Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5886

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 195886 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
971

Rebecca

Folgeninhalt
Die 17-jährige Rebecca wurde als Zweijährige entführt und von Olaf Reuter aufgezogen. Nach seinem Tod vermuten Klara Blum und Kai Perlmann, dass Reuter noch ein anderes Kind in seiner Gewalt hatte.
(ARD)
SWR - Blum
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Kavuron schrieb am 30.01.2018, 18.43 Uhr:
    Da kommen einem Erinnerungen an den realen 'Fall Fritzl' und ähnliche 'Sensationen' in den Sinn. Und der Wunsch, einen solchen 'Erzieher' mal persönlich in die Finger zu kriegen, um mit ihm 'ein Fass voll Amontillado' zu verkosten und GG Art.1 vorübergehend zu ignorieren (Gollum: Bringt ihn mir lebend... bringt ihn mir... zappelnd...)
    OK. Phantasie und Realität...
    'Rebecca' ist wohl der verstörendste Tatort, den ich kenne. Gerade WEIL ich darauf so 'erzieherverachtend' reagiere.
    Schwieriges Thema, brillianter Plot, großartige Darsteller, denen dei Handlung sichtlich selbst an die Nieren ging, toll inszeniert, gut herausgestellte Details.
    Ein neuer Top Ten- Eintrag in der Tatortliste
    P.S. Liebes ARD-Team... Ich wünsche mir eine Fortsetzung (muss kein Tatort sein)
    'Rebecca - Ten Years After'
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.01.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine