Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1769

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 221769 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
1003

Kampf um Lucie

Folgeninhalt
Melanie und Mattes bekommen es mit einem handfesten Sorgerechtsstreit zu tun: Ariane Petri und Torben Manstein kämpfen um ihre gemeinsame fünfjährige Tochter Lucie.Das kleine Mädchen steht hilflos zwischen den Fronten. Der Streit eskaliert, als Ariane mit einem Cocktail illegaler Medikamente im Blut bewusstlos in ihrem Haus aufgefunden wird. Sie beteuert, auf keinen Fall das Benzodiazepin genommen zu haben.Torben nutzt den Vorfall sofort für sich und erwirkt eine einstweilige Verfügung, um seine Tochter zu sich zu holen. Ariane vermutet, dass dies Teil seines Plans war und Torben ihr das Mittel heimlich verabreicht hat. Als sie ihren Ex im EKH mit den Vorwürfen konfrontiert, bekommt das die kleine Lucie mit und läuft verzweifelt davon. Die Polizisten müssen zum einen Lucie so schnell wie möglich finden und zum anderen herausfinden, wer Ariane die gefährlichen Medikamente verabreicht hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wolle (Harald Maack) versucht, Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) zu erklären, dass sie ihre Rede für den 70. Geburtstag ihres Vaters persönlicher schreiben muss. Im Moment klingt sie eher wie ein Unfallbericht.
    Wolle (Harald Maack) versucht, Alexa (Minh-Khai Phan-Thi) zu erklären, dass sie ihre Rede für den 70. Geburtstag ihres Vaters persönlicher schreiben muss. Im Moment klingt sie eher wie ein Unfallbericht.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben die kleine Lucie (Leni Leinfelder, M.) von der Kita abgeholt, da ihre Mutter ins EKH eingeliefert wurde. Wolle (Harald Maack, 2.v.r.) und Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) nehmen die Kleine in Empfang.
    Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) haben die kleine Lucie (Leni Leinfelder, M.) von der Kita abgeholt, da ihre Mutter ins EKH eingeliefert wurde. Wolle (Harald Maack, 2.v.r.) und Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) nehmen die Kleine in Empfang.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
  • Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Mattes Seeler, r.) konfrontieren Torben Manstein (Daniel Aichinger, M.) mit der Beschuldigung seiner Ex-Frau, er habe ihr das Schlafmittel heimlich verabreicht,  um ihr im Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Medikamentenmissbrauch vorwerfen zu können.
    Melanie (Sanna Englund) und Mattes (Mattes Seeler, r.) konfrontieren Torben Manstein (Daniel Aichinger, M.) mit der Beschuldigung seiner Ex-Frau, er habe ihr das Schlafmittel heimlich verabreicht, um ihr im Sorgerechtsstreit um die gemeinsame Tochter Medikamentenmissbrauch vorwerfen zu können.
    Bild: © ZDF und Boris Laewen./Boris Laewen
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.09.2015, ZDF
Letzte TV-Termine