Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
105

Abenteuer am Roten Meer

(Les Secrets de la Mer Rouge) 
F, 1968–1976

  • 105 Fans
  • Serienwertung5 34944.53von 32 Stimmeneigene: –

"Abenteuer am Roten Meer"-Serienforum

  • Alfred Herold schrieb am 21.11.2018, 12.37 Uhr:
    Zur Frage von Marie: Der Soundtrack zur TV- Serie "Abenteuer am Roten Meer" ist unter dem Titel "Les Secrets de la Mer Rouge", Musique de Francois de Roubaix, auf CD beim französischen CD- Label Disques Dreyfus erschienen, allerdings bereits im Jahr 2003. Tipp: Falls vergriffen, würde ich die Daten mal bei ebay eingeben.
  • marie schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand wie man an die Titelmelodie kommt bzw. wie die überhaupt
    heißt?
  • Lars Johansson schrieb am 14.08.2007, 00.00 Uhr:
    Servus!
    Zweite Saison von 1975 ist im Herbst 1976 in Schwedische Fernsehen gezeigt worden. Ist mir gut gefallen. Kann am DVD aus Frankreich bestellt werden. Z B www.amazon.fr .
  • Peter Garn schrieb am 02.06.2006, 00.00 Uhr:
    Zu meinem letzten Kommentar vor 2 Jahren (2004)über "Abenteurer am Roten Meer" will ich noch gerne folgendes hinzufügen: Der Wiener Meeresbiologe Hans Hass hat seinen ersten UW-Kinofilm in Port Sudan gedreht (1947) und hat während diesem Unternehmen seine zukünftige Gattin Lotte Hass kennengelernt. Diesen Film bzw auch das Buch habe ich mit Begeisterung gelesen. Mein Vater erzählte mir, daß Ende 40er und 50er Jahren ein regelrechtes Hans Hass Fieber in Wien ausgebrochen ist. Abenteuerlustige Burschen kauften sich Flossen, Brillen und eine Harpune und trainierten das Tauchen in den Schotterteichen rund um Wien. Ein guter Freund von mir reiste Ende der 70er in den Sudan und es war, nach seinen Schilderungen und Fotos zu schließen, noch sehr abenteurlich und faszinierend. Auch ich reiste später einige Male ans Rote Meer um zu tauchen. Das geheimnisumwitterte und von Haifischen verseuchte Rote Meer gibt es natürlich nicht mehr und es hat sich durch den stetig steigenden Tourismus entzaubert. Der sudanesische Fischer mit seinem Dau besitzt bereits einen PC und ist mit der ganzen Welt "online" verbunden und arbeitet hart, um seinen Kindern eine bessere Zukunft und Ausbildung zu ermöglichen. Leider läßt die aktuelle politische Situation in Verbindung mit den (neu aufgerollten) islamischen Grundwerten das Reisen in diese Länder nur bedingt zu, vor allem für Christen. Als ich in den frühen 70ern diese TV Serie sah, war ich, wie ich schon vor 2 Jahren erwähnte, begeistert. Auch ich bin der Meinung, daß viele dieser älteren Filme und Serien anspruchsvoller waren, als viele dieser heutigen, zum Teil sehr brutalen Filme. Leider wird durch den immer stärker werdenden Konkurrenzkampf zu sehr auf Einschaltquoten geachtet und kaum auf Qualtität.
  • Eleonore schrieb am 29.05.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich war von dieser Serie fasziniert und habe sie regelmäßig verfolgt. Es wäre bestimmt auch heute ein Erfolg, wenn sie wieder gezeigt würde. Sie hat ja bereits kulturhistorischen Wert, in Anbetracht der völlig aus dem Gleis gebrachten globalen politischen Situation. Man kann die Reisenden vergangener Jahrhunderte nur glühend beneiden, wie sie sich aufgrund gewachsener, Jahrhunderte alter Handels- und kultureller Beziehungen, in diesen geheimnisvollen, damals noch weit weniger als heute zerstörten Gegenden, doch relativ weitläufig bewegen konnten. Heute, in den "modernen" Zeiten, haben wir es leider so weit gebracht, dass man weitgehend darauf verzichten muss, diese Gegenden näher kennen zu lernen!
  • Heiko schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, war schon ne coole Serie, die wirklich das Feeling für den Orient wecken konnte.
    Schade, das so etwas immer in den Archiven vergammelt und Anfragen nach Neuausstrahlung mit Ausreden beantwortet werden!
    Manchmal bin ich der Meinung, die möchten unserer Jugend nur noch den Computeranimierten Schwachsinn vorsetzen.
    Obwohl die Sender gebührenmässig finanziert werden, haben sie dennoch eine immense Angst davor, die zum Ziel gesetzten Zuschauerquoten könnten durch Neuausstrahlung solch alter, wirklich guter, Serien nicht erreicht werden.
    Daran sieht man schon, wessen Geistes Kind so mancher Programmdirektor ist.....
  • Jörg Fischer schrieb am 30.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war immer total in Miriam verknallt;war zu unserer Zeit eine tolle Serie.
  • Wolfgang Schaal schrieb am 20.10.2004, 00.00 Uhr:
    War hier nicht auch Hans Hass, der große österreichische Meeresbiologe und Tauchpionier, maßgeblich mit von der Partie?
  • Wilfried schrieb am 22.09.2004, 00.00 Uhr:
    In dieser Serie spielte Pierre Massimi mit. Er spielte an der Seite von Hellmut Lange in dem Vierteiler "Lederstrumpf"
    Eine tolle Abenteuerserie, die Ferien bzw. Urlaubsgelüste
    weckte.
  • Peter Garn schrieb am 04.03.2004, 00.00 Uhr:
    Es war eine meiner beeindruckensten TV-Serien (ca. um 1970), welche meine Abenteuerlust für ferne Länder, vor allem aber für den indisch-arabischen Raum zu jener Zeit geweckt hat. Leider erinnere ich mich nur noch schemenhaft an diese TV-Serie, jedoch weiß ich noch sehr gut, daß diese Bilder und manche spannenden Szenen mein Fernweh in mir geweckt hatten. Das Rote Meer, Saudi-Arabien und der Indische Ozean strahlt für mich bis heute noch etwas geheimnisvolles und abenteuerliches aus.
    Peter Garn
  • valerie gegenhuber schrieb am 12.10.2003, 00.00 Uhr:
    diese sendung fand ich cool.
    eure valerie