Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5900

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 195900 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
495

Zahltag

Folgeninhalt
Als der Elektriker Dieter Barneck ein Gerät in der Kassenzentrale eines Kaufhauses reparieren soll, gerät er in einen Überfall. Ein maskierter Täter ist in den streng abgesicherten Raum eingedrungen und bedroht ihn mit der Pistole. Als die Kassiererin Ilse Tobien versucht, den Alarmknopf zu drücken, wird sie vom Räuber eiskalt niedergeschossen. Um Schlimmeres zu verhindern, bietet sich Barneck als Geisel an. Am nächsten Tag wird er als Held gefeiert. Der Täter konnte jedoch unerkannt fliehen, nachdem er Barneck niedergeschlagen hatte. Schon bald allerdings verdichtet sich bei Till Ritter und Felix Stark ein schwerer Verdacht: Steckt der sympathische, aber hoch verschuldete Barneck etwa mit dem Täter unter einer Decke? Hat er als Elektronik-Experte dafür gesorgt, dass der Unbekannte problemlos in den Sicherheitsbereich eindringen konnte, zumal der Maskierte ausgerechnet mit Barnecks Zugangscode die Sicherheitszone überwinden konnte? Und das Merkwürdigste: Von der Beute fehlt jede Spur. Doch als Ritter den fassungslosen Barneck ins Kreuzverhör nimmt, trifft eine furchtbare Nachricht ein ...
(mdr)
SFB - Ritter & Stark
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.03.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine