Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
876

Adolars phantastische Abenteuer

(Mézga Aladár különös kalandjai) 
H, 1973

Adolars phantastische Abenteuer
  • 876 Fans
  • Serienwertung4 16313.78von 45 Stimmeneigene: –

"Adolars phantastische Abenteuer"-Serienforum

  • Claudia schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Radolf, hallo Volker! Ich suche schon lange nach "Heißer Draht ins Jenseits"! Leider kann ich euch nicht per Mail kontaktieren, da Problem mit Outlook. Wäre nett, wenn ihr euch mit mir in Verbindung setzen würdet! Danke! Claudia
  • Radolf schrieb am 17.01.2006, 00.00 Uhr:
    Endlich kommt Adolar wieder im TV (ab 19.01.2006)!!!
    Und zum Glück in der DEFA-Synchronisation.
    Und da ich komplett alle Folgen von "Heißer Draht ins Jenseits" (natürlich mit DEFA-Synchronisation) besitze, ergänzt sich das ja bestens.
  • Peter schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hier wird ja immer mal wieder die Westsynchro "Archibald der Weltraumtrotter" gesucht. Mein Tip: Immer mal bei ebay gucken ! Die West Synchro wurde von UFA unter dem Titel "Archie" auf VHS rausgebracht ! Zur Zeit läuft zB eine Auktion, bei der man die Folgen 5 und 6 ersteigern kann !
  • Volker schrieb am 13.11.2005, 00.00 Uhr:
    Frage mich auch, warum nicht mal wieder Archibald gezeigt wird; zumindest die in der Adolar Version fehlende Folge " Der Superkampfplanet" hätte ich gerne noch mal gesehen. Naja, wenigstens bin ich im Besitz von "Heisser Draht ins Jenseits", dem Vorgägner von Adolar, was mich ein wenig tröstet:-) Hat jemand Infos zu "Familie Mezga auf Reise" ?
  • Schiementz, Ronald schrieb am 12.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach dem Film "Der zauberhafte Spielzeugdie" der auch als "Dunderklumpen" im Kino lief!
    Wer kann helfen? Oder wird man Ihn irgendwann im Fernsehen sehen können?
  • Hendrik Meyerhof schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde so gerne mal die ARCHIBALD-Version wiedersehen. Ich krieg einfach 'nen Nervenzusammenbruch bei dieser nervigen Piepsstimme von Adolar. Archibald hatte so eine sympathisch-warme Stimme, wirkte intelligent. Aber Adolar wirkt durch die ätzende Stimme wie ein neunmalkluger, arroganter Wicht. Schade, dass auf der DVD nicht beide Tonspuren enthalten sind. Das wäre doch PERFEKT für das Medium DVD gewesen und hätte Fans von beiden Versionen zufriedengestellt.
  • Michael schrieb am 17.07.2005, 00.00 Uhr:
    1.Warum wird nicht der Krimi-Planet ausgestrahlt?
    2.Werden alle!!!!,auch die alten Folgen wiederholt
  • niki schrieb am 09.07.2005, 00.00 Uhr:
    hi leute,
    viele werden mich wohl nicht verstehen, aber ich suche verzweifelt die brd fassung der Serie! Ja genau " Archibald der Weltraumschrotter"!
    Hat jemand noch vhs aufnahmen, oder kann mir nur die tonspur zukommen lassen?? Ich hab die als Kind gesehen, und kann mich mit der piepsigen stimme der ddr fassung nicht anfreunden! wär cool, wenn ihr mir helfen könnt! warte sehnsüchtig auf mails!
    greets Niki
  • Michael aus G. schrieb am 08.06.2005, 00.00 Uhr:
    "Die Familie Mézga in Urlaub", "Die Abenteuer der Familie Mezgar."
    schau mal unter:
    http://www.mezga.de.vu/
    da werden sie geholfen :-)
  • Cath Bond schrieb am 29.05.2005, 00.00 Uhr:
    Henryk@Du hast"Glück"
    Adolar läuft jetztt immer un 6 Uhr im KIKA
    Aber wer will da schon aufstehen
    Ich kannte bis jetzt nur Arschibald
    Habe aber neuerdings auf besagten Prograamm die Adolar-Version gesehen
    Die Stimme des Adolar ist ja schrecklich
    Mir ist egal ob der Hund nun Bökli oder Schnuffi heisst
    @Oliver
    Die Abennteuer der Famielia MMezghar war glaub ich nach Adolar bzw.Archibald
    Das war die dritte Serie mit diser Famielie
    Nach "Heisser Draht ins Jensets" und "Adolars fantstische Abwenteuer"
  • Jamba^Spar-Abo schrieb am 22.05.2005, 00.00 Uhr:
    Schade, dass auf den DVDs nicht beide AStreams drauf sind...
    Denn auch wenn die meisten hier Adolar bevorzugen, schlägt mein nostalgisches Herz nur für Archibald.
    Ach übrigens Adolar läuft zur Zeit auf Kika.
  • Oliver schrieb am 20.05.2005, 00.00 Uhr:
    Habe jetzt die 3er DVD-Box *freu*, bin mit "Adolar" & "Heißer Draht ins Jenseits" in der DEFA-Synchronisation groß geworden, fand diese immer klasse und mag von daher keine andere hören.
    hmm hier schreiben einige von (Serien-) Abenteuern der Familie Mézga die ich nicht kenne, würde ich gerne mehr drüber erfahren.
    In anderen Kommentaren gesehen:
    "Die Familie Mézga in Urlaub", "Die Abenteuer der Familie Mezgar."
  • Henryk schrieb am 21.04.2005, 00.00 Uhr:
    Vielleicht kann mir jemand helfen ... Ich kann mich noch an eine Trickserie erinnern, die glaube ich vor Adolars Reisen erschien. Es ging da um eine Familie, die vor der Mafia geflohen ist. Ich meine die Serie heisst: "Die Abendteuer der Familie Mezgar".
    Wenn jemand von euch noch einige Infos zu der Sendung hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mich kontaktieren würdet.
    Hoffe das Adolar auch mal wieder im Free - Tv läuft.
  • Bert schrieb am 17.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ob Adolar oder Archibald besser war, ist mal wieder so ein typisches Ost-West Problem, was an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten ist. Die Ostler finden Adolar, die Westler Archibald.
    Naja. Gleiches Problem hat man bei der berühmten Olsenbanden
    Serie. Mir gefiel Adolar besser - war pfiffiger, witziger, kreativer.
  • Tanja schrieb am 15.01.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich muss sagen, ich hab diese Serie vor Jahren immer geschaut.
    Vor ca. 2 Jahren hab ich mich schonmal im Internet umgeschaut ob die Serie wieder läuft.
    LEIDER nur unter den Namen Adolar.
    Hier finden viele diese Fassung besser... Mir ist egal von wem die nun ist, ob DDR hin oder her, ich fand Archibald viiiieel besser.
    Ok, vielleicht hat er sich von der Stimme immer so "genervt" angehört, und Blöcki hört sich auch nicht so nett an wie Schnuffi, aber schon alleine das Titellied (Wer fliegt um die Welt und wenn es knallt, dann wars bestimmt der Archibald...) war um LÄNGEN besser!!!
    Es wäre echt extrem cool, wenn diese Fassung mal wieder ausgestrahlt werden würde... Zumal man Adolar ja als DVD bzw. VHS erwerben kann...