Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1033

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
  • Platz 7201033 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
504

Höhenangst

Folgeninhalt
Die Freunde Kai, Piet und Rick wollen einen drauf machen. Sie haben eine Klausur bestanden und jetzt steht ihnen der Sinn nach feiern. Sie steigen in Kais Flugzeug und benebeln sich mit Drogen. Ein tragischer Fehler, denn kaum sind die Jungs in der Luft, verlieren sie jegliches Verantwortungsgefühl. Sie jagen einen Mann im Tiefflug, der vor lauter Panik einen Abhang hinunter stürzt. Das Medicopterteam wird gerufen. Es soll den Verletzten bergen und ins Krankenhaus bringen. Doch die feiernden Freunde richten noch Schlimmeres an. Das Flugzeug rammt eine Seilbahn, an der eine Gondel mit drei Insassen hängt. Das Seil reißt, die Gondel wird nur noch von einem einzigen Haken gehalten. Kai, der den Unfall durchaus bemerkt hat, tut so, als sei ihm nicht klar, was geschehen ist. Seine Freunde sind entsetzt, wehren sich aber nicht. Derweil ergeht es den Gondelinsassen denkbar schlecht. Gelingt es dem Medicopter-Team, die drei Verletzten zu retten, bevor die Gondel in die Tiefe stürzt?
(Super RTL)
Folge "Höhenangst" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 5,83*
Bildergalerie
  • Leo Wörner (Max Mayer) hat es in letzter Minute geschafft seine kleine Privatmaschine zu landen. Danach brach er bewußtlos zusammen. Dr. Harland (Urs Remond) untersucht ihn stellt schnell fest, dass Drogen im Spiel waren.
    Leo Wörner (Max Mayer) hat es in letzter Minute geschafft seine kleine Privatmaschine zu landen. Danach brach er bewußtlos zusammen. Dr. Harland (Urs Remond) untersucht ihn stellt schnell fest, dass Drogen im Spiel waren.
    Bild: © MG RTL D / Miguel Dieteric
  • Hans Zimmer (Peter Mazzuchelli) wurde von einer kleinen Privatmaschine im Tiefflug so lange gejagt, bis er einen Abhang hinuntergestürzt ist. Verletzt wartete er auf die Rettungsärzte. Contini (Tom Mikulla) und Dr. Thaler (Roswitha Meyer) versorgen ihn für den Flug in die Klinik.
    Hans Zimmer (Peter Mazzuchelli) wurde von einer kleinen Privatmaschine im Tiefflug so lange gejagt, bis er einen Abhang hinuntergestürzt ist. Verletzt wartete er auf die Rettungsärzte. Contini (Tom Mikulla) und Dr. Thaler (Roswitha Meyer) versorgen ihn für den Flug in die Klinik.
    Bild: © MG RTL D / Miguel Dieteric
  • Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.04.2002, RTL
TV-Termine