Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Quizduell-Olymp

D, 2014–

Quizduell-Olymp
ARD/Uwe Ernst/Serviceplan Berlin
 Serienticker
  • Platz 119361 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung4 249823.61Stimmen: 23eigene Wertung: -

"Quizduell-Olymp"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 20.01.2023, 20.46 Uhr:
    Der Thorsten nimmt immer die gleichen Kategorien, das ist langweilig .
  • Katzenfee schrieb am 24.12.2022, 08.50 Uhr:
    Ich finde der Eckhard hätte eine Sekunde später drücken können ,bei der Stechfrage ,es geht doch um einen guten Zweck ,aber das lässt das Ego vom Olymp nicht zu .
    • Ralf_R schrieb am 13.01.2023, 17.39 Uhr:
      Da ich in der App mitspiele, finde ich es gut, wenn der Olymp gewinnt 😉
      Aber bisher habe ich noch nichts gewonnen, obwohl ich schon einige Jahre mitspiele.
  • User 1757557 schrieb am 16.12.2022, 19.12 Uhr:
    Ich habe die Sendung Quizduell mit Jörg Pilawa geliebt und keine Sendung verpasst!
    Die jetzige Moderatorin ist völlig fehl am Platz und kaum erträglich!
    Ich werde die Sendung nicht mehr anschauen!
    • Nero1962 schrieb am 16.12.2022, 20.49 Uhr:
      Ich schaue mir  die Sendung mit dieser Moderatorin schon lange nicht mehr an, sie ist unerträglich.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Katzenfee schrieb am 18.11.2022, 20.25 Uhr:
    Was hatte denn heute die Moderatorin für Haare ,fürchterlich wie geteert .
    Na die Promis wussten ja heute nicht viel ,der Jens Riwa hat noch nie mit Wissen gepunktet .
  • Jagab schrieb am 18.11.2022, 19.24 Uhr:
    Leider muss ich mich der Community anschliessen: Esther ist eine absolute Fehlbesetzung. Nicht jede/r hat das Talent dazu -ihres liegt definitiv woanders. Das Erste hat so viele gute, sympathische, charismatische  ModeratorInnen, könnte aus dem Vollen schöpfen. Schade um die ansonsten gute Sendung. Aber so macht sie keinen Spass mehr...
  • User 1583488 schrieb am 16.11.2022, 02.02 Uhr:
    Fehlbesetzung
    diese Person sofort entfernen kein Witz kein Charme
    hört sich gerne reden
    Endrunde eine Katastrophe blödes zögern
    maßgebenden wohl wie in Politik Frauenquote
    egal wie Hauptsache die Quote stimmt
    ich sehe mir diese Person nicht mehr an
    • Nero1962 schrieb am 16.11.2022, 21.40 Uhr:
      Stimme ich voll und ganz zu. Ich schaue mir die Sendung mit dieser Moderatorin auch nicht mehr an.
  • User 1583488 schrieb am 16.11.2022, 01.52 Uhr:
    ich werde die Sendung die ich bisher sehr gerne angesehen habe in Zukunft nicht einschalten.
    Die Moderatorin ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung sie hört sich am liebsten selbst reden bemüht sich gebildet rüber zu kommen was aber nicht so ist völlig humorlos kein Respekt gegenüber Kandidaten resp. vor dem Rateteam
    Durchführung der Endrunde völlig daneben diese Verzögerung der Bestätigung.
    hier wurde wohl wie in anderen Bereichen die Frauenquote durch gedrückt. diese Dame ist ein Fehlgriff und schadet der Sendung
  • Christina 🥂 schrieb am 11.11.2022, 19.46 Uhr:
    Ich sehe diese Sendung sehr gerne. Aber muss es wirklich eine witzlose Moderatorin sein? Klar,  Pilawa hat riesige Fußstapfen hinterlassen, aber war es die Frauenquote? Sie ist sympathisch, aber kein Ersatz.
  • Katzenfee schrieb am 11.11.2022, 19.39 Uhr:
    Der Thorsten hatte ja in der Endrunde Baby leichte Fragen .
    • Christina 🥂 schrieb am 11.11.2022, 19.54 Uhr:
      Die Kandidaten aber auch.
  • Katzenfee schrieb am 03.11.2022, 10.42 Uhr:
    Ich habe mich an die Moderatorin gewöhnt ,hauptsache sie hat das mit dem Ecki aufgehört ,das war unerträglich ,und das hat sich auch gebessrt ,dass sie in der Schlussrunde das stimmt so hinaus gezögert hat .
  • User_656862 schrieb am 28.10.2022, 19.46 Uhr:
    Unfassbar, wie sich die Leute hier aufregen. Ja, Esther moderiert noch sehr hölzern, aber in den letzten Folgen hat es sich schon ein bisschen gebessert und sie lässt es jetzt ab und zu auch mal etwas "menscheln".
    Dass Sie Eckhard gleich von Anfang an "Ecki" nannte, fand ich auch etwas befremdlich, aber das hat er ihr sicher angeboten. Im Gegensatz zu gewissen Kommentatoren hier, die vermutlich seit Jahrzehnten keine Uni mehr von innen gesehen haben, sind die meisten Professoren heute sehr entspannt was das angeht und legen keinen auf Formalitäten. Auch Pilawa nannte ihn so und seine Olymp-Kollegen auch.
    Sich darüber Woche um Woche aufzuregen ist einfach lächerlich. Ich fand dagegen Pilawa furchtbar anstrengend durch seine möchtegern-lustige Art. Und mit "Gefragt - gejagt" kann ich überhaupt nichts anfangen. Habe den Spielmodus nie kapiert. Und ist mir auch viel zu gehetzt. Ich find's beim Olymp schon immer schade, wenn sie Eckhard lange Erklärungen rausschneiden, die sind für mich mit am Interessantesten. Sollte viel häufiger die Gelegenheit bekommen, sowohl Fachliches als auch Anekdoten zu erzählen. Bei beidem höre ich ihm sehr gerne zu.
  • Fernsehjunkie schrieb am 21.10.2022, 21.07 Uhr:
    Zum zweiten Mal hintereinander hat Sebastian Klussmann den Zirkel vertreten und frischen Wind und Glanz in die Hütte gebracht. Und diesmal war er sogar im spannenden Finale dran.
    Da ertrage ich gerne die unsägliche Moderatorin.
  • User 1749733 schrieb am 21.10.2022, 19.58 Uhr:
    Die Moderatorin sollte gewechselt werden. Sie kann es einfach nicht rüberbringen und ist total unsympathisch. Wir haben die Sendung immer sehr gerne angesehen, doch auch heute wieder die freche Antwort….20 Jahre älter also 110, d.h. Marajke sei 90….so eine Frechheit. Wenn sich der Moderator nicht ändert, werden wir diese Sendung nicht mehr ansehen!
    • Ludwig schrieb am 21.10.2022, 23.34 Uhr:
      Gebt doch der Moderatorin mal eine Chance. Nicht mitbekommen was Harry Wijnvoord zu Marijke Amado gesagt hat ? Er brachte die 90zig ins Spiel. Darauf kam dann der Spruch der Moderatorin.
      Ich fand die Sendung lustig . Marijke ist für jeden Spaß zu haben.
      Früher wurde auf Pilawa geschimpft und jetzt auf die Nachfolgerin. Niemanden kann man es Recht machen. Gschmäcker sind nun mal verschieden. Mir hat Pilawa auch besser gefallen, aber deshalb muss man nicht gleich von Austausch sprechen . Erst mal abwarten!
  • franke schrieb am 14.10.2022, 19.38 Uhr:
    Diese Moderatorin vom Quizduell -Olymp ist unmöglich .Null Charme ,quatscht wie ein Roboter ,soll lieber Berichte über die Sahara um 4 Uhr  in der Früh bringen