Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1471300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
102

Das Idol

Folgeninhalt
Unmittelbar nachdem sich der Tiroler Ski-Weltmeister im Super-G, Hartwig Rohracher, vom Rennsport zurückgezogen hat, stürzt er mit seinem Ski-Do zu Tode. Bald steht fest, dass es Mord war. Rohracher hatte von seinem zukünftigen Schwiegervater Spannring, dem Präsidenten des Skiverbandes, die Lizenz zur Vermarktung von Rennläufen zugesprochen bekommen. Den bisherigen Promotion-Chef Albert Steiner kostete das den Job. Hat der Mord damit zu tun? Oder hängt er mit dem plötzlichen Freitod von Rohrachers schärfstem Pisten-Konkurrenten Manfred Zoderer zusammen? Wollte dessen Vater Wolfgang vielleicht Rache nehmen? Die Ärztin Dr. Regine Furtner liefert Karin und Andreas, aber auch Hannes und der Gräfin Schönberg wertvolle Hinweise.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Francis Fulton-Smith (Dr. Johannes Hof).
    Francis Fulton-Smith (Dr. Johannes Hof).
    Bild: © ORF/MUNGO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Abfahrt in den Tod." Die Kitzbüheler Hahnenkamm-Abfahrt wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen TV-Zusehern zum Fiasko. Er kann nur einen der hinteren Plätze belegen und wirft seinem Betreuer Claudio Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und überlebt den kapitalen Überschlag nicht. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Geht es um eine Eifersuchtstragödie oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen.Im Bild (v.li.): Dietmar Schönherr (Martin Bergmann), Hans Sigl (Andreas Blitz), Toni Sailer (Rennleiter).
    "Soko Kitzbühel", "Abfahrt in den Tod." Die Kitzbüheler Hahnenkamm-Abfahrt wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen TV-Zusehern zum Fiasko. Er kann nur einen der hinteren Plätze belegen und wirft seinem Betreuer Claudio Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und überlebt den kapitalen Überschlag nicht. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Geht es um eine Eifersuchtstragödie oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen.Im Bild (v.li.): Dietmar Schönherr (Martin Bergmann), Hans Sigl (Andreas Blitz), Toni Sailer (Rennleiter).
    Bild: © ORF/MUNGO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Abfahrt in den Tod." Die Kitzbüheler Hahnenkamm-Abfahrt wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen TV-Zusehern zum Fiasko. Er kann nur einen der hinteren Plätze belegen und wirft seinem Betreuer Claudio Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und überlebt den kapitalen Überschlag nicht. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Geht es um eine Eifersuchtstragödie oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen.Im Bild (v.li.): Nicole Beutler (Sabine Stock), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    "Soko Kitzbühel", "Abfahrt in den Tod." Die Kitzbüheler Hahnenkamm-Abfahrt wird für den erfolgsverwöhnten österreichischen Ski-Rennläufer Günther Bergmann vor Millionen TV-Zusehern zum Fiasko. Er kann nur einen der hinteren Plätze belegen und wirft seinem Betreuer Claudio Raichel vor, die Skier falsch präpariert zu haben. Als er auf der Trainingsstrecke diese nochmals testen will, fährt er mit höchster Geschwindigkeit in eine raffinierte Falle und überlebt den kapitalen Überschlag nicht. Für Karin und Andreas steht bald fest, dass der Anschlag mit den komplexen Beziehungsverhältnissen innerhalb der Familien Bergmann und Raichel zu tun haben muss. Geht es um eine Eifersuchtstragödie oder steckt anderes dahinter? Etwa das eine oder andere private Geldgeschäft, in das die Familien verwickelt sind? Oder die Rache einer frisch Geschiedenen.Im Bild (v.li.): Nicole Beutler (Sabine Stock), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/MUNGO-Film/Laurent Trümper
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.01.2003, ZDF
TV-Premiere: Di, 17.12.2002, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine