Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1901

Entscheidungen

Folgeninhalt
Nach einer Ohnmacht wird die schwangere Dorothea mit ausgerenkter Schulter in die Klinik eingeliefert. Sie führt die Ohnmacht auf die Schwangerschaft zurück, doch dann wird ein Tumor diagnostiziert.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) informiert Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) über Martin Steins Bewerbung für den Chefarztposten. Auch Sarah hat einige Kandidaten in petto. Doch Roland teilt Sarah mit, dass, sobald sich Dr. Kathrin Globisch dazu entscheiden hat, den Posten anzunehmen, diesen auch bekommen wird. Sarah ist mit dieser Entscheidung alles andere als glücklich.
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) informiert Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) über Martin Steins Bewerbung für den Chefarztposten. Auch Sarah hat einige Kandidaten in petto. Doch Roland teilt Sarah mit, dass, sobald sich Dr. Kathrin Globisch dazu entscheiden hat, den Posten anzunehmen, diesen auch bekommen wird. Sarah ist mit dieser Entscheidung alles andere als glücklich.
    Bild: © BR/MDR/Saxonia/Rudolf Wernicke
  • Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) hat ein anstrengendes Jahr hinter sich und keine Zeit die Anspannung fallen zu lassen. Mit Roland Heilmanns (Thomas Rühmann) neuem Posten als Klinikleiter wird nun alles noch aufreibender und stressiger. Pia möchte eine Auszeit nehmen, um Kraft zu tanken. Nur so kann Pia wieder zu Energie kommen. Roland zerreißt es fast das Herz, bei dem Gedanken, seine geliebte Frau eine Weile nicht um sich zu haben.
    Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) hat ein anstrengendes Jahr hinter sich und keine Zeit die Anspannung fallen zu lassen. Mit Roland Heilmanns (Thomas Rühmann) neuem Posten als Klinikleiter wird nun alles noch aufreibender und stressiger. Pia möchte eine Auszeit nehmen, um Kraft zu tanken. Nur so kann Pia wieder zu Energie kommen. Roland zerreißt es fast das Herz, bei dem Gedanken, seine geliebte Frau eine Weile nicht um sich zu haben.
    Bild: © BR/MDR/Saxonia/Rudolf Wernicke
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schafft die Doppelbelastung als Klinikleiter und Chefarzt nicht mehr. Es ist Zeit den Posten des Chefarztes neu zu besetzen. Er bittet seine Wunschkandidatin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sich für diesen Posten zu bewerben. Kathrin ist hin und her gerissen. Endlich hat sie mal so etwas wie ein Privatleben. Es geht ihr gut und sie sieht keinen Grund, sich zu verändern.
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schafft die Doppelbelastung als Klinikleiter und Chefarzt nicht mehr. Es ist Zeit den Posten des Chefarztes neu zu besetzen. Er bittet seine Wunschkandidatin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sich für diesen Posten zu bewerben. Kathrin ist hin und her gerissen. Endlich hat sie mal so etwas wie ein Privatleben. Es geht ihr gut und sie sieht keinen Grund, sich zu verändern.
    Bild: © BR/MDR/Saxonia/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.01.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine