Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.08.: Neuer Kommentar: FräuIein Meier: Suche Mann mit Pferdeschwanz... Frisur ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: FräuIein Meier: Suche Mann mit Pferdeschwanz... Frisur ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rettung der Eisshow (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Endstation Hagedorn (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Ein ungebetener Besuch (RTL+ Free)
- 09.08.: Neue komplette Folge: Vanessas Kampfansage (RTL+ Premium)
- 09.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Ben/Gabriella, da kommen echt keine Gefühle ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Mathematikum4: Dann lieber Sophia, auch wenn die Rolle echt ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Puh, was für ein Gen Pool... Arme ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Die Kinder in Serien altern blitzschnell über ...
- 08.08.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich habe in dem Moment eigentlich das ...
- 08.08.: Neue komplette Folge: Konkurrenz für Jenny (RTL+ Free)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Moritz macht eine Entdeckung (RTL+ Free)
- Platz 5
795 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Rowena schrieb am 11.05.2021, 06.24 Uhr:
So so, „der“ Blut fängt wieder an zu zirkulieren“. Der 5-Minuten-Azubi Yannick ist schon ausgebildet? Naja, mit Panikattacken kennt er sich ja inzwischen aus ...
Wauzie 2.0 schrieb am 11.05.2021, 08.20 Uhr:
Was zum Teufel ist das für ein Schwachsinn? Der Hamster hat im Krankenhaus den absoluten Durchblick, ist plötzlich für nahezu alles Zuständig?
Bekommt Zugang zum Medikamentenschrank? Rollt Patienten in die Chirurgie, weiß, womit sie schon ruhiggestellt wurden und so weiter und so fort!
Krankenschwestern, oder gar leitende Oberschwester? Fehlanzeige!
Die sind nicht da, es scheint sie überhaupt nicht zu geben, wozu auch?!! Jetzt gibt es doch den mauligen, ehemaligen RamboHamster, auf dem Weg zum SanitäterHamster!
Der hat bereits in jede Ecke gepinkelt und sein Revier markiert, im Krankenhaus hat er nun die Macht.
Kennt alles, kann alles, weiß alles.
Klasse, so kennen wir das, SO geht AWZ. Hier haben die Geschichten Ausdenker mal wieder gaaanz tief in ihre Gehirnwindungen gegriffen, bis sie beim Rektum wieder rauskamen😳Rowena schrieb am 11.05.2021, 10.09 Uhr:
Dieses gefühlt 60 m² große Krankenhaus wirkt wie ausgestorben. Vanessa hat offenbar auch keinen Dienst mehr, obwohl sie doch bis neulich noch von Herztransplantationen bis Nietnägel alles behandelt hat. Jenny schleicht Kaffee schlürfend durch die Gänge und dockt überall mal kurz mit weisen leisen Sätzen an. Dann ist da noch diese immer fertig aussehende nette Krankenschwester und ab und an Finn, aber offenbar nur, wenn sein Bruder oder Malu zufällig auch da sind.
Es ist ein Trauerspiel. Das GanzeWauzie 2.0 schrieb am 11.05.2021, 11.37 Uhr:
Ach stimmt, die eine gestresste kleine Krankenschwestermaus, taucht immer wieder mal auf, wie so eine Art Deko auf zwei Beinen🤪
Mausibaer85 schrieb am 10.05.2021, 21.10 Uhr:
Oh oh, der Kai hat wohl ne kleine weiße 'Schnupfnase' und Geldprobleme...
Karubi schrieb am 10.05.2021, 07.01 Uhr:
Guten Morgen
Hier ein neuer Spoiler für euch
SPOILER!!Folge 3701
Montag, 7. Juni 2021
Vorschau
Finn hat keine Lust, auf Malu zuzugehen. Der Zufall führt sie jedoch zusammen, und Finn muss sich fragen, ob er mit Malu tatsächlich eine Freundschaft führen kann. Chiara wird von Greta provoziert und läuft deshalb Gefahr, mit Mo aneinander zu geraten. Ein Gespräch zwischen den beiden endet auf überraschende Art und Weise
Karubi schrieb am 07.05.2021, 07.41 Uhr:
Spoiler
SPOILERFolge 3700
Freitag, 4. Juni 2021
Vorschau
Um nicht aufzufliegen, ist Isabelle gezwungen, alle um sich herum hinters Licht zu führen. Selbst ihre Tochter muss sie belügen. Lucie ist davon überzeugt, dass Amari hinter den illegalen Tierfallen steckt. Sie will ihr das Handwerk legen
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Keto schrieb am 07.05.2021, 11.48 Uhr:
Malu muss sich ja nicht direkt mit Finn in die Waagerechte begeben. ;-). Es reicht doch, dass sie sich von Justus abwendet, wenn es so offensichtlich ist, dass sogar jemand wie sie (als nun einmal keine Schnellcheckerin) merkt, dass er nicht sauber tickt und handelt.
Das kann Justus nicht ertragen und wird sich an ihr rächen wollen, da doch er das Maß aller Dinge ist. Verstärkt wird seine Wut dann noch dadurch, dass er sie mit Finn im Gespräch sieht, obwohl er ihr doch Umgangsverbot erteilt hatte.Somit wird er ihr dann schaden wollen. Sie selbst hatte ja kein Engagement als Tänzerin mehr zustande bekommen, so dass Justus heimlich ihr Fürsprecher war. So wird es dann möglicherweise auch bei ihrem "Trainingsjob an der Stange" im Steinkamp Kader bestellt sein, wonach, sollte sie ihn verlieren, dann nichts Entsprechendes an Angeboten mehr kommt.
Greta wäre für Justus eine gute Komplizin, denn die hat schon Vorarbeit contra Malu geleistet...Aber macht ja nix. Dann landet Malu eben im Krankenhaus, wo alle mehr oder weniger gescheiterten Existenzen landen. Dann wird sie dem neuen Sani-Azubi mit dem seltsamen, obsessiven Frauengeschmack ;-) als Hilfskraft zugeteilt. Während er die Medikamente verteilt, kann sie dann die Nachttöpfe leeren. ;-) Ich glaube nicht, dass Malu aus der Serie rausgeschrieben wird, jedenfalls nicht so schnell, wie manche - ich auch - hoffen würden.Profiler schrieb am 07.05.2021, 15.25 Uhr:
Bei solchen Phantastereien muss Widerspruch her. "Nett und diplomatisch ausgedrückt" , ich hoffe es geht Ihnen gut.
Keto schrieb am 08.05.2021, 13.39 Uhr:
Widersprechen dürfen Sie gerne. Dass Sie humorlos und fantasielos sind dürfte kein Novum sein. Deshalb meinerseits totale *Heiterkeit* ob Ihrer "Bewertung".
Take it easy,. Mich stört das nämlich nicht. Dagegen ist die "Eiskönigin" ein Backofen. ;-)))Keto schrieb am 08.05.2021, 15.55 Uhr:
Danke 3Zack für eine versuchte Richtigstellung. Jedoch bezieht sich ziemlich eindeutig dessen in Anführungszeichen gesetztes "göttlich" auf meinen Nicknamen. ;-)Und was die "Diplomatie" anbelangt, die ist ja immer auch eine Art von Unehrlichkeit. Ergo ist ein ganz deutliches Wort bei manchen angebrachter. Und jenseits der OT-Bemerkungen: Was wäre es doch langweilig, wenn in einer Serie alle gleichgestrickt wären. Ich meine in der Art, dass es gar nichts zu meckern geben würde. Lach* Aber das gibt es sowieso nicht. Schließlich ist es nicht ungesund, durch Aufregen seinen Adrenalinspiegel hochzupuschen. Und dafür bedarf es eben auch solcher talentlosen Schauspieler wie Malu. ;-)
Profiler schrieb am 08.05.2021, 19.06 Uhr:
Lehrer falsch. Keto liegt falsch. "Göttlich" sehr naheliegend auf des Poseidons Zepter, alias Dreizack oder auch 3zack bezogen. Alles roger !
Profiler schrieb am 09.05.2021, 14.14 Uhr:
Auch wenn es heißt, ""es irrt der Mensch solang' er strebt", und ich nehme mich da nicht aus, so ist Ihre Erklärung keinesfalls so eindeutig. Ihre Gabel hat nur 3 Zacken und ist also eine für Kinder. Dann müssen Sie entweder noch sehr klein sein oder diese ist aus Ihrer frühen Kinderzeit. Ersteres kann aber auch nicht ganz stimmen, denn dann würden Sie bestimmt nicht rauchend auf dem Schulklo sitzen. Hinzu käme dann noch, dass Sie in diesem Alter hier im Forum nicht angemeldet sein dürften. Alles roger again !
Profiler schrieb am 10.05.2021, 13.57 Uhr:
Dann eben die 2. Gabelvariante, auch gut. Nur, dass das Ihrige Messer zweischneidig sein soll und das als Kindermesser ? Aber vielleicht war ja früher alles ganz anders. Den Faust in all seinen Facetten zu verstehen, ist schon nicht so einfach. Aber wer es versucht, ist noch lange kein Streber und m.E. ist daran auch nichts schlechtes.
Frage zwischendurch: was ist das eigentlich für ein Dialekt, den Sie da fortwährend verwenden ?
Zu Ihrer Frage: DOD gilt eigentlich nicht, denn mein Nick wird in korrekter Form ganz ausgeschrieben, aber ich bin ja nicht funktioneller als das Kirchenoberhaupt. Bei blasphemischen Verunstaltungen erregt sich bei mir allerdings Widerspruch.
Die Wortdeutung "alles roger" nicht geläufig? Außerdem wird es dann nicht groß, wie Sie es tun, geschrieben, sondern eben nur klein.
knopfauge2.0 schrieb am 06.05.2021, 08.37 Uhr:
Mir wird diese Greta von Minute zu Minute unsympathischer, ich weiß gar nicht was mich an der so stört? Ist es dieses Kleidchen das sie zum Eislaufen immer anhat? Für meinen Geschmack ist sie auch viel zu dünn... ne mager ist glaube ich passender.
Rowena schrieb am 06.05.2021, 09.30 Uhr:
Ich finde sie auch zu dünn. Und ausdruckslos. Weder Gesichtsausdruck noch Stimmlage geben etwas her. Und dass sie Deniz, der sich für meinen Geschmack auch nicht gerade positiv entwickelt hat, offenbar schaden will, nervt mich schon bevor es überhaupt passiert ist.
Mausibaer85 schrieb am 06.05.2021, 10.10 Uhr:
Ist bei Leyla auch so. Auch regelrecht dürr. Marie und Chiara sind auch schlank, wobei ich Chiara noch schlanker als Marie einstufen würde.
Ich frage mich auch, was Greta vor hat. Warum sie bewusst so mit Deniz und dem S++ spielt. Ich meine, er war doch auch mit Marie zusammen und war ihr Trainer, oder irre ich mich?! Was wird denn da jetzt so ein Drama drum gemacht. Wenn beide nun sagen, ja, wir haben miteinander geschlafen, aber wir kannten uns noch nicht, was ist denn daran das riesen Problem...Rowena schrieb am 06.05.2021, 15.17 Uhr:
Eigentlich nichts, aber Greta wusste ganz genau, wer Deniz ist
Karubi schrieb am 06.05.2021, 07.28 Uhr:
Spoiler
SPOILER
Folge 3699
Donnerstag, 3. Juni 2021
Vorschau
Lucie und Moritz beschließen, sich eine kleine Auszeit auf Amaris Kosten zu gönnen. Doch Amaris Wellness-Retreat ist nicht so harmlos, wie es zunächst den Anschein hat. Ben will keinen weiteren Schritt von Nils' Entwicklung verpassen und setzt sich deshalb über den mit Kim und Daniela ausgetüftelten Betreuungsplan hinwegknopfauge2.0 schrieb am 06.05.2021, 08.34 Uhr:
Ist das nicht diese Bloggerin die die Tacla-Kosmetikproduktion verhindert, weil sie ihre eigene beauty-Linie in ganz Essen produzieren lässt damit sie weltweit vermarktet werden kann?
Beitrag entfernt
Profiler schrieb am 05.05.2021, 22.19 Uhr:
Der egomane Superheld als Schnarchnase während der Arbeitszeit. Und kaum vor Ort und schon hat er Verfügungsgewalt über die Medikamentenbox. Ein ganz sensibles Thema in einem KH. Und so etwas leistet sich kein ordentliche Klinik. Was kommt denn da noch so an irrsinnigen Dingen ?
Beitrag entfernt
Kaefer schrieb am 05.05.2021, 18.37 Uhr:
Finde ich gut, ist immer blöd, wenn man sich von den Meinungen anderer abhängig macht.
Ich glaube, dass das mit Finn und Malu nicht mehr ganz so lange dauern wird, weil sich die Geschichte ja schon über Monate hinzieht. Justus wird früher auffliegen, denke ich. Allerdings könnte es auch sein, dass Malu ihm immer wieder, edel, wie sie nun mal ist, verzeiht. Und dann werden die Zuschauer hoffenlich Finn und Malu so langweilig finden, dass die wieder auseinander geschrieben werden. Wie bei Ben und Ekibeki.Rowena schrieb am 05.05.2021, 19.03 Uhr:
Finn und Malu sind beide derart lieb, dass ich beim bloßen Gedanke an einen Zusammenschluss ... Zzzz ... der Beiden ... chrrrrr
Paulin schrieb am 05.05.2021, 21.25 Uhr:
So könnte es kommen, die beiden zusammen, das wäre furchtbar langweilig.
Profiler schrieb am 04.05.2021, 12.58 Uhr:
Jetzt bedarf Justus mal einer großen roten Karte. Vor allem muss er Malu gegenüber deutlich beweisen, dass er seine Versprechen auch umsetzt.
Was macht denn der psychopathische Egomane auf der Station ? War der eigentlich schon mal in der Berufsschule, bevor er auf die Menschheit in persona Patienten losgelassen wird ?Paulin schrieb am 04.05.2021, 21.06 Uhr:
Verstehe nur Bahnhof.
Aber die 22 Minuten Sendezeit haben sicher keinen Platz für Berufsschul Szenen, auch wenn die Waschküche glücklicherweise nicht mehr so stark frequentiert wird.
Es spielt sich nun mal vieles
im Krankenhaus
am Imbisswagen
im Zentrum
in der Villa
im Loft
in der 7 ab.
Und wir wollten doch mehr Eislauf und weniger WaschkücheRowena schrieb am 05.05.2021, 09.20 Uhr:
Aber bitte nicht Leyla, wie sie ständig aufs Eis kracht, wenn Simone im Anmarsch ist.
Und diese Greta! Will sie Deniz schaden, weil ... ja, warum eigentlich? Oder will sie "einfach nur" eigene Vorteile, indem sie ihn in der Hand hat? Würde ich aber auch nicht verstehen, denn angeblich ist sie doch so eine supertolle Läuferin, und zwar schon bevor sie überhaupt bei SSW in den Kader kam. Was immer es ist, ich finde so ein Verhalten ätzend. Aber die Serie braucht offenbar mal wieder eine richtig fiese NummerWauzie 2.0 schrieb am 05.05.2021, 10.50 Uhr:
Apropos "Nummer", in einer Rückblende hat man ja kürzlich gesehen, das Greta sehr wohl wusste, wer Deniz ist bevor sie mit ihm in die Kiste gesprungen ist!
Wahrscheinlich hat sie sich genau davon, einen Vorteil versprochen.
Doch das ging ja voll nach hinten los, jetzt ist sie sauer und lässt uns nach und nach hinter ihre Fassade blicken. Sie ist wohl doch ein eiskalt berechnendes Biest. Genau wie damals diese Tanztusse mit Froschstimme, wie hieß sie noch gleich, Luzifier, Lutetia oder so ähnlich.
Die war auch so eine Type, erst wirkte sie ganz nett, doch in Wirklichkeit war sie richtiges Miststück, total *brrrrrrrrr*Kassandra5 schrieb am 05.05.2021, 11.31 Uhr:
Ja, das war Letitia, Maximilians Tochter, total unsympathisch.
Profiler schrieb am 05.05.2021, 12.53 Uhr:
Wir sind doch hier nicht beim Fußball. Für "rote Karte zeigen" gibt es nicht nur eine Wortdeutung. Ich habe die Stopp-Variante gewählt und Sie eben die Raus-Variante. Logisch gedacht eben.
Profiler schrieb am 05.05.2021, 13.01 Uhr:
Man kann auch etwas verbal rüberbringen. Der Zuschauer nimmt ja nicht nur optisch, sondern auch akustisch wahr. Außerdem gibt es doch wohl zur Genüge optischen Szenen-Müll.
Profiler schrieb am 05.05.2021, 16.56 Uhr:
Sie sind ja ein richtig kleiner Komiker. Wenn Sie nun Rot-Stopp nur mit der Ampel assoziieren, dann haben Sie nicht viel mehr dazu gelernt. Schade !
Kaefer schrieb am 05.05.2021, 18.32 Uhr:
Ich fand`s witzig, 3zack! Omnibus versucht nur, sein schiefes Bild zu retten.
Rowena schrieb am 05.05.2021, 19.04 Uhr:
Hm, dank Loriot wissen wir ja, wie das so läuft mit schiefen Bildern 😬
Profiler schrieb am 05.05.2021, 22.12 Uhr:
Machen Sie weiter, denn das Licht am Ende des Tunnels Ihres Nachdenkens ist noch sehr lange nicht in Sicht.
Krawutke schrieb am 06.05.2021, 09.58 Uhr:
Rot-Stopp! Sind völlig vom Thema abgekommen.Seh schwarz, ob wir je auf einen grünen Zweig kommen. Alles begann damit, dass Sie die rote Karte ins Blaue hinein gepostet haben und meine goldenen Gedanken dazu bislang verworfen haben.Vielleicht kann ich sie noch versilbern, ansonsten kommen sie in den gelben Sack!
Karubi schrieb am 04.05.2021, 06.44 Uhr:
Ein Spoiler für euch
SPOILER!!!Folge 3697
Dienstag, 1. Juni 2021
Vorschau!
Isabelle muss erkennen, dass sie Sophia in die Intrige gegen Finn mit hinein gezogen hat. Als diese ins Koma fällt, ist Isabelle krank vor Sorge. Ina ist glücklich, dass Kai ihre Idee eines Lieferdienstes unterstützt. Sie ahnt nicht, dass er dabei einen ganz eigenen Plan verfolgt ... Lucies Freude über die mögliche Auszeichnung des Zentrums für einen grünen Unternehmerpreis erhält einen schweren Dämpfer
Karubi schrieb am 03.05.2021, 07.44 Uhr:
Guten Morgen und schöne Woche ☺️
Spoiler
SPOILER!!Folge 3696
Montag, 31. Mai 2021
Vorschau
Isabelle bietet sich eine letzte Chance, Justus' Ultimatum zu erfüllen. Doch dann erfährt sie, dass Sophia aus dem Internat verschwunden ist ... Ina kündigt Kai aufgebracht die Zusammenarbeit. Sie weiß nicht, ob sie ihm noch vertrauen kann. Daniela geht davon aus, Marian nach München zu begleiten, um Alexander kennenzulernen. Doch Marian hat andere Pläne und stößt sie vor den Kopf
Keto schrieb am 02.05.2021, 11.00 Uhr:
Das ist nicht richtig.Krankenhäuser SIND Ausbildungsstätten.Festgeschrieben in der Prüfungsverordnung für Nofallsanitäter. Auch Bundeswehr-eigene Krankenhäuser bilden in diesem Berufszweig aus.
Profiler schrieb am 02.05.2021, 13.30 Uhr:
Bitte richtig lesen. Natürlich gibt es in KH Ausbildungsabschnitte, wie von mir nicht bestritten. Der Ausbildungsvertrag wird in erster Linie mit allen rechtlichen Konsequenzen mit der Berufsschule geschlossen. In zweiter Linie muss aber vom Azubi auch ein "Praxisbetrieb" gefunden bzw. nachgewiesen werden. Das ist bitte schön nicht zu verwechseln.
Profiler schrieb am 01.05.2021, 14.58 Uhr:
Krankenhäuser als Arbeitgeber bilden keine Notfallsanitäter aus, da diese dort auch nicht der spätere Arbeitsplatz sind. Berufspraktische Ausbildungszeiten sind in KH allerdings möglich, dort meist in Notfallaufnahmen.
Keto schrieb am 02.05.2021, 11.04 Uhr:
Meine obige Antwort bezog sich auf den Beitrag von DOD. Ich hatte ihn ursprünglich direkt als Antwort platziert, wunderte mich jedoch, dass er nicht erschien. Ich hatte einen Link zur Prügungsordnung eingesetzt. Offenbar sind diese nicht erlaubt.
clara11 schrieb am 02.05.2021, 13.32 Uhr:
Neben der Zeit in der Berufsfachschule und der Rettungswache verbringst du einen Teil deiner Berufsausbildung im Krankenhaus, um so viele reale Notfälle wie nur möglich mitzubekommen und dich mit deiner späteren Arbeit vertraut zu machen. Du bist in diesem praktischen Teil bei Einsätzen mit dabei und fährst im Rettungswagen und bei Krankentransporten mit. Dort kannst du deinen ausgebildeten Kollegen über die Schulter schauen und lernst, worauf du bei Einsätzen achten musst. Du übst den Umgang mit Patienten und hilfst deinen Kollegen, indem du zum Beispiel die Protokolle erstellst.
Profiler schrieb am 02.05.2021, 17.00 Uhr:
Alles vom Prinzip her richtig, aber es ist keine Krankenhausausbildung im eigentlichen Sinne, wie z.B. bei einer Krankenschwester. Ein Stationsdienst fällt dabei auch weg. Viele KH haben z.B. Notaufnahmen und dabei bleibt es aber auch für die Notfallsanitäter. Nach der Übergabe des Patienten hat sich die Aufgabe der medizinischen Versorgung erledigt.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.