Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1051300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
115

Todesmelodie

Folgeninhalt
Tommy Kurz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, hat mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient. Während eines Konzerts wird er auf offener Bühne erschossen. Verdächtige gibt es genug: seinen Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele sowie Christine, die Chefin des Tommy-Kurz-Fanklubs. Sie alle scheinen für Karin und Andreas in das Verbrechen verwickelt zu sein. Als Tage später der Musikmanager Stefan Falk ermordet an einem Badesee gefunden wird und illegale CDs des Schlagersängers auftauchen, kommen Karin und Andreas der Lösung des Falls ein Stück näher.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Todesmelodie." Tommy Kurtz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz Bodyguardbewachung - Ziel eines Anschlags. Sein Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs von Kitzbühel - sie alle sind für Karin und Andreas verdächtig, in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein.Im Bild (v.li.): Marcus Grüsser (Peter Styx), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Todesmelodie." Tommy Kurtz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz Bodyguardbewachung - Ziel eines Anschlags. Sein Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs von Kitzbühel - sie alle sind für Karin und Andreas verdächtig, in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein.Im Bild (v.li.): Marcus Grüsser (Peter Styx), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
  • "Soko Kitzbühel", "Todesmelodie." Tommy Kurtz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz Bodyguardbewachung - Ziel eines Anschlags. Sein Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs von Kitzbühel - sie alle sind für Karin und Andreas verdächtig, in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein.Im Bild (v.li.): Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Christine Döring (Bariele Kurtz).
    "Soko Kitzbühel", "Todesmelodie." Tommy Kurtz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz Bodyguardbewachung - Ziel eines Anschlags. Sein Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs von Kitzbühel - sie alle sind für Karin und Andreas verdächtig, in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein.Im Bild (v.li.): Heinz Marecek (Hannes Kofler), Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Christine Döring (Bariele Kurtz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
  • Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Manfred Lämmerer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.05.2003, ZDF
TV-Premiere: Do, 06.12.2001, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine