Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1421786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
308

Mordgesellen

Folgeninhalt
Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Buch: Kerstin-Luise Neumann
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Peter Faerber (Josef Kohlmayr), Bernhard Schir (Jochen Miklau), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Peter Faerber (Josef Kohlmayr), Bernhard Schir (Jochen Miklau), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
  • "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Peter Faerber (Josef Kohlmayr).
    "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Peter Faerber (Josef Kohlmayr).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
  • "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Ludwig Blochberger (Ben Steiner), Peter Faerber (Josef Kohlmayr), Jevgenij Sitochin (Tarassow), Bernhard Schir (Jochen Miklau).
    "Soko Donau", "Mordgesellen." Der erste Blick auf den Toten, der aus der Donau gefischt wurde, zeigt der Pathologin, dass der Mann stranguliert wurde. Der Blick der Ermittler bleibt auf der eigenartigen Kostümierung des Mordopfers hängen. Es handelt sich um einen deutsche Zimmermann-Gesellen auf der Walz in der traditionellen Tracht. Das führt Oberst Dirnberger und sein Team zu Bauunternehmen, die mit höchst unsauberen Methoden illegalen Profit machen.Im Bild (v.li.): Ludwig Blochberger (Ben Steiner), Peter Faerber (Josef Kohlmayr), Jevgenij Sitochin (Tarassow), Bernhard Schir (Jochen Miklau).
    Bild: © ORF/Satel/Hubert Mican
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.04.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 13.11.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine