Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Die Trotzkis

D, 1993–1994

Die Trotzkis
  • 112 Fans
  • Serienwertung0 8865noch keine Wertungeigene: –
10

Schule der Nation

Folgeninhalt
Man macht sich große Sorgen im Hause Trotzki. Benno ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Was niemand erwartet hat, ist eingetreten. Benno war bei einer Freundin. Er ist noch ganz verwirrt, denn Elvira ist anders als andere Mädchen. Doch das ist nicht das größte Problem. Bereits seit längerer Zeit liegt Bennos Einberufung im Schrank. Rosa ist fest gewillt, ihren Sohn vor diesem Schicksal zu bewahren. Aber die Einberufung einfach liegen zu lassen, war da wohl nicht der richtige Weg. So kommt es, dass Benno abgeholt wird. Doch er ist schneller wieder da, als alle erwartet hatten. Er hat die Nase voll. Bennos Hauptmann lenkt erst ein, als die Trotzkis einen alten DDR-Schnellhefter aus dem Schrank ziehen.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine