Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1933

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801933 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
415

Durchgebrannt

Folgeninhalt
Der Unternehmer Jürgen Dannemann verliert an einem Tag alles. Bis vor wenigen Stunden war Dannemann noch Besitzer einer Möbelfabrik, jetzt ist er insolvent. Sogar den Schlüssel für seine Luxuslimousine muss er abgeben. Außer seiner Aktentasche bleibt ihm nichts von seinem Lebenswerk. Zu Hause muss er feststellen, dass ihn auch noch seine Frau Juliane verlassen hat. Den gemeinsamen Sohn Lukas hat sie mitgenommen. Auf der Suche nach seiner Familie steigt Dannemann in einen Linienbus. Sein Versuch, einen Fahrschein zu lösen, scheitert. Der Automat nimmt seine Geldscheine nicht an. Als ihn die Kontrolleure wegen Schwarzfahrens belangen wollen, rastet Dannemann aus. Er zieht eine Pistole. Das erspart Dannemann zwar eine Strafe, ruft aber die Polizei auf den Plan. Dannemann sucht seine Frau zunächst bei dem befreundeten Ehepaar Andrea und Dieter Kreimayer. Doch die beiden wissen angeblich von nichts. Als die Polizei das Haus umstellt, nimmt Dannemann Andrea als Geisel und entkommt. Für die SOKO beginnt eine fieberhafte Suche: Sie müssen Dannemanns Frau und das Kind finden, bevor sie in Dannemanns Hände geraten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.02.2004, ZDF
Letzte TV-Termine