Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
587

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 120587 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
611

Folge 243

Folgeninhalt
(243). Die Überraschung bei Anne-Claire und Manuela ist groß, als sie hören, dass Romeo der Girls-meet-Boys-Truppe beigetreten ist und das Projekt nun also auch ohne ihre Mitwirkung weiterlaufen kann. Zwischen Anna, Emely, Otto und Romeo als neuer Besetzung kommt es jedoch schon bei der Suche nach einem passenden Namen für die Band zu Meinungsverschiedenheiten. Als dann auch noch bei den Proben so ziemlich alles schief läuft, wird als letzter Rettungsversuch Sebastian hinzugezogen, der fortan als Probenleiter die Zügel in der Hand haben soll. Ob das wohl gut geht?Bei ihrem Mediationsseminar konnten Doro und Johannes anhand eines gespielten Streites ihre Künste als Streitschlichter erproben, doch nun wird ihre Hilfe bei einem Ernstfall im Internat benötigt! Wutentbrannt hat Tessa Charlie ihre zerfetzte Lieblingsjacke um die Ohren geschlagen, denn sie ist sich sicher, dass Charlie das gute Stück auf dem Gewissen hat. Charlie ist sich allerdings keiner Schuld bewusst. Ein klarer Fall für die Mediatoren!Herr Pasulke kriegt seit Tagen kein Auge mehr zu. Seine Prüfung für den Bootsführerschein steht ihm bevor und dabei fürchtet er sich doch so sehr vor Tests und Examen aller Art! Hendrik und Paula haben Mitleid mit dem Geplagten und wollen sich für ihn etwas einfallen lassen. (244). Voller Eifer stürzt sich Sebastian in seine neue Aufgabe als Regisseur der Gesangsgruppe "Super Trouper". Leider nimmt er seinen Job so ernst, dass Romeo total genervt aussteigt. Nun zieht Anna alle Register, um den Abtrünnigen zurückzuholen. Ein heimlich zugeschobener Liebesbrief mitsamt Einladung zu einem Date am See verfehlt seine Wirkung nicht. Doch wird Anna Romeos neu entdeckte Gefühle für sie tatsächlich erwidern?Doros und Johannes' Versuch ihre Mediationsfähigkeiten an den beiden Streithühnern Charlie und Tessa unter Beweis zu stellen, scheitert kläglich an der Dickköpfigkeit der beiden. Denn Charlie und Tessa weigern sich, auch nur ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Der Streit eskaliert, als Tessa sämtliche Knöpfe von Charlies Klamotten abschneidet.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine