Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 17777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 17.37 Uhr:
    Mädels, bevor aus dem "Oh, ist der süß"-Ben heute leider schon wieder der verletzte Ben oder der Hater Ben (Melrose) wird, hier noch ein Spruch von gestern zu Carmen:
    Scha - atz, ich mag das wirklich, wenn du aufgeregt bist,
    aber morgen muss das beides klappen -
    zuhören und Aufgeregt-Sein.
    Ich glaube, die Figur Ben hat sich eine Autorin gebacken ... mit viel viel Zuckerguss obendrauf. Hinreißend.
    • CaillerBranchli schrieb am 28.04.2017, 17.55 Uhr:
      Er ist genau wie Deniz ein Traummann, den es so niemals geben wird. Zumindest nicht in meiner Reichweite
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 18.50 Uhr:
      Na ja, der echte J.R. scheint ja auch einen sehr lieben Charakter zu haben.
    • CaillerBranchli schrieb am 29.04.2017, 09.06 Uhr:
      Den kenne ich leider nicht und ich habe mir geschworen keine Leute nur anhand vom Inet zu bewerten;) Scheint aber sympathisch zu sein...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.04.2017, 19.23 Uhr:
      Sach ich doch ;-) !
    • Melrose schrieb am 03.05.2017, 12.07 Uhr:
      Ich fand ihn beim Perfekten Dinner eher ... ein wenig ... abschreckend "verrückt". Ich konnte den gar nicht mit dem zielstrebigen Ben zusammen bringen. J.R. wirkte auf mich wie so einer, der sich durchs Leben treiben lässt und nix ernst nimmt und im Grunde eher unbeeindruckt von Manieren ist. Aber nicht auf die André-Dietz-Ingo-Art, sondern sympathischer. Aber die BVB-Fußball-Pappbecher fand ich daneben. Entweder macht man da mit, oder gibt über den Agent eine Absage. Wenn man nicht wirklich mitmachen WILL, soll man's auch nicht tun, ansonsten kriegt das was von einer Ver*rsche der Zuschauer.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 03.05.2017, 12.20 Uhr:
      Ja, das habe ich damals genauso empfunden.
      Guck Dir die you tube-Videos von ihm an, da graut es Dir vor der Esskultur und das Sich-Treiben-Lassen ist dauerhafte Freizeitbeschäftigung. Es wäre nicht meine Lebensweise, aber er lacht immer, ist bei all dem was er tut (und was mich anöden würde) herzlich, sympathisch und lieb. Ein bisschen Ben steckt doch in ihm.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 11.34 Uhr:
    Leute, wenn gestern pfiffige Marketing-Manager ihre Kameras bei uns im Wohnzimmer plaziert hätten, ich garantiere Euch, dass die Zuschauerzahlen von AWZ in Zukunft ins Unermeßliche ansteigen würden.
    Da saßen meine 17jährige Teenie-Tochter und ich - beide ansonsten nicht bekannt für besondere Gefühlsäußerungen vor dem Bildschirm - und bildeten das ganze Soap-Leben in unseren Gesichtern und Gesten ab.
    "Oh wie süß..."
    "Oh nein, nein"
    Seufzen, entsetzte Gesichter... die ganze Palette.
    Wir müssen ein Bild für die Götter abgegeben haben.
    Und komplett identisch - hundertprozentig.
    Also, so blöd ich diese Richard-Kuss-Story finde, sie hat uns wirklich ans Herz gehende Unterhaltung geliefert, hach...
    Ach ja: Ist schon klar, ne? Ging natürlich um das Ende mit Carmen und Ben, den Blumen aus Holland, der kindlichen Freude von Ben...
    Ehrlich, so kenn ich uns beide nicht.
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 12.04 Uhr:
      Ben war ANBETUNGSWÜRDIG gestern!
      Im Ernst, wo findet man SO einen Mann!
      Stimmte wirklich, was Carmen da stammelte, "ich hätte nie erwartet, so einen Mann zu finden"...
      Ja, gestern ging's mir auch ans Herz.
      Ab heute wird's wohl wieder den Hater-Ben geben, den ich noch vom Streit mit Katja in Erinnerungen habe: eiskalter Blick und vor Wut Türen zertrümmern. Das ist der Ben, den ich nicht leiden kann. Ich finde es immer faszinierend, dass J.R. so eine Kälte spielen kann. Schaurig, brrr.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 12.12 Uhr:
      Ja, anbetungswürdig ist genau das richtige Wort.
      Zum Rest der Sendung könnte ich auch noch viel schreiben. Falls jemand Interesse hat, bitte melden ;-) !
      Ansonsten muss ich mich jetzt der Arbeit zuwenden *gr*.
    • CaillerBranchli schrieb am 28.04.2017, 16.42 Uhr:
      Hab mich etwas am Jennylein genervt gestern! Ich will Team JeMi und nicht sowas sehen...
      Ben ist süss aber dumm, Carmen wegen eines Kusses, den sie nicht einmal erwiedert hat, zu verlassen...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 17.14 Uhr:
      Ja, die Geschäftsbeziehung Deniz/Jenny funktioniert, indem Jenny Deniz auf die dunkle Seite der Macht zieht...
      Jenny droht und erpresst wie in alten Zeiten und Deniz steht nicht nur daneben und guckt zu, sondern macht sogar mit.
      Gefällt mir nicht.
      Michelle dagegen entwickelt sich gut. Hat zwar diesem schmierigen "Wir verar... die Öffentlichkeit"-Deal zugestimmt, hadert aber glaubhaft damit ("Find dich damit ab - leicht gesagt, wenn einem Freundschaft am Arsch vorbei geht") -
      was für neue Töne!
      Außerdem hat sie gestern gleich drei Anläufe unternommen, um den Deal rückgängig zu machen bzw. ihn wenigstens ihren Freunden zu gestehen - gebremst vom dummen Tim sowie Alt-Jenny und Neu-Deniz durch Erpressung.
      Michelle wird mir immer sympathischer, bei Deniz dachte ich gestern, die Autoren hätten einen im Tee gehabt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 17.27 Uhr:
      Gestern gab`s viele hübsche Dialoge:
      Schölzchen: Das wollte ich doch eigentlich machen.
      Vanessag: Du kannst hier doch nicht alles machen.
      Außerdem hab ich sowieso nichts zu tun.
      Schölzchen: (seufzend) Beneidenswert.
      Richards Mienenspiel war auch mal wieder große klasse in der Szene der vorsichtigen Annäherung an Simone. Und das gemeinsame Lauschen.
      Und Carmen zu Michelle:
      "Und wenn ich aufgeregt bin, mache ich komische Sachen. Ich mache eigentlich immer komische Sachen. Du kennst mich doch."
      Und noch ein Ingo-Spruch:
      "Mädels, ihr heiratet morgen die coolsten Typen von ganz Essen, wen interessiert da das Grünzeug?"
      Und selbst Lena hat eine Erkenntnis:
      "Dir hat der Kuss nichts bedeutet, Richard hat der Kuss nichts bedeutet - und Benn wird das ganz sicher anders sehen"
    • CaillerBranchli schrieb am 28.04.2017, 17.55 Uhr:
      Nee Jenny zieht Deniz nicht auf die dunkle Seite der Macht sondern Deniz Jenny auf die rosarote Marzipanseite, dass sie ab und an noch dunkle-Seite-Luft schnuppern muss, verstehe ich sogar. Da sie mir rosarot aber so gut gefällt, nervt es mich, wenn sie so agro zu meinem anderen Liebling ist. Ich bin aber zuversichtlich was Jenny turns good angeht, habe eher Angst, dass dem Deniz die dunkle Seite auf einmal besser gefallen wird...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.04.2017, 18.55 Uhr:
      Ja, Deniz erfolgs- und geldgierig, leider.
  • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.41 Uhr:
    1. Auftritt Vanessa, ihre Stimme noch aus dem Off, und ich dachte, sie spricht von IHREN Klamotten, die nicht mehr passen. Aber waren nur Henrys :-D Die schwarzen Klamotten im Trauerlook haben's auch nicht mehr rausgerissen. Vanessa wird immer formatfüllender. Auch nicht-schwanger.
    Marie ist ja mal wieder voll der Profi. Kann sofort nicht mehr trainieren, sobald ihr ein Typ im Hirn rumspukt. Was für ein Drama, gähn.
    Ronnie im Kurzmantel und Michelle im mintfarbenen Kleid bei der Hochzeit, beide: Wow! Und Ben ... ach, ist er nicht einfach TOLL! Ich konnte gar nicht hinsehen, als Carmen ihm seine Freude nahm.
    Vielleicht nimmt Ben ja mich. Er steht doch auf ältere Tollpatsch-Semester mit Arbeiterhintergrund. Schnuckel, willste meine Telefonnummer? ;-)
    • Philine schrieb am 28.04.2017, 10.12 Uhr:
      Ist sie es also tatsächlich nicht? Schwanger, meine ich. Oder gibt es nur nach wie vor keine Quelle dazu im Netz?
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 10.19 Uhr:
      Ach so, ich dachte, das hätte hier jmd gesagt, dass sie nicht schwanger ist oder sein kann. Sie steht aber in letzter Zeit sehr oft auch seeehr schwanger da, weißt du, was ich meine? Diese Hohlkreuz-Hände-in-den-Rücken-gestützt-Haltung. Aber so stehen auch viele übergewichtige Leute, wenn das Gewicht nach vorne einfach zu viel für den Knochenapparat wird. Sie legt eindeutig in letzter Zeit sehr schnell viel zu. Also, schwanger oder nicht, das ist immer noch die Frage. Aber in Anbetracht der Tatsache, wie lange wir uns die schon stellen, müsste das nu schon offensichtlicher sein, oder?
    • Philine schrieb am 28.04.2017, 11.50 Uhr:
      Gebe Dir in Allem Recht, genau das ist mir auch aufgefallen. Also dass sie so steht und dass der Bauch schneller zu wachsen scheint als der Rest. Werde nochmal guggln, vielleicht gibt's ja inzwischen doch mal was dazu.
    • Philine schrieb am 28.04.2017, 11.50 Uhr:
      Habt Ihr in Kölle noch mehr gesehn?
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 12.17 Uhr:
      "Noch mehr" als was? Als die Villa?
      Nee, nur viel viel VIEL Polizei, viele Polizeiautos, viele Polizeipferde, viele Polizei-Uniformen, viele Polizeihunde ....
    • Philine schrieb am 28.04.2017, 16.17 Uhr:
      Ja, ich meinte "mehr als die Villa". Also nicht, schade. Wieso ist die Führung geplatzt? Weil wir alle uns nicht angemeldet haben?
    • Melrose schrieb am 02.05.2017, 06.54 Uhr:
      Weil der Käfer nicht in Köln war und ich nur eine Einzelkarte ohne Tochter hatte, und das wäre mir zu langweilig gewesen, allein da durchzulatschen, obwohl ich das alles schon gesehen hatte. Und durch die Aussicht auf einen samstägliche Innenstadt voller Chaoten haben wir dann alles, was wir in Köln machen wollten, am Freitag gemacht und waren Samstag in Wuppertal bzw. Düsseldorf.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.05.2017, 10.51 Uhr:
      Philine, ich hatte auf Deine Frage schon weiter unten geantwortet.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 11.51 Uhr:
    Whiskey und Tiger - ganz liebe Grüße!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 11.43 Uhr:
    Während Gold-Mariechen nur noch vor sich hin zickt und zetert, macht die ehemalige Ostblock-Olga doch derzeit eine ganz gute Figur.
    Sie ist schon länger sehr nett zu ihrer Mutter. Denkt an die Anfänge, als man sich ständig gefragt hat, warum Carmen sich Michelles Verhalten gefallen lässt.
    Sie hat Freunde, sie versucht, sich in die Gefühlswelt der anderen hineinzuversetzen und
    sie ist nett zu Ronny.
    Was die beiden jetzt miteinander gefunden haben, gefällt mir richtig gut. Er ist in sie verliebt, schon lange, alle wissen das.
    Sie nicht in ihn, das ist ihr gutes Recht, auch das wissen alle. Aber statt wie früher nur eklig zu ihm zu sein, hat sie die Beziehung zu Ronny geklärt. Ich mag dich sehr als guten Freund, bin aber nicht in dich verliebt. Punkt. Er akzeptiert das, lacht und sagt, eines Tages wirst du doch noch die Meine, `lol`*.
    Das mag so sein oder nicht (bei AWZ eher doch),
    aber Michelle hat für sich und ihn einen Weg gefunden, sich nicht mehr von Ronnys Erwartungen unter Druck setzen zu lassen oder gar danah handeln zu müssen.
    Nicht einfach so, aber es kann funktionieren.
    Gefallen hat mir gestern auch die Tisch-Szene, in der Richard den Villa-Garten als Hochzeits-Location angeboten hat. Sehr fein gespielt, alle merkten die Spannung, die in der Luft lag.
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.42 Uhr:
      Stimmt, die letzte Szene war gut gespielt.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 11.31 Uhr:
    Hab jetzt das Verschlafene bei "tv now" nachgeholt (Kind ist krank, Vormittag ist durcheinander) und dabei festgestellt, dass ich das Beste verpasst habe.
    So langweilig der Aufguss der Pachlhuber-Chefarzt-Prinzessin-Story war - Isabelle als Managerin von Tim ist eine gute Idee, weil sie dort mal wieder in anderen Bezügen sein darf.
    .Außerdem ist sie eine tolle Gegenspielerin bzw. Verhandlungspartnerin von Jenny und Deniz.
    Btw: 2 Prozent Gewinnbeteiligung mögen ja noch sein, wenn nix Gewinn, dann nix Beteiligung, aber dazu einen Van? Mundgerecht von den beiden Jungunternehmern serviert, deren Mini-Fitnesscenter pleite zu gehen drohte bei Abzug des Pachlschen Investor-Geldes? Okay, ich denke nicht weiter drüber nach...
    Die Geschichte mit der erfundenen Affäre zwischen Tim und Michelle finde ich zwar eigentlich nicht schlecht, weil es solche Deals ja tatsächlich gibt, aber andererseits passen sie nicht zu dem ehrlichen, moralisch integren Deniz. Aber der mutiert derzeit ja eh zum geld- und erfolgsgierigen Jungspund, während Jenny eigentlich eine positve Verwandlung durchmacht.
    Gestern war sie zum erstenmal nett zu Frau Scholz. Zum erstenmal, unglaublich! Die wusste gar nicht, wie ihr geschah. Erst der Ziegenmilch-Treffer gegen Isabelle, dann die Zuwendung von Jenny - da weiß man doch endlich, dass sich das lange Haus-Sklavendasein gelohnt hat.
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 11.54 Uhr:
      Ja, mir fiel auch auf, wie sie Schölzchen angelächelt hat, als der Champagner einen halben Tag verschoben wurde. Deniz tut der Eiskönigin einfach GUT!! Hoffentlich hält wenigstens DAS eine Zeit lang!
      Jetzt ist doch gerade dieser Zustand "Michelle droht der Verlust ihrer Freunde wg. der erfundenen Affäre mit Tim". Okay, wg. Ronnie tut's mir schon fast leid, aber Marie mit ihrer Art, sich eine Realität zu basteln und dann darauf zu beharren, dass DAS die Wahrheit ist, kann sie ruhig ziehen lassen, kein Verlust.
      Gerade Marie müsste wissen, dass das Internet nicht der Hort der heeren Wahrheit ist. Die energische Ansage von Iva fand ich da SEHR wohltuend!, weil sie in dem Moment praktisch meinen Gedanken ("und im Internet steht immer die Wahrheit oder was?!") aussprach.
      Habe dir unten auch nochmal auf den Mauerkraxl-Faden geschrieben, bevor der im Nirwana der Seite "community/2" landet :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 12.14 Uhr:
      Hab geantwortet!
    • CaillerBranchli schrieb am 27.04.2017, 18.01 Uhr:
      Ich finde die Werbekampagne moralisch gar nicht verwerflich. Ist doch ganz normal heute und weder Tim noch Michelle sind vergeben!
      Marie und ihre billige Wortwahl zeigt einmal mehr was sie ist, eine egoistische, naive Tusse, die sich für das Zentrum der Welt hält! Michelle scheiss auf die! Zudem wollte Michelle ihr ja sagen, was Sache ist, aber sie hat gleich losgemault! Also selber Schuld!
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.43 Uhr:
      Marie ist halt eine typische Zadek. Da passt der alte Witz: Was ist eine Marie Schmidt mit 2 Gehirnzellen? - Schwanger.
  • Melrose schrieb am 27.04.2017, 06.48 Uhr:
    War Jenny gestern nicht anbetungswürdig? "Mir ist gerade nach Foltern", wie ge*l! Mir ist irgendwie immerzu nach Foltern, wenn ich zB Tim u/o Marie sehe. Obwohl ich es wohltuend finde, dass Nessa und ihr Topf sowie Simone und ihr Aal gerade abwesend sind, ist Marie im Moment ein vollkommen gleichwertiger Ersatz in Nervtöten :-(
    Und warum drängt Richard sich jetzt grad bei Carmen und Ben so auf?
    Nebenbei, Gelübde für die Ehe: ist das nicht so'n us-amerikanisches Ding? Oder macht man das jetzt in Deutschland auch? Sehr "Friends" oder "Grey's Anatomy". Also sehr abgekupfert.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 08.00 Uhr:
      Na, weil Richard auch ein schlechtes Gewissen hat..
      Und sonst: Ja isso,Marie finde i ch auch zum Abschalten. Oder zum Einschlafen. Hab die gestrige Folge weitgehend verschlafen.
    • CaillerBranchli schrieb am 27.04.2017, 08.22 Uhr:
      Ich fand Ziegenmilch sehr gut und Deniz und Jennys Reaktion darauf:) Und Deniz bossy Getue finde ich heiss...
      Ich sage es ja, die ist zu wegschalten! Für mich gab es in AWZ noch nie so einen schlimmen Charakter!
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 09.23 Uhr:
      Ziegenmilch, haha, ja, den fand ich auch gut. Go, Schölzchen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 11.16 Uhr:
      Ziegenmilch war klasse und dazu die Blicke. Der von Schölzchen (endlich mal einen Treffer gelandet), den indignierten von Isabelle, den amüsierten von Deniz und das leichte Zucken in Jennys Gesicht - allein für diese Kleinigkeiten lohnt es sich schon, regelmäßig einzuschalten.
  • Melrose schrieb am 26.04.2017, 07.55 Uhr:
    Marie ist gerade wieder genau die maulige Zicke, die grundsätzlich keine Meinung gelten lässt, außer der, die sie sich in ihrem kleinen Hirn zusammengezimmert hat, echt ätzend. Dieses Maulige und Nölige, beides genauso schlimm wie die Langeweile, die IngoDiana verbreiten.
    Und Marian, der selbstgerechte kleine Mops, einfach widerlich zur Zeit. Muss sich überall einmischen, jedem ungefragt seine Meinung aufdrücken, was geht ihn das überhaupt alles an? "Marian auf Weltverbesserungskreuzzug" oder was? Thomas darf die Plastiklena nicht anlügen, Thomas darf nicht selbst entscheiden, wie er mit Isabelle umgeht. Wahrscheinlich war's auch Marian, der Thomas mehr als einen Gesichtsausdruck verboten hat. Ernsthaft, einen schlechteren Schauspieler (Thomas, meine ich) hab ich selten gesehen.
    • CaillerBranchli schrieb am 26.04.2017, 10.12 Uhr:
      Der verlässt AWZ ja sowieso. Vielleicht kommt dann noch was schlimmeres...hehe
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 10.22 Uhr:
      Marian entwickelt sich zur Petze vom Dienst.
      Kam nur mir das so vor, dass er in dieser Petz-Szene anders aussah als in den anderen Szenen?
      Ich meine, er hat stark abgenommen und wirkte in der Petz-Szene sehr hager im Gesicht. Das moppeligere Gesicht steht ihm besser.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 10.54 Uhr:
      Komischerweise gefällt es mir nicht, dass Thomas geht. Das war iwie ein Charakter, der einfach da war. Der gehörte nicht zu den Favoriten, aber auch nicht zu denen, die man schnellstmöglich loswerden möchte.
      Und da dann die ganze Familie, die einst so groß angekündigt worden war, verschwunden ist, stehen wohl auch die Chancen, dass Leo zurückkommt, eher schlecht.
      Übrigens: Habe gerade ein Interview mit "Thomas" gelesen: Der Hupfefloh studiert jetzt im wahren Leben Medizin und der wahre Leo genießt das Leben ... was ziemlich unfair ist von den Drehbuchautoren, weil sie unserem armen Ronny dadurch seinen besten Freund genommen haben.
      Das Leben hat er doch auch bei AWZ genossen ... *grins*
      Ach, ich bin eben doch eine treue Seele.
      Wenn man nicht gerade Raphael heißt oder Vincent oder Veit ...
      Und ratet mal, wer jetzt die neue Chefärztin wird!
    • Melrose schrieb am 26.04.2017, 11.11 Uhr:
      Ich habe über die Osterferien ÜBERHAUPT KEINEN Spoiler gelesen und versuche gerade, das auch mal nicht mehr so exzessiv zu machen, einfach als Test, ob mir AWZ dann wieder spannender vorkommt, wenn ich nicht weiß, was kommt.
      Dass Thomas verschwindet, ist mir zB vollkommen neu, aber auch sowas von egal. Der Ein-Gesichtsausdruck-Thomas war ebenso überflüssig wie (fast) seine ganze Familie (irgendwie fand ich den gemäßigten Leo ganz nett). Ich stimme aber dem Käfer zu: Erst eine Riesen-Einführung und jetzt sind alle weg?! Und warum hat man uns dann damals mit wochenlangen (und sehr quälenden) Rückblenden genervt?
      Thomas ist/war grausam: Schicksalsschläge, Freude, Trauer, Überraschung ... alles ein einziger Gesichtsausdruck. Wie hat dieser "Schauspieler" jemals auch nur ein einziges Engagement ergattern können?, es ist und bleibt mir rätselhaft.
      Marian hat stark abgenommen, sag ich doch. Der Name "Mops" passt nur trotzdem so gut zu seinem neuen und sehr unangenehmen Spießertum. Gestern wirkte sein Gesicht nicht nur hager, sondern m.E. auch ganz fies Modern-Talking-Höhensonnenorange. Wie eine verbrutzelte Lederhandtasche, uärx. Aber wenigstens kein weißer Ring um den Hals wie Ringeltäubchen Simone, lol.
      Neue Chefärztin: Wenn du schon so fragst, dann ist wohl mein Aufstöhnen "Lass mich raten ..." überflüssig und es ist die Rumkugel? Oh bitte nicht! Dann wird sie noch rotziger als bisher, Frau Dr. "Ich weiß alles" Oberschlau-Lukowski :-((
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 11.27 Uhr:
      Nein, nein, kein Wissen, nur eine ungute Vermutung...
      Stimme Dir in allem, was Du über Thomas-Daniel schreibst, absolut zu, nur merkwürdigerweise habe ich das lediglich gemerkt, ohne mich drüber zu ärgern, keine Ahnung warum.
      Dass "Thomas" geht, ist wohl erst heute bekanntgegeben worden. Habe es auch nur gelesen, weil Cailler es erwähnt hatte.
      Marians Gesicht in der Petz-Szene war nicht nur rot-braun und hager, er hatte so einen fiesen Gesichtsausdruck. Diese Entwicklung ärgert mich, weil ich Marian (gerade auch mit Isabelle) mochte.
      Die Vorschau nicht mehr zu lesen, hatte ich auch schon mal vor, habe es dann aber doch wieder gemacht.
      Aber wenn Du das jetzt durchziehen willst, mache ich mit. Entweder ganz oder zumindest so, dass ich hier keine SPOILER mehr reinschreibe. Ich versuch`s aber auch, mal zu lassen.
    • Melrose schrieb am 26.04.2017, 12.15 Uhr:
      Nicht nur fieser Gesichtsausdruck, er hat auch noch so bösartig gezischt, hihi, ich fand ihn sehr hexenmäßig. Oder wie so'n kleiner Ork oder Troll. Isabelle hatte irgendwas zu gesagt, das fand ich sehr treffend. ich krieg's aber nicht mehr zusammen. "Du bösartiger neidischer kleiner Pommesbudenbesitzer"? Es war nicht einfach gehässig gesagt, sondern treffend und elend. Isabelle hat einfach den Durchblick. Isso.
      Btw.: Was habe ich mir nur angetan über die Osterferien! Zweimal habe ich "versehentlich" in SdL auf der ARD reingeschaut und wie damals bei AWZ war ich dann so angefixt, dass ich es gestern BEWUSST eingeschaltet habe *jammer* Ich will im Moment einfach sehen, ob der AWZ-Florian doch mit der Kälbchenschnute zusammenkommt (ich kenne dort nur 2 Personen beim Rollen-Namen, und die beiden sind keiner davon, lol). Was habe ich nur getan! Ich hoffe, ich ende nicht meiner Mutter gleich als Nachmittags-TV-Glotzer!! Da kann ich mich ja gleich erschießen!
    • CaillerBranchli schrieb am 26.04.2017, 13.15 Uhr:
      Ok dann keine Spoiler mehr. Das Thomas geht, haben sie heute veröffentlicht. Er war so mittelmässig ok. Lieber wäre mir die Goldmarie würde gehen...
      Wenn Vani Chefärztin wird, dann wars das entgültig für mich. Soviel Müll ist nicht tragbar!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 15.35 Uhr:
      Oder sie holen die Herz-Dame zurück!
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 06.45 Uhr:
      Wer genau ist nochmal die Herz-Dame?
      Wg. Spoilern: Macht doch nix, steht doch immer ganz fett SPOILER davor, brauche ich ja nicht zu lesen. Also spoilert ruhig, Mädelz :-)
    • Philine schrieb am 27.04.2017, 06.49 Uhr:
      Die Herzdame könnte C-Topfs Rattenfreundin sein. Aber warum nicht einen Chefarzt, der nicht Teil der Clique ist? Der hätte dann nur ne Nebenrolle oder müsste gar nicht auftauchen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 07.56 Uhr:
      Ja, ich meinte die Rattenfreundin, hieß sie nicht Anne?
      Aber klar, vielleicht wird die Rolle komplett gar nicht wieder besetzt.
      Nee, mit dem Spolern ist es schwierig.
      Z.B. diese Carmen-Sache. Aus dem einen Spoiler, dass Richard Carmen küssen und Ben deshalb die Beziehung beenden wird, hat sich bei uns natürlich so viel Diskussionsstoff ergeben, dass das drüberweglesen schwer bis unmöglich gewesen wäre.
      Also, ich mach mit, wollte ich immer schon mal.
      Wir können ja auch jederzeit wieder aufhören *grins".
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 08.10 Uhr:
      Der letzte Spoiler, den ich gelesen hatte, war der, dass (äh, ja, Achtung, SPOILER) Carmen sich mit Ben zusammen handschellt und natürlich die Schlüssel verliert (am 5. Mai, glaube ich). Das hat mich schon wieder so geärgert, weil Carmen immer den tolpatschigen Trottel geben muss, dass ich mich entschlossen habe, mal ne Zeitlang zu versuchen, ohne Spoiler auszukommen :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 08.35 Uhr:
      Den habe ich auch gelesen. Mein erster Tag ohne Spoiler ist heute ;-) !
      Ich mag Carmen als Tollpatsch!
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 09.26 Uhr:
      Ja, aber "liebenswürdiger Tollpatsch" kann schnell umschlagen in "absolut nervtötender Tollpatsch, der so blöde ist, dass man nimmer hinschauen mag" :-(
      Nochmal gesagt: ich fand Carmen ohne ihre wilde Chaoten-Frise in dem Brautkleid aus Spitze ganz toll! Wunderhübsch, seufz.
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 09.27 Uhr:
      Und bitte kein Comeback von Anne, dieser sich überaus kindisch aufführenden Linda-Hamilton-für-Arme :-( Aber ich hoffe, Anne ist "water under the bridge".
    • CaillerBranchli schrieb am 27.04.2017, 10.51 Uhr:
      Carmen sah wundervoll aus und das Kleid was bei weiten viel viel schöner als das von der Schmudeltrulla:)
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 11.46 Uhr:
      Keine Frage, so isses! Wobei ich wunderlich finde, dass ein Brautkleid EINEN Tag vor der Trauung mit der Post (!) kommt. Was soll das sein, Zalando?! Und wenn's hätte geändert werden müssen, wär das Pech gewesen oder was? Aber meine Güte, Diana ist so langweilig, dass das nicht mal der Rede wert ist.
    • Philine schrieb am 27.04.2017, 21.48 Uhr:
      Melli, jetzt stehe ich auf der Leitung. Was bedeutet "Anne ist water under the bridge"?
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.44 Uhr:
      Anne ist Schnee von gestern. Hoffentlich.
  • Philine schrieb am 24.04.2017, 20.12 Uhr:
    SPOILER
    DESWEGEN hat Carmen ein schlechtes Gewissen? DESWEGEN glaubt sie Ben etwas beichten zu müssen und ist ihn für immer los? Lächerlich. Der Kuss ging von Richard aus, nicht von ihr, und sie hat sich nach dem ersten Schreck sofort gewehrt. Lächerlich, deswegen alles platzen zu lassen. Sie hat keinen Grund, ihm irgendwas zu beichten. Und wenn sie es doch tut, ist es total kindisch von Ben, deswegen für immer Schluss zu machen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.04.2017, 23.28 Uhr:
      Ja, genau das habe ich auch gedacht.
      Andererseits: Ich kann nachvollziehen, dass Carmen Ben davon erzählen möchte, um kein "Geheimnis" zu haben.
      Und: Kann auch verstehen, dass Ben heftig reagiert, weil er nicht dabei war. Sollte sich dann aber wieder einkriegen und auf seinen Vater sauer sein und nicht auf Carmen. Aber vermutlich interpretiert er das Ganze so, dass er von immer noch vorhandenen Gefühlen für Richard ausgeht und den Kuss nur für einen Ausdruck davon hält.
    • Philine schrieb am 25.04.2017, 10.49 Uhr:
      Es ist total kindisch von ihm, deswegen Schluss zu machen. Habe kein Mitleid mit ihm, wenn er dann leidet.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.04.2017, 12.31 Uhr:
      Ach Philinchen, du bist zu hart. Das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß *grins*.
      Und andere Mütter haben auch schöne Töchter und der Ball ist rund und wenn es sich nicht ändert, bleibt das Wetter so wie es ist.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.04.2017, 12.33 Uhr:
      ... aber Schluss zu machen, finde ich auch eindeutig übertrieben. Sein Ärger sollte seinem Vater gelten und nicht seiner Freundin, die ihm davon erzählt hat.
    • Philine schrieb am 25.04.2017, 15.54 Uhr:
      ... und Käse schließt den Magen, draußen jibbet nur Kännchen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und bei Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    • Melrose schrieb am 26.04.2017, 07.57 Uhr:
      BenCarmenRichard werden wohl die neuen BenBeaIngo. Absolut nervtötend, das. Hoffen wir, dass es nicht genau so viele Monate geht wie die Geschichte damals. Ben und Carmen sind toll, und ich fand, dass sie gestern im Brautkleid auch ganz fantastisch aussah! Endlich mal nicht so billig-transig-St.-Pauli. Eine Frau für Richard wäre mir zwar Recht (also, eine ANDERE als Simone!), aber musses denn CARMEN sein! *nerv*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 10.18 Uhr:
      Ben und Carmen kommen wieder zusammen. Sicher.
      Ich glaube an das Gute in den Drehbuchautoren!
  • Philine schrieb am 24.04.2017, 15.19 Uhr:
    Und? Wie war dat nu in Kölle?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.04.2017, 23.36 Uhr:
      Ich als Angsthase vom Dienst habe am Donnerstagabend zufällig im Internet Berichte über "Köln im Ausnahmezustand" gelesen - 50 000 Demonstranten, 4000 Polizisten, Terrordrohungen, Gewalt von rechts von links und was weiß ich erwartet usw.usf..
      Auch Maximilian-Francisco hat sein Fan-Treffen deshalb verschoben und die Polizei riet jedem, zuhause zu bleiben.
      Deshalb habe im letzten Augenblick gekniffen. Das tut mir im Nachhinein extrem leid, weil sich (glücklicherweise) nichts von dem Prognostizierten bewahrheitet hat. Die Demos gegen die AfD blieben friedlich, also hätte ich das alles nicht gelesen, wäre alles gut gewesen.
    • Melrose schrieb am 26.04.2017, 07.09 Uhr:
      Philine und Käfer, ich habe euch gerade Fotos der "Villa Steinkamp" geschickt :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 10.36 Uhr:
      Klasse, supi Fotos, vielen Dank!
    • Melrose schrieb am 26.04.2017, 11.20 Uhr:
      Mit der Zungenspitze zwischen den Zähnen auf dem Mäuerken balancierend und trotzdem um "vollkommene Unauffälligkeit" bemüht (gröhl), mit einer peinlich berührten Tochter im Auto, die angestrengt versuchte, NICHT mit der spießigen Ultra-Soap-Fan-Kraxlerin in Verbindung gebracht zu werden *lol* Allein bei der Erinnerung an diesen Stunt könnt ich mich schon wieder wälzen vor Lachen :-D
    • Kartoffelkäfer schrieb am 26.04.2017, 15.37 Uhr:
      Ich mich auch! Meine Tochter wäre unters Auto gekrochen!
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 06.49 Uhr:
      Stell dir vor, wir wären da als "begeistertes Duo" zusammen aufgeschlagen. Die armen Kinderlein, hihi!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 07.57 Uhr:
      Also nächstes Jahr darf meine "Kleine" alleine Autofahren.
      Dann fahren die einfach weg. Oder gleich zur nächsten
      Polizeidienststelle ... *grins*
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 11.51 Uhr:
      Ja, und wir zwei Alten hätten uns dann über die Mauer gehievt. Ich seh's quasi vor mir. Im Polizeibericht steht dann:
      "Gestern verwarnten zwei Beamte der Dienststelle Nord zwei ebenso unbelehrbare wie resistente Touristinnen, die darauf beharrten, Fotos der Agentur Rotwild zu schießen. Mitarbeiter der Agentur hatten die Polizei gerufen, als sie bemerkten, dass vorgenannte Touristinnen über die Mauer kletterten. Bei der Verwarnung zeigten sie keinerlei Einsicht. Offensichtlich hatten sie Tickets für eine Coloneum-Studioführung gebucht, die ausgefallen war. In ihrer Enttäuschung suchten sie sich ein Ersatzobjekt. Die Damen sind Anhänger der beliebten Vorabendserie "Alles was zählt" und waren extra angereist."
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 12.04 Uhr:
      Meine Lachtränen kullern ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 12.13 Uhr:
      "Um den Hausfriedensbruch gewaltfrei zu beenden, hatten Mitarbeiter der Rotwild-Agentur die Frauen zuvor in die Villa gebeten, um ihnen die Räumlichkeiten im Erdgeschoss zu zeigen.
      Die gewünschte Deeskalation der Lage blieb aber aus, weil die Frauen orientierungslos durch die Villa irrten und von einer Familie Steinkamp stammelten, mit der sie im Salon einen Tee trinken wollten.
      Später auf der Wache wurden die Frauen von zwei Jugendlichen abgeholt, die den verdutzten Polizeibeamten mitteilten, dass ihre Mütter eigentlich normal seien, nur dass es in Bezug auf diese Villa und der dort vermuteteten Familie Steinkamp immer wieder zu sensorischen Ausfällen komme."
    • Melrose schrieb am 27.04.2017, 12.23 Uhr:
      Fast hätt's mir den Kaffee über die Tastatur gesprüht!
      Wir wären soo viel bessere Schreiber als die AWZ-Schreiber! Also, wir alle hier :-D
    • Kartoffelkäfer schrieb am 27.04.2017, 13.11 Uhr:
      Grins...
      Einige sind doch ganz gut. Denk an die vielen kleinen Witzchen, die uns allabendlich erfreuen. Allein gestern die Ziegenmilch...
      Und alles sauber gespielt, sauber in Szene gesetzt und sauber geschnitten.
      Aber he, du hast natürlich Recht. Wir sind auch nicht schlecht!
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.46 Uhr:
      Ja, wir sollten nicht so kritisch sein. Die Schreiber sind soviel besser als bei allen anderen Dailys. Wenn ich nur an meine gelegentlichen SdL-Ausflüge denke. Okay, das ist auch eine Telenovela, aber diese schmachtenden Blicke und die sinnlosen Handlungsstränge ... *grusel*
      Da gefällt mir doch vieles an AWZ so viel besser:
      "Mir ist auch gerade nach Foltern".
      "Teflonpfanne"
      "Aalbach"
      "Ziegenkäse"
      ...
    • Melrose schrieb am 28.04.2017, 06.47 Uhr:
      Ich muss immer noch über die "sensorischen Ausfälle" lachen, die die beiden Jugendlichen ihren Müttern bescheinigen, ich krieg mich echt nimmer! :-D
  • Melrose schrieb am 21.04.2017, 07.37 Uhr:
    Wundert sich eigentlich noch jmd außer mir, dass Vanessa eine Forschungsgruppe (!) in London (!!) LEITEN (!!!) soll?!
    Wie, weil sie sich in der letzten Zeit so unfassbar in ihren Job reingehängt hat, besonders zu Zeiten, in denen sie mit Kinderwagen an der Schranke stand und Pommes verdrückt hat, ständig im OP war, sich immerzu fortgebildet hat? Oh, klar, sie kriegt kaum ne Blinddarm-OP alleine hin (so war es immerhin vor einem Jahr), und jetzt LEITET sie eine FORSCHUNGSgruppe?
    Agathe schüttelt mi'm Kopp!
    • Philine schrieb am 21.04.2017, 08.24 Uhr:
      Ich hab mir genau die selben Fragen gestellt. Die hat sich einfach verhört. Sie soll nicht Leiterin der Forschungsgruppe werden, sondern Studienobjekt. Beantwortet werden soll die Frage, nach wieviel PizzaPommesBurger der Hals dicker ist als ihr Kopf. Im Moment ist sie ziemlich nah dran...
    • User_1168248 schrieb am 21.04.2017, 16.34 Uhr:
      Nein wundern ist abgesagt, Vanessa und Ärztin ist schon ein Witz für sich, aber eine Forschungsgruppe,leiten, da setzt es aus. Dieses hässliche kleine Tönnchen sollte an der Bude Pommes-Schranke bleiben, da passt sie hin, bis sie dann eines Tages platzt.
    • CaillerBranchli schrieb am 21.04.2017, 17.33 Uhr:
      Hässlich ist sie sicher nicht!
      Aber ja Ärztin passt nicht so gut. Ärzte und Pflegefachfrauen essen generell weniger junk- gerade weil man weiss wohin das führt(meine jetzt nicht nur Adipositas).
      Und unter Forschungsleitung stelle ich mir eher eine Frau wie Simone oder Jenny vor- diszipliniert und ehrgeizig
  • Kartoffelkäfer schrieb am 20.04.2017, 21.39 Uhr:
    Melrose, bitte ruf mich dringend auf dem Handy an!
    • Melrose schrieb am 21.04.2017, 07.35 Uhr:
      Alles gut, ich habe es heute morgen erst gesehen und geschrieben.
    • Melrose schrieb am 21.04.2017, 07.38 Uhr:
      Bis Montag, ihr Lieben! Schönes Wochenende!
    • Philine schrieb am 21.04.2017, 08.25 Uhr:
      Viel Spaß in Köln!
    • Melrose schrieb am 21.04.2017, 08.31 Uhr:
      Ich hoffe! Leider ohne Führung.
      Aber ich habe fest vor, mir zumindest die "Steinkamp-Villa" mal von außen anzuschauen :-)
      Haltet die Daumen, dass kein Chaot uns auf den Kopf haut. Oder so.
    • CaillerBranchli schrieb am 21.04.2017, 08.43 Uhr:
      Viel viel Spass und denkt an die Plakate;)
  • Melrose schrieb am 20.04.2017, 09.43 Uhr:
    Wer mal einen winzigen, minikleinen Blick in die echte Steinkamp-Villa werfen möchte, gucksdu hier:
    http://rotwild-agentur.de/
    Es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Foyers und wenn man runterscrollt, als Hintergrund verschwommen ein Teil Fassade. Auch, wenn genau DIESER Teil nicht unbedingt als das zu erkennen ist, was wir jeden Abend sehen, so handelt es sich doch um die "echte" Villa, bzw. deren Fassade. Ich schwör ;-)
    • CaillerBranchli schrieb am 20.04.2017, 09.51 Uhr:
      Toll! Danke für die Info:)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.04.2017, 10.04 Uhr:
      Ich seh kein Foyer und nichts Verschwommenes, ich sehe nur die Villa von außen und das ist definitiv die Steinkampsche Villa.
      Der Firmensitz der rotwild-agentur.
    • Philine schrieb am 20.04.2017, 14.00 Uhr:
      Stimmt, die Startseite zeigt ein Foto vom Foyer. Und die Fassade sieht man auch. Die drehen also immer wieder mal in dieser Werbeagentur? Verrückt...
    • Melrose schrieb am 21.04.2017, 07.32 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass sie IN der Werbeagentur drehen. Die Innenaufnahmen vom Pumpwerk oder dem Zentrum sind ja auch nicht in der Kulisse drin. Die nehmen nur die Außenfassade, um zu zeigen: hier, guck mal, Villa ;-)
    • Philine schrieb am 21.04.2017, 08.26 Uhr:
      Aber das Foyer ist doch ziemlich ähnlich. Haben die dann die Kulisse dem nachempfunden?
    • Melrose schrieb am 21.04.2017, 08.33 Uhr:
      Ich denke schon. Vielleicht hat sich wenigstens EINMAL einer durchsetzen können mit der Idee der Glaubwürdigkeit einer Kulisse. Das war dann nicht der Selbe, der im Steinkamp-Zentrum, das für alle gut sichtbar nicht mehr als ein einziges OG hat, den Fahrstuhl gefühlt 80 Stockwerke fahren lässt, bis er das eine Stockwerk vom 1. OG bis ins EG zurück legt.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 13.09 Uhr:
    Jenny und Deniz gefallen mir richtig gut.
    Deniz beobachtet amüsiert die langsame Wandlung von Jenny (dauerhaft im Öko-Pullover) und kommertiert mal ein bisschen ("hat dich in der Intrigenrangliste vom Thron gestoßen") - und Jenny wird ganz langsam tatsächlich mal ein bisschen sympathisch.
    Meine absolute Lieblingsszene gestern: Michelle kommt vom Eis. Kraftpaket Tim fragt sie, wie das heißt, was sie da gerade gesprungen iist, Michelle antwortet schlagfertig "Schlittschuhlaufen" und Jenny und Deniz lachen über diese Antwort - ganz ungezwungen und sympathisch.
    Mini-Szene, aber klasse.
    • CaillerBranchli schrieb am 19.04.2017, 14.39 Uhr:
      Naja mit Thalbach im Pumpwerk werden JeDe die nächsten sein, die dran glauben müssen. Was ich schade finde, weil mir selten eine Charakterentwicklung so gut gefallen hat wie die von Jenny. Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie bei Deniz endlich angekommen ist...:(
      Michelle und Tim haben was, finde ich
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 18.25 Uhr:
      He, nicht so pessimistisch. Jenny packt die "Wanderniere".
    • CaillerBranchli schrieb am 19.04.2017, 18.39 Uhr:
      Oder die Niere packt ihren Kerl! Ich habe ein schlechtes Gefühl was Deniz angeht. Der ist vom Erfolg so verblendet, der kriegt nichts mehr mit...
    • Melrose schrieb am 20.04.2017, 09.08 Uhr:
      Leider habe ich auch ein schlechtes Gefühl, was JennyDeniz angeht. Diese Autoren sind so verbohrt, die lassen einen der Hauptcharaktere nicht sich grundsätzlich ändern. Bei denen ist Jenny als biestige verwöhnte Zicke mit Hang zum Intrigentum und zu abnormen Eifersuchtsdramen abgespeichert, und m.E. ändert auch der kurzfristige Ausflug in die Welt der Normalos nichts. Sollte mich aber freuen, wenn die mich überraschen.
      Käfer, die Szene fiel mir auch auf. Hoffen wir, dass noch mehrere dieser Szenen folgen. Sehe aber schwarz. Aalbach. Der stellt sich auch noch frech neben Vanessa, Carmen, C-Topf und Ben.
      Btw., Vanessa: sie wird fast nur noch in "figurüberspielenden" Jacken, Jäckchen, Bademänteln, Strickwesten etc. gezeigt. Aber habt ihr jetzt mal geschaut? Findet ihr nicht auch, dass sie richtig zugelegt hat? Fiel mir gestern stark auf.
    • CaillerBranchli schrieb am 20.04.2017, 09.44 Uhr:
      @Melrose Ich befürchte ja gar nicht Jennys Abgang nach Psychohausen sondern eher den von Deniz! Der Mann ist momentan so verblendet und erfolgsgeil... Richtig richtig richtig gut fände ich es ja, wenn Jenny Deniz einmal auf den rechten Weg zurückbringt- so ganz entgegen aller Meinungen...
      Vanessa hat zugelegt, da gebe ich dir Recht. Denke trotzdem nicht an eine Schwangerschaft, weil die Schauspielerin laut Insta im Urlaub ist:)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.04.2017, 10.40 Uhr:
      Ich wage jetzt mal eine verwegene Theorie:
      Da hat sich jemand von AWZ in unser kleines exquisites Forum verirrt und er/sie las Verwunderliches:
      Dass man, nur weil jemand dick ist, ihn in einer Soap nicht tagtäglich futtern oder immerzu ans Essen denken lasseb und ihn als Vielfraß darstellen muss.
      Und dass man diesen dicken Menschen nicht so kleiden muss, wie es unvorteilhafter nicht sein könnte.
      Und siehe da, mit innovativen Ideen kehrte er/sie ans Set zurück, setzte alles um und über das Ergebnis staunt nun das kleine exquisite Forum...
      hier antworten
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 12.59 Uhr:
    Hab gestern sehr interessiert Annabelle beobachtet.
    Sophia ist also noch ein halbes Jahr jünger und befindet sich derzeit bei einem Ballett-Workshop in Wien? Ah ja ....
    Mit wem eigentlich und warum eigentlich ohne Luxus-Mama und Pachl-Papa? Ach ja, nee, ich vergaß, vermutlich können die ja keine Windeln wechseln und das muss man doch, bevor Baby den Pas de deux tanzt...
    • CaillerBranchli schrieb am 19.04.2017, 14.40 Uhr:
      Annabelle ist purer Zucker
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 18.23 Uhr:
      Hab verdrängt, dass Pachl-Sepp gar nicht der Papa ist, aber egal.
    • CaillerBranchli schrieb am 19.04.2017, 18.40 Uhr:
      Ja dad ist der Maxrl:) Hoffentlich kommt er bald wieder :)