Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2735

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 102735 Fans
  • Serienwertung4 68914.23von 123 Stimmeneigene: –
109

Mord in Kolbermoor

Folgeninhalt
Während Korbinian und Ulrich - Letzterer noch im feinen Leinenanzug - in aller Eile versuchen, das Heu vor dem aufziehenden Gewitter zu retten und in die Scheune einzufahren, geschieht in einem abgelegenen Landgasthof ein Mord. Der Wirt Gerd Anzinger wird mit einer Schrotflinte erschossen. Verdächtige gibt es genug, der mürrische und launische Mann hatte zahlreiche Feinde. Sogar sein eigener, leicht zurückgebliebener Sohn Martin litt unter der Grobheit des Vaters und flüchtete sich in die Freundschaft zu der jungen Bedienung Nicole, die sich im Unterschied zu ihm von dem "Alten" nie unterkriegen ließ. Aber auch ein Karten-Spezi des Ermordeten, der Campingplatz-Besitzer Heinz Brandner, rückt ins Visier der Kommissare, vielmehr ins Visier von Ulrich. Dessen Onkel, der Journalist Melchior, hatte ihm ein paar vertrauliche Infos über Brandner gesteckt, die Ulrich jedoch vorerst für sich behält. Während Korbinian mal wieder über Ulrichs mangelnde Kollegialität giftet, kommt eine weitere Verdächtige ins Spiel: Just am Tag vor dem Mord war die von Anzinger getrennt lebende Ehefrau Birgit wieder in Rosenheim aufgetaucht. Ein Zufall? Da verunglückt Serviererin Nicole mit dem Auto. In ihrem Wagen wird eine Menge Bargeld gefunden, das aus einem Banküberfall stammt. Die Spur des Geldes führt zum Mordopfer Anzinger.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ein Fall für die Rosenheim-Cops: Im Wald wird Gerd Anzinger (Wilhelm Manske) tot aufgefunden. Er wurde mit einer Schrotflinte erschossen. (Joseph Hannesschläger, li.).
    Ein Fall für die Rosenheim-Cops: Im Wald wird Gerd Anzinger (Wilhelm Manske) tot aufgefunden. Er wurde mit einer Schrotflinte erschossen. (Joseph Hannesschläger, li.).
    Bild: © ORF/ZDF
  • Manchmal bereut Kommissar Satori (Markus Böker), in den Hof seines Kollegen eingezogen zu sein - beispielsweise wenn ihn Marie (Karin Thaler) zum Kühe eintreiben treibt.
    Manchmal bereut Kommissar Satori (Markus Böker), in den Hof seines Kollegen eingezogen zu sein - beispielsweise wenn ihn Marie (Karin Thaler) zum Kühe eintreiben treibt.
    Bild: © ORF/ZDF
  • Birgit Anzinger (Gudrun Gabriel), die Ehefrau des Mordopfers, reagiert erstaunlich gelassen. Doch noch können sich die beiden Cops (Markus Böker, li., Joseph Hannesschläger) keinen Reim darauf machen.
    Birgit Anzinger (Gudrun Gabriel), die Ehefrau des Mordopfers, reagiert erstaunlich gelassen. Doch noch können sich die beiden Cops (Markus Böker, li., Joseph Hannesschläger) keinen Reim darauf machen.
    Bild: © ORF/ZDF
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.03.2002, ZDF
Letzte TV-Termine