Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1321300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
211

Die Bestattung

Folgeninhalt
Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Als Karin und Andreas am Tatort eintreffen, ist die Leiche jedoch verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das erklären. Aber nicht nur mit diesem mysteriösen Fall müssen sich die Beamten der Kripo Kitzbühel auseinandersetzen. Denn zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen entführt worden. Er verkauft in Tirol Appartements und Häuser an vermögende Ausländer. Seine Frau ist bereit, auf die Lösegeldforderung der Erpresser einzugehen. Da stoßen Karin und Andreas auf das Prospekt eines Sanatoriums und auf die bislang auch telefonisch nicht erreichbare Alma, die Tochter Gillmeiers.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge) und Hannes Kofler (Heinz Marecek) führt eine verdeckte Ermittlung auf den Friedhof.
    Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge) und Hannes Kofler (Heinz Marecek) führt eine verdeckte Ermittlung auf den Friedhof.
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Die Bestattung." Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Schockiert verständigt er Andreas. Doch als die beiden am Tatort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das "Phänomen" erklären. Zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen, der Appartements und Häuser an vermögende Ausländer verkauft, entführt worden. Es gibt einen seltsamen Anruf und eine Lösegeldforderung. Terhagens Frau ist bereit, zu zahlen. Und auch die verschwundene Leiche kann Dank Hannes Hilfe wieder gefunden werden. Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Verbrechen? Die Zeit für die Lösung des Rätsels wird knapp. Im letzten Moment können Karin und Andreas ein weiteres Verbrechen verhindern.Im Bild (v.li.): Johannes Silberschneider (Rahner), Isabel Karajan (Frau Terhagen), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Die Bestattung." Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Schockiert verständigt er Andreas. Doch als die beiden am Tatort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das "Phänomen" erklären. Zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen, der Appartements und Häuser an vermögende Ausländer verkauft, entführt worden. Es gibt einen seltsamen Anruf und eine Lösegeldforderung. Terhagens Frau ist bereit, zu zahlen. Und auch die verschwundene Leiche kann Dank Hannes Hilfe wieder gefunden werden. Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Verbrechen? Die Zeit für die Lösung des Rätsels wird knapp. Im letzten Moment können Karin und Andreas ein weiteres Verbrechen verhindern.Im Bild (v.li.): Johannes Silberschneider (Rahner), Isabel Karajan (Frau Terhagen), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
  • "Soko Kitzbühel", "Die Bestattung." Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Schockiert verständigt er Andreas. Doch als die beiden am Tatort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das "Phänomen" erklären. Zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen, der Appartements und Häuser an vermögende Ausländer verkauft, entführt worden. Es gibt einen seltsamen Anruf und eine Lösegeldforderung. Terhagens Frau ist bereit, zu zahlen. Und auch die verschwundene Leiche kann Dank Hannes Hilfe wieder gefunden werden. Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Verbrechen? Die Zeit für die Lösung des Rätsels wird knapp. Im letzten Moment können Karin und Andreas ein weiteres Verbrechen verhindern.Im Bild (v.li.): Gerd Silberbauer (Herr Terhagen), Werner Rom (Gillmeier).
    "Soko Kitzbühel", "Die Bestattung." Im Schauraum des renommierten Bestattungsunternehmens Gillmeier entdeckt Hannes die Leiche des Besitzers. Schockiert verständigt er Andreas. Doch als die beiden am Tatort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Weder Hannes und die Gräfin noch Herr Rahner, der leitende Angestellte, können sich das "Phänomen" erklären. Zur gleichen Zeit ist Günther Terhagen, der Appartements und Häuser an vermögende Ausländer verkauft, entführt worden. Es gibt einen seltsamen Anruf und eine Lösegeldforderung. Terhagens Frau ist bereit, zu zahlen. Und auch die verschwundene Leiche kann Dank Hannes Hilfe wieder gefunden werden. Gibt es Zusammenhänge zwischen den beiden Verbrechen? Die Zeit für die Lösung des Rätsels wird knapp. Im letzten Moment können Karin und Andreas ein weiteres Verbrechen verhindern.Im Bild (v.li.): Gerd Silberbauer (Herr Terhagen), Werner Rom (Gillmeier).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Laurent Trümper
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.06.2004, ZDF
TV-Premiere: Di, 23.03.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine