Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
808

Weißblaue Geschichten

D, 1983–2016

Weißblaue Geschichten
Serienticker
  • Platz 1253808 Fans
  • Serienwertung4 53754.12von 24 Stimmeneigene: –
WG13

Das Glück vom Dach / Schneetreiben

Folgeninhalt
Auf der Jagd nach ihrem ganz persönlichen Glück sind sowohl der Rauchfangkehrer Max Dürnberger als auch die junge, geschiedene Katja, die ihren Sohn alleine groß zieht. Beide müssen erfahren, dass das Glück oft seltsame Wege geht. Für Max Dürnberger hält es eine ganze Menge Unglücksfälle bereit, ehe er doch noch ein schönes Silvester feiern kann. Für Katja scheint es dadurch verloren, dass sie, auf Anraten ihrer Freundin, einem sympathischen jungen Mann vorlügt, sie hasse Kinder und habe deshalb auch keine. Und der, um Katja zu erobern, verschweigt ihr wiederum, dass er von seiner Frau mit einer Tochter allein gelassen wurde. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine und sind einer gerade aufkeimenden Zuneigung nicht gerade förderlich.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.12.2003, ZDF
TV-Premiere: Mo, 30.12.2002, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine