Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
309

Seitensprung

Folgeninhalt
Dr. Holger Zerban wird Sonntagnacht in einem Park nahe seiner Wohnung mit seiner eigenen Pistole erschossen. Die SOKO ermittelt. Sie findet die Wohnungstür des Opfers nur angelehnt. Nach Aussage eines Nachbarn hatte kurz zuvor jemand heftig an der Tür geklingelt. Wer wollte mitten in der Nacht zu Zerban? Und wer hatte ein Motiv für den Mord? Fragen, die Hajo und sein Team auch der in München lebenden Ehefrau Yvonne stellen. Zerban führte berufsbedingt eine Wochenendehe und hatte noch am Tag vor seiner Ermordung Besuch von seiner Frau. Werktags kümmerte er sich um seine junge Geliebte Milena Buresch. Das Pikante daran: Milenas Vater, Martin Buresch, ist Zerbans Chef. Die SOKO findet heraus, dass Holger Zerbans Doppelleben kürzlich aufgeflogen ist. Milena Buresch ist schwanger von ihm und forderte ein rasches Bekenntnis zu ihr und dem Kind. Martin Buresch war alles andere als begeistert, als er davon erfuhr, hatte er für seine Tochter, die einmal die Firma übernehmen soll, doch schon mit Steffen Rathke einen anderen Schwiegersohn ausgesucht. Yvonne Zerban dagegen behauptet, ihr Mann habe ihr am Wochenende reuevoll alles gestanden und sich zu ihr bekannt. Knifflig wird der Fall für die SOKO, als sich abzeichnet, dass mehrere Verdächtige Holger Zerban in der Tatnacht zur Rede stellen wollten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.01.2003, ZDF
Letzte TV-Termine