Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
876

Der letzte Zeuge

D, 1997–2007

Der letzte Zeuge
Serienticker
  • Platz 748876 Fans
  • Serienwertung5 18654.61von 31 Stimmeneigene: –
201

Die Fliegen, die Maden, der Tod

Folgeninhalt
Erst nach Tagen wird die Ehefrau von Professor Keilmann in der gemeinsamen Villa tot aufgefunden. Schnell kommt die Polizei dahinter, dass Keilmann ein Verhältnis mit seiner attraktiven Mitarbeiterin Karin Birger hatte. Die Leiche ist nach einer Woche schon so verwest, dass eine Obduktion und damit sichere Hinweise auf die Todesursache unmöglich scheinen. Auch Joe Hoffer hat noch eine alte Rechnung mit dem Chemiker offen. Keilmann war schon einmal verheiratet, und unter ähnlichen Umständen war auch seine erste Frau gestorben. Doch Joe Hoffer konnte schon damals dem prominenten Chemiker nichts beweisen. Dem Gerichtsmediziner gelingt es nur mit Mühe, seinen Freund Hoffer im Zaum zu halten. Privat hat der Kriminalkommissar ganz andere Sorgen: Sein Vater ist an Alzheimer erkrankt, und Joe spürt schmerzhaft, wie er immer mehr aus dem Gedächtnis seines Vaters verschwindet. Außerdem kommt Kolmaars Tochter Anna dahinter, dass ihr Vater sich in die schöne Judith verliebt hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.03.1999, ZDF
Letzte TV-Termine