Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3100

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 143100 Fans
  • Serienwertung4 36893.95von 146 Stimmeneigene: –
1040

Reizende Stimmung

Folgeninhalt
Am Morgen von Sebastians Geburtstag taucht ein Überraschungsgast im Hause Heilmann zum Gratulieren auf: Achim Kreutzer. Sebastian kann es kaum glauben, dass sein Vater extra für ihn aus Kolumbien gekommen ist. Er weiß nicht, dass Achim Probleme mit seiner Freundin in Bogota hat und Sebastians Geburtstag ein willkommener Grund war, vor diesen zu fliehen. Bevor die beiden richtig miteinander reden können, stellt sich heraus, dass Achim einen unliebsamen Begleiter mit nach Leipzig gebracht hat: hämorrhagisches Fieber, eine der gefährlichsten Infektionskrankheiten der Welt. Achim muss auf die Isolierstation. Die Ärzte finden heraus, dass er sich mit einem Erregertyp infiziert hat, gegen den es kein Mittel gibt.
Während der Zeit auf der Isolierstation kommt es zu Spannungen zwischen Vater und Sohn, als Sebastian Achim seine Studienprobleme gesteht. Als Sebastian später mitbekommt, dass Achim ihm seine persönlichen Probleme verschweigt, fühlt er sich zurückgesetzt. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden, während der Achim ins Koma fällt. Sebastian und das Team der Sachsenklinik bangen um Achims Leben. Oberschwester Ingrid ist zu einem Ehemaligentreff ihres Schwesternjahrgangs eingeladen. Professor Simoni drückt sich davor, sie zu begleiten.
Darüber kommt es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit. Ingrid fährt alleine mit ihrer ehemals besten Freundin, Gundula Müller. Simoni, dem der Streit mit Ingrid leid tut, reist ihr nach. Ingrid freut sich zunächst, doch als Gundula anfängt heftig mit Simoni zu flirten, geht ihr das zu weit. Sie kündigt Gundula die Freundschaft und verlässt die Feier. Dabei vergisst sie ein Album mit alten Fotos.
und andere.
(mdr)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Reizende Stimmung" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch720p
Bilder
  • Ingrid (Jutta Kammann, links) hat nach einem Streit mit Gundula (Ursela Monn) das Ehemaligentreffen verlassen. Doch als Gundula plötzlich mit Ingrids vergessenem Fotoalbum vor ihrer Tür steht, vertragen sich die beiden Freundinnen wieder und plaudern vergnügt über die alten Zeiten.
    Ingrid (Jutta Kammann, links) hat nach einem Streit mit Gundula (Ursela Monn) das Ehemaligentreffen verlassen. Doch als Gundula plötzlich mit Ingrids vergessenem Fotoalbum vor ihrer Tür steht, vertragen sich die beiden Freundinnen wieder und plaudern vergnügt über die alten Zeiten.
    Bild: © MDR/Krajewsky / Saxonia Media
  • Achim (Johannes Steck, mi.) kommt überraschend zu Sebastians Geburtstag aus Kolumbien. Mit dem Verdacht auf eine Erkältung lässt er sich in der Sachsenklinik von Roland (Thomas Rühmann, re.) untersuchen. Doch dann bricht Achim in Kathrins (Andrea Kathrin Loewig, li.) Armen zusammen.
    Achim (Johannes Steck, mi.) kommt überraschend zu Sebastians Geburtstag aus Kolumbien. Mit dem Verdacht auf eine Erkältung lässt er sich in der Sachsenklinik von Roland (Thomas Rühmann, re.) untersuchen. Doch dann bricht Achim in Kathrins (Andrea Kathrin Loewig, li.) Armen zusammen.
    Bild: © NDR/MDR/Krajewsky
  • Schwester Yvonne (Maren Gilzer) ist gerade bei Achim (Johannes Steck) als er erfahren muss, dass er an Hämorrhagischem Fieber leidet und sofort auf die Isolierstation muss - mit ihm auch alle, die Kontakt zu Achim hatten.
    Schwester Yvonne (Maren Gilzer) ist gerade bei Achim (Johannes Steck) als er erfahren muss, dass er an Hämorrhagischem Fieber leidet und sofort auf die Isolierstation muss - mit ihm auch alle, die Kontakt zu Achim hatten.
    Bild: © MDR/Krajewsky / Saxonia Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.11.2007, Das Erste
TV-Termine