian. Carlo versucht den Spagat, seine Ehe zu retten und endlich bei Sarah den Kontakt zu seinem Kind zu erwirken. Achim Kreutzers Sohn Sebastian, der vor Jahren mit seiner Mutter nach New York zog, kehrt nach Leipzig zurück. Er soll seinen Zivildienst ableisten. Vater und Sohn, die sich jahrelang nicht gesehen haben und nur sporadisch Kontakt hielten, haben große Mühe, sich wieder aneinander zu gewöhnen. Achim stellt fest, dass Sebastian scheinbar keine Vorstellung vom Ernst des Lebens hat. Er bemüht sich für ihn um eine Zivi-Stelle in der Klinik. Doch Sebastian fühlt sich von Achim gegängelt und missverstanden und will schon nach ein paar Tagen alles hinschmeißen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 04.06., 12:25 h
Bildergalerie
  • Sebastian Maier wird in seinem alten Zuhause begrüßt. Doch er ahnt noch nichts von Alinas Tod. v.l. Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski); Friedrich Steinbach (Fred Delmare, mi. hinten); Charlotte Gauss (Ursula Karusseit); Pia Heilmann (Hendrikje Fitz); Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
    Sebastian Maier wird in seinem alten Zuhause begrüßt. Doch er ahnt noch nichts von Alinas Tod. v.l. Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski); Friedrich Steinbach (Fred Delmare, mi. hinten); Charlotte Gauss (Ursula Karusseit); Pia Heilmann (Hendrikje Fitz); Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
    Bild: © NDR/MDR/Krajewski
  • Achim Kreutzers (Johannes Steck, li.) Sohn Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski, re.), der vor einigen Jahren nach New York gegangen ist, kehrt nach Leipzig zurück, weil er seinen Zivildienst ableisten muss.
    Achim Kreutzers (Johannes Steck, li.) Sohn Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski, re.), der vor einigen Jahren nach New York gegangen ist, kehrt nach Leipzig zurück, weil er seinen Zivildienst ableisten muss.
    Bild: © MDR/Krajewski
  • Sebastian Maier wird in seinem alten Zuhause begrüßt. Doch er ahnt noch nichts von Alinas Tod. Von links: Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski), Friedrich Steinbach (Fred Delmare, Mitte hinten), Charlotte Gauss (Ursula Karusseit), Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann).
    Sebastian Maier wird in seinem alten Zuhause begrüßt. Doch er ahnt noch nichts von Alinas Tod. Von links: Sebastian Maier (Steve Wrzesniowski), Friedrich Steinbach (Fred Delmare, Mitte hinten), Charlotte Gauss (Ursula Karusseit), Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) und Roland Heilmann (Thomas Rühmann).
    Bild: © MDR/MDR/Krajewski
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.01.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine