Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1575

Schimanski

D, 1997–2013

Schimanski
  • Platz 17731575 Fans
  • Serienwertung5 39594.66von 41 Stimmeneigene: –

"Schimanski"-Serienforum

  • User 1802810 schrieb am 03.12.2023, 22.16 Uhr:
    Bei der heutigen political correctnes speach dürfte der Schimanski doch gar nicht mehr er selbst sein.
    So gern ich die Folgen gesehen habe, nach meiner Auffassung sollte das nicht erneut aufgewärmt werden.
    War ne gute Zeit. Aber alles hat seine Zeit. Und die wäre heute sicher nicht mehr gegeben.
  • kimi63 schrieb am 23.07.2021, 21.10 Uhr:
    TV Termin für 23.07.2021 leider nicht auf dem neuesten Stand.
  • marlies kteutz schrieb am 10.11.2013, 00.00 Uhr:
    ich finde schimanski immer noch gut auch die heutige folge loverboy war wiedetr super wir haben uns köstlich amüsiert über handy falsch rum halten seine alte jacke aus seiner kiste holen unsw obwohl das ja ein ernstes thema war aber trotzdem muss das nicht gleich wieder diskutiert werden bwi günter jauch das hat es vor hundert jahren auch schon gegeben oder?einfach abschaffen das geht nicht wir haben wohl andere probleme in deutschland das ist meine meinung dazu libe grüsse marlies bitte nochmehr schimanski
  • SiGer schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, habe mal eine Frage. In der Folge "Die Schwadron" stirbt doch Schimanskis Partner Thanner, oder? Habe gehört, dass er von einem LKW in einer Telefonzelle überfahren wurde. Ist diese "Tat" zu sehen, oder wird darüber nur berichtet?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich wenn diese Tat zu sehen ist, sie gerne für ein Firmenjubiläum nutzen würde, da der LKW von dieser Firma war.

    Besten Gruß und hoffe auf Antwort ;-)
    • Carlo schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
      Yep, wird andeutungsweise gezeigt. Laster rast auf Zelle zu und man sieht kurz ein paar Beine auf der Straße liegen (also nicht abgetrennt, sondern der Oberkörper ist nicht im Bild).
  • Christian1 schrieb am 06.01.2012, 00.00 Uhr:
    Guten Abend. Kann mir jemand von euch schreiben, in welchem Tatort mit Schimanski der Spruch "da schmeckt mich ja der Mittach nicht mehr" vorkommt?
    Ich kann mich einfach nicht erinnern
    Vorab allen Vielen Dank
    • Martin schrieb am 28.05.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist der erste Schimanski Tatort "Duisburg-Ruhrort" (Folge 126).
  • mecki52 schrieb am 28.07.2011, 00.00 Uhr:
    Bitte noch einmal den (vorläufig?) letzten Schimanski (Folge 16 "Schuld und Sühne") senden
  • Timo Bile schrieb am 26.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hätte gerne gewusst ob man das "Instrumental-Lied" was mehrmals in dem 1sten Film der neuen Schimanskireihe "Die Schwadron" läuft kaufen kann.
    Oder von wem es ist und wie es heisst. Wäre echt super wenn mir das jemand mitteilen könnte
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    LG Timo
  • Wolfgang Herfurth schrieb am 27.04.2011, 00.00 Uhr:
    Wann kommt der nächste Schimanski?
    • Cathi schrieb am 02.07.2011, 00.00 Uhr:
      Am 17.07.2011 wird um 20.15 eine Schimanskifolge im WDR ausgestrahlt
  • Stefan schrieb am 13.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einer Folge von Schimanski, möglicherweise auch Tatort Schimanski. Und zwar die Folge wo er in der Badewanne sitzt, müsste so von 1997, 98 sein.
    Vielleicht kann mir ja ein Serienkenner weiterhelfen. Danke
    • Hänschen schrieb am 27.06.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, das war die Folge Rattennest aus der Schimanski-Reihe von 1998.
  • Hänschen schrieb am 21.11.2010, 00.00 Uhr:
    Die neue Schimanski Folge 16 "Schuld und Sühne" strahlt Das Erste am Sonntag, 30.01.2011 um 20.15 aus.
    • Meier schrieb am 30.01.2011, 00.00 Uhr:
      Besser wenn er jetzt aufhört!!!Das war nichts mehr
    • Peter Ferris schrieb am 31.01.2011, 00.00 Uhr:
      Das war bei weitem der schlechteste Schimanski den ich je gesehen habe, womit ich nicht mal die Schauspielerische Leistung Georges mindern möchte aber, Das Drehbuch war doch wohl Lindenstraßen Qualität, also unter aller Sau.
      Ist denn niemand in der Lage ein vernünftiges Drehbuch für einen Ruhrpott Krimi zu schreiben ? Duisburg besteht nicht nur aus Prostitution, Korruption, Drogen und Türken. Ich war immer ein Fan von Schimanski aber ganz im ernst, er sollte jetzt besser aufhören denn er ist weit von der Realität entfernt.
  • realdarkman71 schrieb am 26.11.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde die neuen Schimanski Filme auch gut! Nur schade, dass Eberhard Feik nicht mehr da ist, der hätte bestimmt auch wieder als Thanner mitgespielt. Trotzdem gut! ...ich hoffe auf weitere Folgen
  • Carlo schrieb am 02.08.2008, 00.00 Uhr:
    Zumindest sollte Götz George, wenn er denn mal aufhört, ähnlich wie im Tatort eine Abschlussfolge drehen. Schimanski wandert aus, wird doch noch Vater oder so ähnlich. Natürlich wäre es reizvoll, ihn auch noch als 80jährigen in Duisburg mit der berühmten Jacke herumlaufen und fluchen zu sehen.
  • mr italiano schrieb am 22.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch großer Schimanski Fan allerdingst finde ich Götz George auch in anderen Filmen ( serien) echt klasse, er ist einfach ein hervoragender Schauspieler. Ich hoffe auch das es nach Schicht im Schacht noch weitere Schimankis in Zukunft geben wird.mr italiano
  • Mecki schrieb am 05.07.2008, 00.00 Uhr:
    Wer kann helfen?
    Wer weiß was mit "Hart am Limit (Folge 3) ist? Ist sie vielleicht im Giftschrank verschwunden?
  • Hänschen schrieb am 10.06.2008, 00.00 Uhr:
    Info für alle echten Fans, die Horst Schimanski auch heute noch wirklich gut finden:
    Es besteht Hoffnung, dass es auch nach Schicht im Schacht weiter geht mit der Reihe. Götz George hat weiterhin Lust und die Autoren bemühen sich weiterhin um gute Drehbücher.