Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2954

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 192954 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –
939

Eine zweite Chance

Folgeninhalt
Gabelstaplerfahrer Klaus Pahlke übersieht ein Warnschild und verursacht einen Unfall. Bei diesem wird Ingo Wenning, der Sohn von Pahlkes Chefin Rita, verletzt. Beide werden in die Klinik eingeliefert. Ingo kann bald wieder nach Hause gehen. Klaus muss operiert werden. Als er die Einlieferungspapiere unterschreiben soll, wird klar, dass Klaus Analphabet ist. Keiner weiß davon und Klaus überspielt geschickt sein Manko. Als Rita ihn auf den Unfall anspricht, behauptet Klaus, ihm wäre plötzlich schwarz vor Augen geworden. Dadurch hätte er das Schild nicht lesen können. In der Firma gibt es einen Disput zwischen Mutter und Sohn. Ingo spürt das enge Verhältnis zwischen seiner Mutter und Klaus, möchte aber nicht, dass Klaus sich in ihr Leben drängt. Nach einem Hinweis von Rita suchen die Ärzte nach den Ursachen für Klaus' Schwächeanfall, doch sie können nichts finden. Durch einen Zufall wird Kathrin Globisch auf die richtige Spur gebracht, und es ist Rita, die Klaus damit konfrontiert, dass er nicht lesen und schreiben könne. Klaus fühlt sich so in die Ecke gedrängt, dass er einen Nervenzusammenbruch erleidet. In der Firma eskaliert der Streit mit Ingo. Er hat herausgefunden, dass Klaus Analphabet ist und streitet mit seiner Mutter. Plötzlich bricht er zusammen und muss in die Klinik. Man vermutet innere Verletzungen als Folge des Lagerunfalls. Ottmar Wolf trifft in der Kleingartenkolonie Veronika Morgenstern, die Frau seines Lebens. Bald ist es um ihn geschehen, er ist verliebt. Als er erfährt, dass sie eigentlich auf La Gomera lebt, macht er mit ihr Schluss, er sieht keine gemeinsame Zukunft. Doch nach dem üblichen Zusammenstoß mit Sarah Marquardt wird ihm klar, dass er diese Chance nutzen sollte. Oberschwester Ingrid RischkeJutta Kammann u. a.
(mdr)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Eine zweite Chance" anschauen
kompakte Ansicht
  • Di 28.10., 11:45 Uhr
    MDR
    Di 28.10., 11:45–12:30 Uhr
  • mdr
Bildergalerie
  • Hendrik Galz (Helmut Zierl), ein plastischer Chirurg mit eigener Klinik, hat sich in die Hand geschnitten. Der Schnitt ist so tief, dass Hendriks Frau Corinna (Saskia Valencia) ihn in die Klinik bringen will, doch Hendrik verspürt keinerlei Schmerz.
    Hendrik Galz (Helmut Zierl), ein plastischer Chirurg mit eigener Klinik, hat sich in die Hand geschnitten. Der Schnitt ist so tief, dass Hendriks Frau Corinna (Saskia Valencia) ihn in die Klinik bringen will, doch Hendrik verspürt keinerlei Schmerz.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hat den Verdacht, dass sich Hendrik Galz (Helmut Zierl, liegend) vor 20 Jahren in Brasilien mit Lepra angesteckt haben könnte. Corinna Galz (Saskia Valencia, Mitte) kann sich nicht vorstellen, dass eine Krankheit so eine lange Inkubationszeit hat, bis Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) mit dem Ergebnis des Labors kommt, das den Verdacht bestätigt.
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hat den Verdacht, dass sich Hendrik Galz (Helmut Zierl, liegend) vor 20 Jahren in Brasilien mit Lepra angesteckt haben könnte. Corinna Galz (Saskia Valencia, Mitte) kann sich nicht vorstellen, dass eine Krankheit so eine lange Inkubationszeit hat, bis Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) mit dem Ergebnis des Labors kommt, das den Verdacht bestätigt.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Fabian Althaus (Daniel Krauss, unten), Rolf Kaminskis Sohn (Udo Schenk, oben) hat sich eine Überdosis Heroin gespritzt.
    Fabian Althaus (Daniel Krauss, unten), Rolf Kaminskis Sohn (Udo Schenk, oben) hat sich eine Überdosis Heroin gespritzt.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.12.2006, Das Erste
TV-Termine