Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2995

Polizeiruf 110

D, 1971–

Polizeiruf 110
Serienticker
  • Platz 512995 Fans
  • Serienwertung4 36864.38von 97 Stimmeneigene: –
212

Über den Dächern von Schwerin

Folgeninhalt
Der Schornsteinfeger Jens Meister ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Doch leider will kein Verlag seine Fotos aus der Vogelperspektive von den Dächern von Schwerin haben. Meister ist in finanziellen Schwierigkeiten und versucht es daher mit einer Erpressung, als er den Politiker Dr. Schwedler in Begleitung eines knapp bekleideten Callgirls vor sein Objektiv bekommt. Mit der peinlichen, diskret zu behandelnden Affäre wird Kommissar Hinrichs betraut; er sieht seine Chance, seine Qualifikation für einen Aufstiegsposten beim LKA zu beweisen. Groth ermittelt derweil in einem Routinefall, dem Brand in einer Videothek. Hinrichs stolpert zwischen Fettnäpfchen und Fallstricken der Lokalpolitik herum und muss bei Verfolgungsjagden auf den Dächern von Schwerin sogar um sein Leben fürchten. Zwischen dem Brand in der Videothek und dem Erpressungsfall ergibt sich ein Zusammenhang.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.07.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine