Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
387

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
Serienticker
  • Platz 189387 Fans
  • Serienwertung3 249823.48von 25 Stimmeneigene: –
O217

Olymp: Steffen Hallaschka & Christian Berkel

Folgeninhalt
Moderator Steffen Hallaschka gibt als Schwächen die Kategorien "Kino" und "TV-Serien" an. Hier dürfte Christian Berkel ausgeprägte Stärken haben. Immerhin wusste er bereits im Alter von sechs Jahren, dass er Schauspieler werden will, und spielte im Alter von zehn Jahren seinen Plüschtieren den ersten Akt aus "Faust" vor. Seine erste Filmrolle wurde ihm schon vor dem Abitur angeboten. Es folgte eine Theater-, Film- und TV-Karriere, zu deren Höhepunkte die Darstellung des Professor Dr. Schenck in "Der Untergang" gehörte, für die er 2004 mit dem Bambi ausgezeichnet wurde. Steffen Hallaschka demgegenüber zog es in den Journalismus und damit in einen vermittelnden Beruf, wie er sagt. Er sieht sich in der Tradition der Familien, die er als Dynastie von Lehrern und Pfarrern beschreibt. "Ich habe mir nur ein anderes Lehrpult und eine andere Kanzel gesucht", meint Steffen Hallaschka. Mal sehen, wie sich die beiden gegen die Quiz-Experten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise machen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.09.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine