Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
879

Der letzte Zeuge

D, 1997–2007

Der letzte Zeuge
Serienticker
  • Platz 703879 Fans
  • Serienwertung5 18654.61von 31 Stimmeneigene: –
202

Denn die Rache ist mein

Folgeninhalt
Bei der Polizei geht ein Notruf ein, offensichtlich Gewalt in der Ehe. Als zwei Beamte im Haus von Laura und Herbert Seidel eintreffen, liegt Laura tot im Schoß ihrer völlig apathischen Schwester Eva. Der Fall scheint klar, obwohl Herbert Seidel, selbst Polizist, vorgibt, sich an nichts erinnern zu können. Fest steht, dass zur Tatzeit außer dem Opfer nur er und Eva im Haus waren. Fest steht außerdem, dass die beiden ein Motiv hatten, Laura Seidel aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob es sich um eine Tötung im Affekt oder um gemeinschaftlich begangenen Mord handelt - glaubt zumindest Joe Hoffer. Dr. Robert Kolmaar fliegt in die Schweiz. Seine Ex-Frau Irina will einen Psychologen aus Bern heiraten und Anna adoptieren, Roberts und Irinas Tochter. Robert Kolmaar entdeckt an Annas Unterarmen Holzersche Blasen, wie sie bei Barbiturat-Vergiftungen entstehen - offensichtlich hat seine Tochter versucht, sich umzubringen. Die Obduktion von Laura Seidel scheint zunächst den Verdacht gegen den Ehemann zu bestätigen, und da Seidel schließlich ein Geständnis ablegt, wird Eva aus der Untersuchungshaft entlassen. Roberts Kollegin Dr. Sommer hat den Sohn der Seidels, Jan, kennen gelernt. Eine Beziehung bahnt sich an, was Robert ganz und gar nicht passt. Inzwischen ist sich auch Eva Seidel sicher, dass ihr Geliebter seine Frau erstochen hat. Da wirft eine von Robert und Judith vorgenommene Wundalterbestimmung plötzlich ein völlig anderes Licht auf den Tathergang.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.03.1999, ZDF
Letzte TV-Termine