Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
587

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 116587 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
523

Folge 223

Folgeninhalt
Völlig außer sich schlägt Louisa nachts an die Türen von Schloss Einstein. Sie erzählt, ein Mann habe sie in der Dunkelheit auf dem Nachhauseweg verfolgt und an der Schulter festgehalten, aber in ihrer Angst sei es ihr gelungen, sich losreißen. Einziges Indiz für den nächtlichen Überfall: ein abgerissener Knopf, den der Verfolger bei dem Handgemenge verloren haben könnte. Hirngespinst oder Wahrheit? Doch dann entdecken Anna, Doro, Thekla und Otto einen wohlbekannten Gast in der Eisdiele, dem ein solcher Knopf fehlt. Kim mag Mike, aber eben anders als er sie. Obwohl Mike sein Leben im Rollstuhl prima meistert und sogar ein ausgezeichneter Sportler geworden ist, versucht sie ihn immer wieder zu animieren, das Laufen neu zu erlernen. Aber Mike ist Realist und glaubt nicht an Wunder. Kim gibt nicht auf und schenkt ihm sogar Krücken. Frau Gallwitz will mit den Schülern der sechsten Klasse ihr Fühlpfad-Projekt im Schulgarten vorbereiten, doch Benjamin und Sylvia bepfeifen sich über das Vorhaben. Schließlich wirft Frau Gallwitz die beiden Störenfriede raus. Benjamin und Sylvia rächen sich bald mit "tierischen" Streichen ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine