Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5582

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 2135582 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –
1003

Das künstliche Koffein-Problem

(The Dependence Transcendence)
Folgeninhalt
Sheldon treibt Howard und Leonard in den Wahnsinn: Er bildet sich ein, nach dem Genuss eines Energy-Drinks koffeinsüchtig zu sein. Und das nur, weil der Zeitdruck beim Gyroskop-Projekt immens ist und Sheldon unter Schlafmangel leidet. Der Rest der Clique vertreibt sich miteinander die Zeit und macht ganz neue Erfahrungen.
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "The Big Bang Theory", "Das künstliche Koffein-Problem." Nach dem Genuss eines Engerydrinks sucht Sheldon die Wahnvorstellung heim, koffeinsüchtig zu sein. Dass er wegen eines ausstehenden Projektes mit Leonard und Howard die Nacht durchgearbeitet hat und in Wahrheit einfach nur übermüdet ist, kommt Sheldon nicht in den Sinn. Amy nimmt Penny derweil mit auf eine Party auf den Campus, während Raj der schwangeren Bernadette beim Entrümpeln des späteren Kinderzimmers hilft. Dabei kommt ans Licht, was Bernadette in Wahrheit von ihrer Schwangerschaft hält.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard Wolowitz), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    "The Big Bang Theory", "Das künstliche Koffein-Problem." Nach dem Genuss eines Engerydrinks sucht Sheldon die Wahnvorstellung heim, koffeinsüchtig zu sein. Dass er wegen eines ausstehenden Projektes mit Leonard und Howard die Nacht durchgearbeitet hat und in Wahrheit einfach nur übermüdet ist, kommt Sheldon nicht in den Sinn. Amy nimmt Penny derweil mit auf eine Party auf den Campus, während Raj der schwangeren Bernadette beim Entrümpeln des späteren Kinderzimmers hilft. Dabei kommt ans Licht, was Bernadette in Wahrheit von ihrer Schwangerschaft hält.Im Bild (v.li.): Simon Helberg (Howard Wolowitz), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter), Jim Parsons (Sheldon Cooper).
    Bild: © ORF/Sevenone International/Warner
  • Howard (Simon Helberg, M.) erzählt seinen Freunden Stuart (Kevin Sussman, l.) und Raj (Kunal Nayyar, l.) voller Vorfreude von seinem anstehenden Urlaub mit seiner schwangeren Bernadette. Da ahnt er noch nicht, dass aus der "Vacation" wohl eher eine "Staycation" wird ...
    Howard (Simon Helberg, M.) erzählt seinen Freunden Stuart (Kevin Sussman, l.) und Raj (Kunal Nayyar, l.) voller Vorfreude von seinem anstehenden Urlaub mit seiner schwangeren Bernadette. Da ahnt er noch nicht, dass aus der "Vacation" wohl eher eine "Staycation" wird ...
    Bild: © 2016 Warner Brothers Lizenzbild frei
  • Sheldon (Jim Parsons, r.) und Amy (Mayim Bialik, l.) stoßen an die Grenzen ihres 5-wöchigen Zusammenleben-Experiments. Geht jetzt ihre "Beziehung" in die Brüche?
    Sheldon (Jim Parsons, r.) und Amy (Mayim Bialik, l.) stoßen an die Grenzen ihres 5-wöchigen Zusammenleben-Experiments. Geht jetzt ihre "Beziehung" in die Brüche?
    Bild: © 2016 Warner Brothers Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.01.2017, ProSieben
TV-Premiere: Mo, 03.10.2016, CBS (USA)
Letzte TV-Termine