Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1577

Schimanski

D, 1997–2013

Schimanski
  • Platz 16321577 Fans
  • Serienwertung5 39594.66von 41 Stimmeneigene: –
10

Kinder der Hölle

Folgeninhalt
Ausgerechnet als der Hallodri Horst Schimanski (Götz George) endlich solide werden und seiner Freundin Marie-Claire (Denise Virieux) das Jawort geben will, klingelt auf dem Standesamt das Handy seines Trauzeugen Hänschen (Chiem van Houweninge). Mit der festlichen Stimmung ist es endgültig vorbei, als sich der Grund des unpassenden Anrufs herausstellt: Auf einem heruntergekommen Wohnwagenstellplatz wurde die Leiche eines achtjährigen Mädchens gefunden. Es handelt sich um Kirsten, die Stieftochter von Schimanskis Freund und Ex-Kollegen Dieter Keller (Ernst Stötzner). Offenbar wurde das Kind vor seiner Ermordung missbraucht. Der Fall geht Schimi an die Nieren. Er will seinem trauernden Freund und dessen Exfrau (Ulrike Krumbiegel) so schnell wie nur möglich den Täter präsentieren. Gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Thomas Hunger (Julian Weigend) nimmt er die Ermittlungen auf. Bald stellt sich heraus, dass auf dem Campingplatz immer wieder kleine Mädchen an pädophile Männer verkauft wurden. Wer aber beschaffte den Freiern die "Glühwürmchen", wie die missbrauchten Kinder in der Szene genannt werden? Die Letzte, die Kirsten lebend gesehen hat, war die Prostituierte Niki (Sabine Timoteo). Doch obwohl sie selbst eine kleine Tochter (Franziska Ollendiek) hat, bekommen die Polizisten aus der jungen Frau nichts heraus. Zu sehr fürchtet sie ihren Zuhälter Sinna (Harald Schrott). Wenig später gibt jedoch ausgerechnet er den Ermittlern einen heißen Tipp. Schimanski ahnt noch nicht, was für einer schockierenden Wahrheit er auf der Spur ist.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.12.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine