Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 133665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –
781

Folge 781

Folgeninhalt
Axel Friedrich, Umweltexperte
Bis 2008 leitete er die Verkehrsabteilung des Umweltbundesamtes. Heute ist er als Berater tätig. In der Sendung erklärt Friedrich, warum ihn der VW-Skandal nicht überrascht.

Michael Jürgs, Journalist
In seinem Buch "Wer wir waren, wer wir sind" beschreibt Jürgs, wie Deutsche ihre Geschichte erleben. In der Sendung erzählt er von seinen Begegnungen mit Lothar de Maizière.

Lothar de Maizière, Jurist
Er war der letzte Ministerpräsident der DDR. In der Sendung spricht de Maizière über sein Leben in der DDR und erklärt, warum Flucht für ihn nie eine Option war.

Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
Für eine Dokumentation reiste sie nach Kambodscha, um einen Blick hinter die Kulissen der Textilfabriken zu werfen. In der Sendung erzählt erzählt Ulmen-Fernandes von ihrer Reise.

Benedikt Mayr, Freestyle-Skifahrer
Er zählt zu den besten deutschen Freestyle-Skifahrern. Bereits als Dreijähriger stand Mayr auf Skiern. In der Sendung erzählt er von seinem Sport und erklärt, wie er Gefahren begegnet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.09.2015, ZDF
Letzte TV-Termine