Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1326

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 241326 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
404

Treulos

Folgeninhalt
Sandra Dünow wird tot in ihrer verwüsteten Villa aufgefunden. In den vergangenen Wochen hält eine Einbruchserie rund um Schwerin die Polizei in Atem. Haben dieselben Täter nun auch in Wismar zugeschlagen? Merkwürdig ist allerdings, dass in der luxuriösen Dünow-Villa lediglich eine kostbare Kaminuhr und ein wertloser Gipsengel gestohlen wurden. Auch die Spuren am Tatort passen nicht zu dem zunächst vermuteten Einbruch. Wurde Sandra Dünow doch ganz gezielt ermordet? Ehemann Mirko Dünow steht mit seiner Fabrik kurz vor dem Bankrott, er braucht dringend Geld. Profitiert er vom Tod seiner Frau? Verdächtig macht sich auch Rene Blumenthal, Sandra Dünows ehemaliger Deutschlehrer. Auf ihn stoßen die Ermittler in der Nähe des Tatortes. Vor Jahren war er aus dem Schuldienst entlassen worden, weil Sandra ihn eines sexuellen Übergriffs bezichtigt hatte. Eine späte Rache? Als die Polizei die entwendete Kaminuhr endlich aufspürt, nimmt der Fall eine Wende.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.10.2007, ZDF
Letzte TV-Termine