Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 5789 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 02.08.2016, 06.59 Uhr:
    Sendung gestern:
    Die Sendung gestern .... hab ich das erste Mal seit Monaten ausgeschaltet. Nach dem 3. Schnitt auf das unendlich langweilige "Duell an der Biertischgarnitur" (MarianThomasLenaJanaina) war ich so aggro, dass
    - LenaMarian, die immerhin mal "cool" genug waren (in den Geschichten mit der Scheinehe, mit der Adoption, Marian auch mit seiner Trauer um Jenny, dem Alk-Absturz, Jessica als Jenny-Ersatz usw. usf.), dass ich sie sympathisch fand, jetzt endlos diese Kinderk*cke spielen müssen um zwei getrennte Erwachsene (!), die sich kindisch übertrumpfen in "macht mir doch nix", wo es überhaupt keiner erwarten würde
    - Michelle immer mehr zur Jenny-gleichen Psychotante mutiert ("ich verdiene ALLES, und JEDES Mittel muss dazu Recht sein, und wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"), sogar klamottentechnisch, wobei sie immer die gleiche Bluse anzuhaben scheint
    - dass VaNessie und ihr C-Topf bis zum Erbrechen die gleichen Sätze ("wir schaffen das" zB) runterleiern müssen (Ich! WIll! Die! NICHT! Mehr! SEHEN!!!!), und nicht zuletzt
    - dass alle Geschichten und alle Klamotten so durchrecycelt werden, dass ich das Gefühl habe, alles schon gehört und gesehen zu haben. Die Klamotten, die VaNessie jetzt anhat sind aber sowas von zum Fremdschämen (Cocktailschirmchen) und ihre 3 Blusen (u.a. Klamotten von anderen Darstellern) scheinen schon monatelang im Vorspann gezeigt worden zu sein. WIE wenig Kohle habt ihr eigentlich, liebe Produktion?? Wenn VaNessie angeblich schon so hochschwanger ist, dann spendiert ihr doch mal bitte ein wesentlich weniger peinliches Umstandsshirt, -kleid-, -hängerchen, damit sie nicht wie ein Hüpfball aussieht.
    Neue, coole und lustige Geschichten, in die mit Schwung eingestiegen wird (BenCarmen, DenizJenny, manchmal RichardSimone u.a.) verlieren unfassbar schnell an Fahrt, ich komme mir beim Zuschauen vor wie eine, die im Laufrad bergauf muss, es ist eine einzige Anstrengung. Und gestern war ich SOWAS von TOTAL GENERVT, dass es mir echt gereicht hat!
    Liebe AWZ-Autoren, noch glaube ich an die Serie, aber wenn DAS, was jetzt gesendet wird, wg. der Sommerschwüle im Oktober dann NOCH schlimmer wird, dann bin ich nur noch proforma Fan >:-((
    Ich bin genervt. Merkt man's? Schwüle, Urlaubsvertretung, endlos viel Arbeit und zur Entspannung abends so'n Müll im TV, das ist einfach ... ZUVIEL *schluchz*
    ;-)
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 07.24 Uhr:
      Vanessa als silberne Diskokugel... und dann auch noch mit Schmollmund oder gar mit vom Heulen verzerrtem Gesicht.
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 08.35 Uhr:
      Discokugel, Cocktailschirmchen, Hüpfball ... ich glaube, wir meinen alle das gleiche Grauen :-(
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 09.03 Uhr:
      Ich meine dieses grausilberne Ding, das zusammen mit ihrem Körper eine perfekte Kugel ergab.
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 10.26 Uhr:
      Ja, genau das. Cocktailschirmchen. Aber Discokugel passt ganz genauso perfekt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.08.2016, 12.54 Uhr:
      ... doch, das haben wir gemerkt ;-) !
      Aber Du hast es ja bald geschafft, und dann geht`s in die Ferien und im Allgäu lässte einfach den Fernseher aus.
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 14.58 Uhr:
      Ich bin nach zwei Wochen den ersten Tag im Büro und jetzt schon wieder genervt. Urlaub bringt nix bei mir :-(
  • Melrose schrieb am 01.08.2016, 12.04 Uhr:
    Ha, am Freitag war fast alles wie prophezeit dabei, Trotz ("wir schaffen das!") und Rotz ("unser Kind ist ein Kämpfer" [allerdings nur "Kind", nicht "Helmut"]), nur Motz hat gefehlt. Was ich unangenehm an der Szene fand (also, NOCH unangenehmer als VaNessie und ihr C-Topf mir eh schon sind), war, dass die angeblich ach so kompetente Gynäkologin da stand wie ein Azubi, wusste nix zu sagen, wusste nicht mit den Patienten umzugehen und wusste nicht, wie der C-Topf zu wuppen ist, der einfach raus rannte und sein holdes Cocktailschirmchen einfach sitzen ließ.
    Der Meinung über die einsam trainierende Dt. Meisterin schließe ich mich an, nur dass mich ihre Hopser fatal an Katja erinnern. Deutsche Meisterin, aha. Hüpf, hops, ein Pirouettchen, ja, wirklich, sehr aufsehenerregend ...
    Die Entwicklung von Leo zum nunmehr wirklich ABSOLUT armseligen Charakter finde ich auch in ihrem plötzlich totalen Niedergang sehr heftig. Und ich mag die Ostblock Olga nun wirklich nicht, aber wie sche*ße ist das denn, die Post von jmd zu öffen. Eigentlich eine Straftat.
    Über euer Carmen-Geschimpfe sehe ich großzügig hinweg. Warum sollen wir auch alle die Eine lieben? Ich mag dafür Simone nicht. Mochte sie nie, werde sie nie mögen. Sie hat zwar manschma ne Sternstunde, aber im Grunde finde ich sie einfach grässlich. Da müsst IHR durch :-D
    Philinchen, das ist zwar nett, dass du wg. uns nach Köln fährst, aber was genau meinst du mit "WENN"? Ich hoffe, das ist nur ein "wenn", kein "falls"!
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 12.09 Uhr:
      Keine Sorge, WENN es sich irgendwie machen lässt, dann fahre ich nach Köln. Um Euch und die Pappkulisse zu sehn. Aber vielleicht machen wir uns so auch den letzten Spaß kaputt, weil wir dann alles bei AWZ noch falscher, lächerlicher und mickriger finden.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 13.02 Uhr:
      Hase, bist Du heute auf Krawall gebürstet?
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 13.13 Uhr:
      Hej, Braut, sach doch nich sooowas. Mir hat's den Spaß ja übrigens auch nicht verdorben. Im Gegenteil, ich fand's luschdig. Allerdings sieht man ja nicht viel. Das Ende dieser Gasse, das war's. Keine Pfütze, kein Pumpwerk von innen, keine Villa ... Die sind ja so geheimnisvoll, was ihre Innenaufnahmen angeht ....
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 13.14 Uhr:
      Käfer, meinst du mich wg. Simone oder Philine wg. Köln? *rätsel* ... ich versteh doch immer nix nicht ... wisst ihr doch ... *schnief*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 13.30 Uhr:
      Wegen Simone, wegen Radfahrens ... siehe unten.
      Bei Philine hatte ich denselben Gedanken.
      Und Philinchen: Ich glaube auch eher, dass es für die AWZ-Hingabe *g* gut ist, wenn man das alles mal sieht - egal, wie mickrig es ist.
      Und Melrose: Arbeitest Du die ganze Woche länger bis zum Urlaub?
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 13.30 Uhr:
      Die begriffstutzige Philine schließt sich der begriffstutzigen Braut an. Ich weiß auch nicht, wer hier auf Krawall gebürstet ist. Und ich finde weder Mellis noch meinen Post übermäßig aggro.
      Ich war schon schlimmer, hier bin ichs aber nicht :-) Ich bin nur aggressiv ggü AWZ, nicht ggü Euch. Bin wieder zuhause und gucke mir jetzt an, was ich verpasst habe. Loch Vaness zerheult gerade meinen Bildschirm. Das bürstet allerdings schon ein bisschen auf Krawall...
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 14.09 Uhr:
      Philine (geb. 1976) am 30.07.2016 07:36
      Es war genau so, wie wir es prophezeit haben, nur schlimmer, weil ja auch noch Bild und Ton dabei waren.
      Melrose am 01.08.2016 06:38
      Nee, "Motz" hat gefehlt :-D
      Antwort: Für Motz und K0tz sorge ich schon, wenn Loch Vaness den Klotz macht.
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 14.55 Uhr:
      Käfer, Du fandest mich krawallig? *schock* Das schlägt mir auf meinen verdorbenen Magen. Und dann werd ich wirklich krawallig ;-) grrr
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 22.25 Uhr:
      Naheeeein, Philinchen, ich fand Dich nicht krawallig. Das galt Deiner Braut, die uns schon wieder - schnief - wie aus heiterem Himmel, ohne, dass das Mönchen aktuell was dafür könnte - ebenjene madig gemacht hat *g*.
      Und noch dazu meinen schönen Norden mit dem schönen weiten flachen Land, dem schönen Wind und den netten Besuchern, von denen man schon am Mittwoch weiß, wenn sie am Sonntag zu Besuch kommen, verunglimpft hat.
      Dabei hatte ich doch nur gesagt, dass Ergometer-Training an Land langweilig ist. Aaaaaaber, Philinchen, alles hat sich dank Hügel-Hasi lääääängst in Luft aufgelöst... *lol*
      Und bei Dir bin ich wie Melrose über den Satz "wenn ich nach Kölle fahre..." gestolpert. Wie geschrieben, ich sehe uns (1,2,3 ?) schon einsam übers Studiogelände stapfen. Arm wie die Kirchenmäuse, aber dafür die AWZ-Fahnen in den Himmel streckend. Aber Du kommst ja - unseretwegen, ich bin begeistert!
      Also, alles ist gut. Nur eines gibt mir arg zu denken: Habe auf meine Drohung, eine Deutschland-Tour von einer zur anderen zu machen, noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn ich`s nicht besser wüsste *lol* , könnte man meinen, Ihr sucht alle noch nach geeigneten Ausreden *Doppel-lol".
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 06.25 Uhr:
      Wann und wo hast Du gedroht, uns alle zuhause zu besuchen?
      O, jetzt brauche ich wirklich eine Ausrede.
      Ich wohne inner WG mit Lena, Ingo, Leo und Diana. Wir haben nur eine einzige ranzige Dusche. Uff, das sollte reichen.
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 08.37 Uhr:
      Hihi, herrliches Bild, mit "AWZ-Fahnen in den Himmel streckend" :-D Wenn das so weitergeht (s.o.) strecke ich keine Fahne mehr. Aber deswegen werde ich trotzdem mitkommen, so oder so. Vielleicht hilft's ja, wenn wir mal an der Quelle auf unser Forum hinweisen können. Na klar *lol*
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 09.06 Uhr:
      Wir können ja anstatt von AWZ-Fahnen weiße Fahnen schwenken. Und falls die von RTL das nicht kapieren, holen wir die Schilder mit den Protestsprüchen und Ausstiegsdrohungen raus.
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 10.29 Uhr:
      Es wird wohl auf Protestschilder hinauslaufen. Die sind sicher wie ich, man muss ihnen alles ganz genau und wörtlich mitteilen *lol*
      Übrigens hat VaNessie in dem Bruchteil, den ich gestern sah, das "Motz" fast noch nachgeholt. Aber sie ist ja immer so motzig und auf Krawall :-(
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 11.49 Uhr:
      Dann weiß ich, was ich an langen Winterabenden mache. Protestschilder malen.
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 12.10 Uhr:
      Schön bunt, bitte :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.08.2016, 12.48 Uhr:
      Hey Philinchen, die Dusche interessiert mich nicht, ich will in die Badewanne, aber bitte ohne Ingo.
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 22.42 Uhr:
      Ok, jetzt hab ich nicht richtig gelesen. Habe die Drohung, dass Du uns besuchen willst, jetzt gefunden. Ich bin zum Glück kein Etappenziel Deiner Tour de AWZ. Das heißt, dass ich die ranzige Dusche nicht anmieten, Diana und Ingo nicht in der Wanne festkleben und keine Lena-, Bea-, Iva- und Nessa-Poster aufhängen muss :-) Mich hättest Du sowieso vergessen, ha!
      Aber ich war blöd genug, mich angesprochen zu fühlen und dadurch dann doch noch ins Spiel zu bringen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.08.2016, 23.57 Uhr:
      Entschuldige, natürlich will ich Dich auch besuchen, aber ich hatte Dich einfach vergessen, und ich weiß auch wieso. Die Ursprungsidee war ja, in Melroses Toskana zu reisen und sie zu besuchen. Das klang so malerisch und ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht, dass es in Deutschland Regionen gibt, in denen so exotische Früchte wachsen. Und da war ich gedanklich schon mal ziemlich südlich. Der Tiger ist dann nicht mehr gar zu weit entfernt und über Berlin und die Ostsee ist es dann eine richtige Rundreise.
      Aber jetzt plane ich neu. Zuerst komme ich dann natürlich zu Dir - ist ja dichtebei, und wir gucken uns ein Musical Deiner Wahl an! Loft anmieten bringt nix, notfalls übernachte ich auch in der Villa. Und Michelle schmeiße ich raus, die kommt dann zu Dir. Und geh mit ihr bloß nicht aufs Eis. Das könnte gefährlich werden - für Euch beide, *lol*. Oder besitzt Du Eislaufkünste, von denen ich nix weiß?
    • Philine schrieb am 03.08.2016, 06.18 Uhr:
      AW per Mail.
    • Melrose schrieb am 03.08.2016, 06.44 Uhr:
      Ach, jetzt kapier auch ich's, wieder mal sehr spät. Wie, du hast nicht in Sachkunde in der Schule gelernt, dass wir nicht nur Wein- sondern auch Tabakanbau haben, dass bei uns Zitronen und Kiwi wachsen, die Yuccas in den Vorgärten meterhoch blühen, Palmen und Olivenbäume im Garten mittlerweile über Winter kaum mal mehr eingepackt werden müssen (letzten Winter hatten wir keine Nacht unter Null)? Auf meiner letzten Radtour am Samstag habe ich -zugegebenermaßen- das allererste Mal hier Bananen gesehen, allerdings war das auch auf dem Gelände der Staatl. Lehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft und Weinbau.
      Ja, radel mal her! Mein Vater und mein Bruder haben es auch von hier in die Lüneburger Heide geschafft ;-)
    • Philine schrieb am 03.08.2016, 08.41 Uhr:
      Ist das wahr? Alles tropisch bei Euch? Dat hört sich fast schon ironisch an.
    • Melrose schrieb am 03.08.2016, 09.15 Uhr:
      Es ist so tropisch hier, dass ich -wie man merkt- nix mehr verstehe, nix mehr mitbekomme und über meterhohe Hinweise stolpere bzw. mir die Birne einrenne. Ich verstehe zB wieder mal nicht, was die Ironie daran ist. Ich hasse diese Schwüle, die genau all das hervorbringt, was ich im Frühjahr noch faszinierend und im Herbst einfach göttlich finde, aber im Juli und August kannste mich hier grad so zusammenkehren :-(
    • Philine schrieb am 03.08.2016, 10.29 Uhr:
      Ich hielt zB die Palmen u Tabakpflanzen für Ironie. Aber wenn's ernst gemeint war, umso schlimmer.
    • Melrose schrieb am 03.08.2016, 12.14 Uhr:
      Ernst gemeint. Hier wächst ALLES und es sieht im Sommer/Spätsommer aus wie in Italien!
  • Whiskey schrieb am 30.07.2016, 22.11 Uhr:
    Was mir aktuell mal fantastisch gefällt ist GZSZ. Ich finde die Storys's dort (relativ) glaubwürdig und spannend (bis auf den Kindergarten-Teenie-Quatsch mit Selma und Jonas).
    Alleine der von sehr langer Hand geplante Koks-Ausstieg von Vince ist nachvollziehbar.
    Obwohl ich es persönlich als schade empfinde, denn ich fand die beiden als ein süßes Pärchen. Und außerdem möchte ich EINMAL eine längerfristige glückliche Beziehung in einer Soap sehen. Ohne Betrug, Verrat oder Heimlichkeiten.
    Jedenfalls haben die Autoren hier ausnahmsweise mal Verstand walten lassen und eine gute Geschichte um Vince' Ausstieg geschrieben.
    Sehr aufwändig finde ich auch die Hochzeitslocation, wunderschön dekoriert und alles sehr schön gefilmt.
    Da störtest mich dann auch nicht, dass die ganze Hochzeit über drei Episoden gestreckt wird. Das war einfach toll anzuschauen.
    Auch die Story um Emily, Kate und Roberto ist spannend. Nur schade, dass Roberto wohl nur eine Gastrolle inne hat.
    Auf alle Fälle macht es auch hier Spaß die weitere Entwickung abzuwarten.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.07.2016, 00.39 Uhr:
      Eine längerfristige glückliche Beziehung? Sag ich doch, außer Simone und Richard eben Marian und Lena, und wenn Ihr noch so sehr aufjault.
    • Stubentiger schrieb am 31.07.2016, 09.56 Uhr:
      Wenn die Geschichte um eine langjährige Rollenpartnerschaft stimmig ist u passt, dann fände ich etwas Beständigkeit in einer Soap auch gut. Jedoch krampfhaft an etwas festzuhalten, das sowas von langatmig, langweilig, nervig, unglaubwürdig sprich todgespielt ist, grenzt ja schon mittlerweile an Körperverletzung seiner Zuschauer*g *....
  • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 15.39 Uhr:
    Absolut dämlich finde ich mittlerweile auch diese Eislaufgeschichte. Wer glaubt allen Ernstes daran, dass eine amtierende Deutsche Meisterin sich dermassen unprofessionell auf eine EM vorbereiten würde. Seit Wochen trainiert sich Michelle quasi selbst. Einsam dreht sie ihre Runden auf dem Eis, während ihre s.g.Trainerin Jenny viel Wichtigeres zu tun hat. Jenny u die ach so ambitionierten Steinkamps, die die EM in ihr Zentrum holen wollen, interessiert ihre Läuferin einen feuchten Kehricht. Wisst ihr, manchmal kann ich mich wirklich nicht des Gefühls erwehren, dass die AWZ Schreiberlinge ihre potentiellen Zuschauer echt für geistig minderbemittelt halten. Sonst würden sie doch nicht davon ausgehen, dass wir trotz diesem Mist, den sie uns Tag für Tag vorsetzen, bei der Stange bleiben...
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 15.59 Uhr:
      Meine Rede. Die Macher geben sich keine Mühe beim Ausdenken der Geschichten, nichts ist spannend, Handlungen der Figuren sind nicht nachvollziehbar. Die beleidigen unsere Intelligenz.
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 16.04 Uhr:
      ... allerdings bleiben wir bei der Stange, obwohl wir nachgewiesenermaßen NICHT zurückgeblieben sind. Das ist für mich noch unergründlicher als die Denkweise der Macher. Warum tun wir uns das an?Kommen täglich hierher, um uns über den Quatsch zu beklagen, und schalten immer wieder ein.
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 17.09 Uhr:
      So isses...iwie schon etwas plemplem...wahrscheinlich sind wir doch weniger intellligent, als wir annehmen*lol *
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 17.36 Uhr:
      o Gott, meinst Du wirklich? Sche*ße! Und jetzt?
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 19.02 Uhr:
      Philine, mach dir deshalb keine Gedanken...du weißt doch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert *lol*
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 21.40 Uhr:
      ....intelligent schreibt sich natürlich so....tztztz
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.07.2016, 00.35 Uhr:
      Wir sind halt vergnügungssüchtig und hoffen jedesmal wieder auf ein großes Vergnügen. Wie Roulette-Spieler. Die kommen auch jeden Abend wieder und hoffen auf den großen Gewinn.
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 00.33 Uhr:
      Ich bin allerhöchstens süchtig nach schottischem Whiskey, Wattwurmkäfern, Honigröschen unnd Wutzeltigern.
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 06.42 Uhr:
      Du auch nach schottischem Whiskey? Ach, Braut, lass mich deine Hand schütteln! Besonders die von der Insel Islay! Go Bruichladdich!
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 10.50 Uhr:
      Ich bin nach EUCH süchtig, Ihr Dummchen! Nicht nach Alkohol.
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 11.53 Uhr:
      Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich strooooohdoooof bin und IMMER auf der Leitung stehe!!! *grrrr*
      Vor allem mein Mann, aber auch meine Eltern, wo immer sie alle jetzt auch sind, wälzen sich sicher grad vor Lachen, weil das ein running gag in der Familie war: Ach ja, steht sie wieder auf der Leitung, immer muss man die Witze ERKLÄREN!!! Und ich dachte immer: schön, dass ihr euch alle so gut amüsiert! Pf! Sogar meine Teenage-Tochter lacht schon über mich!!! ich muss mal laut schniefen ... Uffzzz ....
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 12.07 Uhr:
      war es nicht erkennbar an meinem Satz von 0:33, dass ich Euch alle meinte? Habe doch Eure Namen so schön verdreht...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 12.55 Uhr:
      Alles gut, Philinchen, ich bin ganz gerührt!
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 13.15 Uhr:
      Klar, war es erkennbar. Für jeden. Nur ich hab's wieder nicht kapiert. Mir müsst ihr immer alles buchstabieren ... :-(
    • Melrose schrieb am 02.08.2016, 12.13 Uhr:
      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zZt besonders gehandicapt bin. Ihr schreibt viel und ich hab viel Arbeit wg. Urlaubsvertretung, deswegen rase ich morgens nur so über die Postings vom Tag oder dem Abend zuvor, klapper schnell selbst was in die Tasten, weil ich nie weiß, wie der Tag sich noch entwickelt, und bei deinem Posting blieb ich nach "schottischem Whiskey" einfach hängen und habe überhaupts net mal mehr weitergelesen. Denken kommt vor Handeln, aber da hatte ich meinen Denkvorgang mal wieder abgekürzt :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.08.2016, 12.42 Uhr:
      Sagen wir doch, gemütliches Posten am Nachmittag oder Abend wär viel entspannter *g*. Ich rase morgens hin und her, um Dir noch antworten zu können, und manchmal schaffe ich es nicht.
    • Philine schrieb am 02.08.2016, 14.56 Uhr:
      Vor Begeisterung nicht weiterlesen ist ja erlaubt, das hab ich bei Rotz und Motz ja auch gemacht. Ich dachte, Du hättest alles gelesen und trotzdem nicht kapiert. Ist also nicht Begriffstutzigkeit, sondern Überschwang! :-)
    • Melrose schrieb am 03.08.2016, 09.17 Uhr:
      Och, wat seid ihr nett! :-)
  • Whiskey schrieb am 30.07.2016, 07.54 Uhr:
    Mich nervt, langweilt, ödet und ätzt AWZ echt nur noch tödlich an.
    Absolut keine spannenden Geschichten, bis zur Unerträglichkeit ausgewälzte Themen wie beim Erbsenmüll und nichts Hoffnungsvolles in Sicht.
    Was interessant hätte werden können wie DenizJenny wurde durch die Amilandreise plump ausgebremst.
    Ich weiß, dass Ihr alle Carmen liebt bzw sehr gerne habt, aber ich empfinde sie als unerträgliche Lachnummer.
    Die stolpert durchs Leben wie ein Bewegungslegastheniker, das darf nicht wahr sein.
    Tobi wurde durch die Autoren ebenfalls gekillt und mutierte zum weinerlichen, sich selbst bemitleidenden Weichei.
    Wo ist "unser" tolle Tobi nur geblieben? Geopfert auf den Schlachtfeldern des Autorenroulettes?
    Aber wenn, wie gestern, die gefühlt halbe Sendung der Planschkuh und ihrem Harlekin gefüllt wird, läuft bei AWZ eine Menge schief.
    Wenn ich jetzt noch mehr über Dick & Doof schreibe, kocht in mir sofort wieder die Aggression hoch. Also lasse ich es besser.
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 11.57 Uhr:
      Nein, Whiskey...du stehst mit deiner Meinung, was Carmen betrifft, nicht alleine. Mir hat dieser Charakter (sorry, Melrose u Käferle*g*) eigentlich von Anfang an nicht gefalllen. Ich finde die Rolle der von einem Fettnäpfchen ins nächste tappenden, naiven Carmen einfach unglaubwürdig u völlig überzeichnet. Rein äußerlich konnte ich ihrebenso noch nicht wirklich viel abgewinnen (ich hör dich bei diesen Worten laut aufheulen, Melrose...aber da musste durch *g*)....
      Was ich in der gestrigen Sendung auch nicht gut fand, war Christophs Verhalten. Er rennt einfach so aus dem Untersuchungszimmer nachdem er von der Herzerkrankung seines Sohnes erfährt. Vanessa ist ja genauso davon betroffen u er lässt sie einfach so sitzen. Was auch noch typisch war ist, dass Vanessa als Superärztin natürlich als erste wusste, aufgrund der Blutergebnisse u trotz keines krankhaften Befundes bei der Fruchtwasseruntersuchung, etwas nicht stimmt. Aha, somit sind die anderen Ärzte alle als unvermögend geoutet...
      Christoph's Verhalten bei dieser Geschäftsbesprechung fand ich auch daneben. Kein Geschäftsführer würde sich dermaßen unprofessionell aufführen, selbst wenn er gerade private Probleme hat...Ausserdem fällt mir immer wieder negativ auf, dass Richard Christoph nichtwie einen gleichberechtigten Firmenteilhaber behandelt, sondern eher wie einen Angestellten..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.07.2016, 13.11 Uhr:
      Ich sehe uns schon einsam übers Studiogelände laufen...
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 13.29 Uhr:
      Ach Käferle, soooo weit ist es nun wirklich nochnicht....da fließt noch viiieeel Wasser den Rhein hinunter oder in die Nordsee*lol*
    • Whiskey schrieb am 30.07.2016, 15.44 Uhr:
      Der Harlekin benimmt sich ja auch nicht wie ein Geschäftsführer, sondern wie ein tölpelhafter Schuljunge.
      Das ist mir bei allen drei Soaps immer so negativ aufgefallen, dass die Figuren immer plötzlich und ohne Abmeldung ihre Arbeitsplätze verlassen, um ihren persönlichen Belangen nachzugehen.
      Da wartet keiner mal auf den Feierabend. Und dieses Verhalten hat auch nur ganz selten mal Konsequenzen.
      Das ist irgendwie so voll am Leben vorbei.
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 17.16 Uhr:
      Genau Whiskey, meine Rede.Mich wundert es auch jedes Mal auf's Neue, dass kein Urlaub angemeldet werden muss, sondern jeder einfach von jetzt auf gleich verschwindet....
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 17.28 Uhr:
      Wenn ich nach Kölle fahre, dann Euretwegen!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.07.2016, 00.02 Uhr:
    Okay, wenn alle sich langweilen, dann mal was ganz anderes:
    OFF TOPIC: Wer kennt sich aus mit Aqua-Cycling? Macht das Spaß? Bringt das was? Ist das genauso langweilig wie an Land? Fragen über Fragen. Kann leider Mönchen und Richard nicht fragen, weil die immer nur frühstücken.
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 12.34 Uhr:
      Da kann ich leider nichts dazu sagen, kenn ich nicht...
    • Whiskey schrieb am 30.07.2016, 15.45 Uhr:
      Ist mir auch gänzlich unbekannt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.07.2016, 00.32 Uhr:
      Fahrradfahren im Wasser auf einem Ergometer.
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 12.02 Uhr:
      Was heißt, "genauso langweilig wie an Land"?? Das kann nur ein Flachland-Tiroler sagen. Da würde ich mich auch langweilen, man sieht nix außer dem nächsten Deich und immer dieser Wind ... Hier ist schön, die Toskana Deutschlands, goldenes Licht, preußischblaue Berge, hellgrüne Weinblätter, gelbe Sonnenblumen, rote Äpfel, dunkelviolette Malven, saftiggrüne Bananenstauden, olivfarbene Kiwis in Ranken über den Köpfen, Mostgeruch in der Luft (na gut, das dauert noch einen Monat), hellorange Kumquats, leuchtende Quitten, fabulöse Stockrosen ... Hier wächst ALLES, die Landschaft ist abwechslungsreich hügelig, die Orte malerisch ... wäre nicht diese Hongkong-Feuchte, die sich seit ein paar Jahren hier immer länger im Sommer festsetzt, wäre es nach dem Allgäu die perfekte Landschaft!! Wie kann man Radfahren nur langweilig nennen!!! Außer, du sitzt auch "an Land" nur auf einem Ergometer. Dann ist dir natürlich nicht zu helfen *lol* Geh schwimmen :-D
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 12.54 Uhr:
      Es hätte Deines leidenschaftlichen Plädoyers nicht bedurft. Ich meinte nicht, dass Radfahren langweilig ist, sondern Radfahren auf einem Ergometer - nur das ist schließlich mit Aquacycling vergleichbar. Hey, wir sind die Radfahrer schlechthin.
      Und radfahren kann man bei uns, wo alles flach ist, doch wesentlich leichter als bei Euch, wo man alle naslang absteigen muss.
      Ich war gestern auf Norderney, war eineinhalb Stunden in der Nordsee und bin am Strand um die halbe Insel geradelt.
      Meine Frage war eher, ob das langweilige Ergometer-Fahren (was ich auch an Land nicht tue) im Wasser mehr bringt.
      Aber auch wenn Äpfel und Sonnenblumen bei uns keine andere Farben haben als bei Euch komme ich gerne - das klingt alles sehr hübsch. Dann fahre ich erst zu Dir, dann zum Tiger ins Neckartal, auf dem Rückweg zu Whiskey (ein bisschen Stadtleben und Kultur tanken) und zur Erholung vom Stadtleben auf dem Rückweg zu Birdy an die Ostsee.
      Leute, ich komme! Bald!
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 13.18 Uhr:
      Absteigen, ts!, geht's noch? Bei uns steigt keiner ab, wir sind doch nicht in der Schweiz! Neben Erlangen hat zB Frankenthal, wo ich arbeite, die höchste Fahrraddichte Deutschlands!! Weil es bei uns flach und höchstens sanft hügelig ist! Wenn man nicht im Pfälzerwald den Berg hoch will. Schöner als der stetige Wind bei euch! Ja, schlussendlich vermutete ich auch, dass du den Ergo auf dem Land meinst. Sonst wäre es ja auch zu frevelhaft gewesen, ts.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.08.2016, 13.39 Uhr:
      Ha, Du musst den Wind nur zu Deinen Gunsten zu nutzen wissen! Und was is, wann soll ich kommen? Ich kann ja auch zu Euch radeln, wolln mal gucken, wie viele Jahre ich dazu brauche *lol*.
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 14.06 Uhr:
      Holdes Melröschen, seid Ihr doch auf Krawall gebürstet? Die Plädoyers waren ziemlich(!) leidenschaftlich.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 14.00 Uhr:
    Cocktailschirmchen - das ist ja ein nettes Bild! Supi, gefällt mir!
    Aber ehrlich an die "Modetanten" unter uns:
    Dass Vanessa (mit dem "Highlight" Brautkleid) meist extrem unvorteilhaft angezogen ist, finden wir ja alle, nur: Wie könnte man sie denn vorteilhafter anziehen? Ich meine, sie ist einfach sehr klein und hat diese Birnenform. Oder denkt Ihr, dass der Style gewollt ist? Dass also die Figur Vanessa selbstbewusst zu ihren Pfunden stehen soll, indem sie sie so unvorteilhaft betont?
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 18.49 Uhr:
      Ja, sie ist die Inkarnation des “Pupsegal, wie ihr mich findet“. Eigentlich ne gesunde Einstellung. Aber hier irgendwie unpassend...
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 19.15 Uhr:
      Utzi-dutzi gerade so (brüll): “Ich reg mich doch gar nicht auf!“
      Philine so: “Ich mich aber!!“
    • Luzia schrieb am 29.07.2016, 19.19 Uhr:
      Ich schaue es auch grad. Nur damit ich mal wieder mitreden kann ;)
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 13.42 Uhr:
      Glaub ich eher nicht, dass mit Vanessas Kleiderstil von den Autoren etwas beabsichtigt ist. Das ist halt einfach so daneben
      Melrose hat ja mal nen Link geschickt, wo man die Schauspielerin auf privaten Fotos sehen konnte. Leider waren die schon wieder rausgenomm, bevor ichsie mir anschauen konnte. Das hätte mich schon mal interessiert, weil es vielleicht Aufschluss über ihren privaten Kleidungsstil gegeben hätte...
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 15.55 Uhr:
      Der Unterschied zwischen Vanessas und Jules Klamotten war - zumindest für meine Augen - nicht so groß. Ich glaube, das hat Melrose mit “urteilt selbst...“ auch gemeint. Sie hatte zwar keinen kugelrunden weißen Baiser an, aber sie sah schon aus wie die Rockerbraut Vanessa, hatte auch Spaghetti-Tops oder zumindest ärmellose Teile an.
    • Stubentiger schrieb am 30.07.2016, 17.20 Uhr:
      Aha, dacht ich's mir doch, dass der Kleiderstil ähnlich ist....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.07.2016, 00.28 Uhr:
      Kam mir auch so vor.
    • Philine schrieb am 01.08.2016, 19.06 Uhr:
      Habe mir gerade alle Folgen reingezogen, die ich verpasst habe. Ab und zu war's ja auszuhalten. Aber Vanessa als Discokugel? Oder hat sie Euch in dem silbernen Kleid gefallen? Das stand ziemlich ab, richtig kugelrund.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 13.49 Uhr:
    Philinchen, hab ich es überlesen oder wissen wir, wo Du urlaubst und alle zusammenbrüllst?
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 19.59 Uhr:
      Hochsensible und streng geheime Antwort per Mail.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 13.15 Uhr:
    Und an unsere GZSZ-Fans:
    Nach einer langen Flaute finde ich derzeit die Geschichten wesentlich besser als bei AWZ.
    Der Ausstieg von Tayfun war großartig gemacht, und der aktuelle Ausstieg von Vince ist zumindest auch sehr aufwendig gestaltet und schon von daher sehenswert. Die Hochzeitsfrisur von Sophie fand ich wunderhübsch, aber mich stört nach wie vor, dass dasselbe Gesicht erst bei AWZ und dann bei GZSZ auftaucht. Gestern nach einer Werbeunterbrechung habe ich Marie im Loft gesehen und mich gefragt, warum die denn noch kein Hochzeitskleid trägt....
    • Luzia schrieb am 29.07.2016, 16.50 Uhr:
      Ich kann zurzeit auch viel mit gzsz anfangen. Nur Vince hätte ich gern behalten, den mochte ich. Da hätte man schön was draus machen können-er und Sunny. Oder es wäre einfach mal jemand glücklich gewesen. Sowas gibt es aber im weiten Soap Universum nicht...
      UU geht Grad gar nicht, echt, das ist so schlimm, dass ich nicht mal 5 Minuten dabei bleiben kann!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 16.59 Uhr:
      UU kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß noch nicht mal, wann das läuft, aber vermutlich im Vor-Vorabendprogramm?
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 11.54 Uhr:
      Jeden Tach von halb 6 bis 6, RTL.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 12.56 Uhr:
    Ich finde Melroses Analyse zu den SPOILER-Texten perfekt.
    Es ist ja weniger das Wissen um die neuen Entwicklungen/Geschichten als vielmehr deren Bewertung, die einen aggressiv macht. "Geben ihrer Leidenschaft nach", erleben einen "nahen Moment", gar einen "gefährlichen"...
    Ich versuche das jetzt einfach mal ohne
  • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 11.27 Uhr:
    Melrose, nun wollte ich Dir doch extra eine Freude machen. Da solltest Du heute früh in Dein (dann hoffentlich noch kühles) Büro kommen und gaaaanz viel zu lesen haben. Hab mich also hingesetzt, Schreibkappe aufgesetzt, Witz und Humor angeschaltet, den Analyseknopf gedrückt -----
    und watt is? Nach einem sooo schönen (*lol*) langen Eintrag macht es "blubb", also äh optisch, und alles war weg.
    Da ich es extrem hasse, etwas zweimal zu schreiben und ich ohnehin hundemüde war, hab ich mich dann lieber hingelegt statt hier weiter zu texten. Geht gleich weiter.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 12.08 Uhr:
      Ich hatte geschrieben über Frau Dr. Oberschlau-Steinkamp, die sich bei ihren Ultraschalluntersuchungen am liebsten selbst schallen würde, weil sie ja immer alles besser kann, aber gleichzeitig jedesmal schlimmer quiekt als ein Teenie, der zum erstenmal das kalte Gel auf seinem Bauch spürt. "Huch, hach, nein, was ist das denn, das ist ja kalt, geht das nicht auch ohne, ich bin doch noch so klein, das ist doch viel zu kalt für mich" - sagt sie zwar alles nicht, klingt aber so.
      Dann hatte ich zu ergründen versucht, warum AWZ uns alle (!) zur Zeit so langweilt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich nur sehr wenige sehr starke Figuren gibt und dass deren Abwesenheit verstärkt durch langweilige Geschichten der anderen zur allgemeinen Monotonie führt.
      Die Kernfiguren, ob man sie nun mag oder nicht, sind Richard und Simone. Dann mit Abstand ihr Familientross, also Jenny, Vanessa und Ben. Marian, Isabelle und neuerdings Carmen - und aus die Maus.
      Richard und Simone laufen auf Sommersparflamme und kommen so gut wie nicht vor, Ben und Carmen sind auch stark, aber ebenfalls mehr ab- als anwesend, Vanessa nervt gewaltig und Jenny alleine kann es auch nicht rausreißen. Isabelle ist ganz weg. Alle drumherum sind viel zu langweilig und uninteressant als dass sie eine Folge alleine richtig sehenswert machen könnten. Hinzu kommt, dass die starken Figuren auch die mit dem Witz sind. Ihre Abwesenheit macht AWZ unwitzig, und so mögen wie die Soap nicht. Witz ist normalerweise ihr hervorstechendes Merkmal.
    • Melrose schrieb am 29.07.2016, 12.39 Uhr:
      Oooh, das ist soo nett von dir, mich nicht allein in der Kommentator-Rolle zu lassen! :-* Bussi! Und alles genau so, wie du sagst! Wann kommt Isabelle endlich wieder? Die Schmuddeltrulla reißt's ja nimmer raus, viel zu schwach, der Charakter. Wenn man von einem solchen überhaupt reden kann.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 13.04 Uhr:
      Ja leider. Und ausgerechnet sie, inzwischen zur Dame mutiert, mit Real-Schmuddel-Ingo zu verbandeln, ist ... nicht nur unpassend, sondern auch langweilig.
  • Melrose schrieb am 29.07.2016, 10.43 Uhr:
    Heute läuft die "Kleiner Kämpfer"-Episode. Ich bin gespannt, ob Julia A. das genau so spielt wie ich es erwarte (und unten schon beschrieb):
    TROTZ ("Lukowski, wir schaffen das!"),
    ROTZ (das schon beschriebene "*schnief*glucks*schluck* "unser Helmut ist stark!" *heul*"), und
    MOTZ ("Scheiße, äijjj, Lukowski, wieso ausgerechnet WIR, äiijjj, Fuck, Scheiße!")
    In jeder möglichen Reihenfolge. Uffz, warum tut man uns das an ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 12.20 Uhr:
      Perfekt antizipiert. Zum Schlapplachen. Trotz, rotz, motz.
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 17.08 Uhr:
      K0tz (und Klotz) nicht zu vergessen...
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 07.36 Uhr:
      Es war genau so, wie wir es prophezeit haben, nur schlimmer, weil ja auch noch Bild und Ton dabei waren.
    • Melrose schrieb am 01.08.2016, 06.38 Uhr:
      Nee, "Motz" hat gefehlt :-D
  • Melrose schrieb am 29.07.2016, 06.52 Uhr:
    Spoilertext für den 18. August:
    "Tobi gelingt es auf seine ungewöhnliche Art, den Druck von Marie zu nehmen. Bei der Gelegenheit spürt Tobi, dass Marie für ihn mehr ist als nur eine Freundin. Als Marie schließlich zum ersten Mal wieder einen Sprung steht, kommt es zwischen den beiden zu einem gefährlich nahen Moment … "
    Warum "gefährlich"? Sind die beiden mit anderen verheiratet? Sind sie Geschwister? Gehören Sie der "True Love Waits"-Bewegung an? Was für ein Schmarrn.
    Käfer, ich stimme dir zu, vielleicht könnt' man's ein bissel spannender für sich selbst (und etwas weniger aggressiv) machen, wenn man den Spoiler NICHT mehr liest. Ist eine Überlegung wert.
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 07.36 Uhr:
      Ich lese den Spoiler nicht, weil es spannend ist und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Nein, ich bin extrem gelangweilt und genervt. Sondern weil ich hoffe, dass wenigstens IRGENDWAS passiert, was in mir nicht Rotz, Motz und K0tz hervorruft. Gerne mit Mönchen-Richard oder Axl-Maxl. Alle anderen habe ich wegen chronischer Blödheit längst abgeschrieben. Carmönchen-Ben und Denny-Jeniz sind gut, kommen aber kaum vor, wenn ich Euren Beiträgen glauben kann, und ganz sicher kriegen die vier bald auch Rotz-Motz-K0tz-Geschichten.
    • Melrose schrieb am 29.07.2016, 10.25 Uhr:
      Ja, aber guck doch mal, holde Braut, wir haben uns doch schon den Aggress über Vanessas "Erbse" geholt, als wir alle gespoilert haben. Da hatte das Thema "irjendwat stümmt nüscht" on screen noch nicht mal angefangen, da waren wir schon durch mit Bluttest, Gentest (FruWaUS) und Herzfehler und zwar SO sehr durch, dass wir schon angeödet waren, als es on screen erst anfing.
      Und die BenCarmen-Andeutungen im Spoiler fand ich interessant, weil die beiden es auch verstehen, das zu spielen u./o. die (anderen?) Autoren es verstehen, Witz in die Geschichte zu bringen. Bei VaNessie war von vorneherein uns allen, die wir sie schon viel zu lange *ächz* kennen, klar, dass die Story um die beknackte Erbse genauso ÖDE geschrieben und gespielt wird wie im Spoiler angedeutet. Wenn ich schon lese, wie VaNessie ihren C-Topf aufheitern oder ablenken oder aufbauen will (Sprung in -nächtliche?- Pfütze und Ausflug auf die Säuglingsstation, und allein bei dieser S-Stat-Szene weiß ich auch wieder genau den Gesichtsausdruck! Der selbe wie bei: "unser Helmut ist ein Kämpfer!"), dann könnte ich im Stehen einschlafen, weil es mich NICHT! INTERESSIERT!!! Im Gegenteil, wie Whiskey, werde ich immer aggressiver, was diese beiden betrifft.
      Klar, ich suche im Spoiler auch immer hoffnungsfroh nach einem Zeichen, dass sich IRGENDWAS bessert über diesen schwülen Sommer (wobei zu bedenken ist, dass die jetzigen Folgen ja ca. im April gedreht wurden -just als ich da war *lol*-, was also dann on screen im Okt./Nov. kommen wird, wage ich kaum zu befürchten. Da muss dann mit Mänteln über ärmellosen Tops und grünem Laub der Herbst gespielt werden, mit schwülegeschädigten Schauspielern, da ahne ich jetzt schon Böses ...).
      Ich stimme dir übrigens zu, auch ich habe das Gefühl, VaNessieC-Topf haben andere Schreiber als BenCarmen und DenizJenny. Das ist so unterschiedlich, ich weiß überhaupt nicht, wie das aus einer Feder sein sollte.
    • Melrose schrieb am 29.07.2016, 10.35 Uhr:
      Aaah, noch was ... Ich zitiere dich, Braut: "Carmönchen-Ben und Denny-Jeniz sind gut, kommen aber kaum vor, wenn ich Euren Beiträgen glauben kann, und ganz sicher kriegen die vier bald auch Rotz-Motz-K0tz-Geschichten."
      Ich habe nach der neuesten Entwicklung von Tobi (vom patent sympathischen Typen zur Heulsuse, die sich zum Obst macht) auch die Befürchtung, dass die wenigen sympathischen Figuren oder Storylines (imMo für mich nur DenizJenny, CarmenBen + Tobi) entweder immer weniger werden oder kaputt geschrieben werden wie damals Bea. Carmen scheint zur hysterisch überdrehten Lachnummer mit Jerry-Lewis-Tollpatsch-Charakter zu mutieren, Tobi zum Vollhorst und DenizJenny ...? Ja, mal sehen ...
    • Philine schrieb am 29.07.2016, 18.44 Uhr:
      Holde, willst Du mir damit sagen, dass Spoiler lesen aggressiv machen kann? Das hat bei mir bereits wunderbar funktioniert, hat aber schon vor Jahren angefangen. Ich hasse die Langweiler seit ihrem jeweiligen Erscheinen und gucke nur wegen Mönchen-Richard und Axl-Maxl (bevor ich vor wenigen Wochen Ben und Deniz für mich entdeckt habe). Bea und Tobi fand u find ich seit deren ersten Auftritten langweilig bis nervig, die konnte man in meinen Augen weder kaputt- noch gesundschreiben. Die Bösen wurden immer sympathischer, weil sie als Einzige durchblicken und den doofen Schafen genau das an den Kopf werfen, was ich immer schon sagen wollte. Natürlich ist mir die Ostblock-Trulla nicht sympathisch, die ist krank. Ja, ich klinge sehr genervt. Bin ich auch. Mönchen-Richard im Moment fast und Axl-Maxl schon lange ganz weg. Deniz und Ben samt weibl. Anhang sind bald genau so langweilig wie alle anderen. Wozu das alles... ? Ich gehe. Wer kommt mit?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 23.52 Uhr:
      Wohin?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 29.07.2016, 23.59 Uhr:
      Okay Spaß. Nö, ich bleibe. Mönchen und Richard werden schon wiederkommen.
    • Philine schrieb am 30.07.2016, 04.43 Uhr:
      So wenig Gutes. Und so viel Müll. I mog nimmer.
  • User_1168248 schrieb am 28.07.2016, 19.17 Uhr:
    Super das neue Styling von Tönnchen Vanessa, sie sieht darin aus wie ein Hüpfball auf 2 Beinen
  • Melrose schrieb am 28.07.2016, 06.49 Uhr:
    Sendung gestern:
    Na klar, das kleine Event am Ende einer Gasse in Essen-Schotterberg geht hinaus in die Welt. Deniz und Jenny retten die Amis, die haben ja eh von nüscht ne Ahnung, wie wir wissen. USA, größer geht's nicht? Wie lachhaft!
    Was war denn das für ein komisches Sakko, das Deniz da anhatte? Das Revers sah aus wie mit der Bastelschere ausgeschnitten *rätsel*
    Gestern habe ich die neue TV-Movie bekommen. Erst, als ich schon mit ihr durch war, fiel mir auf, dass ich das allererste Mal NICHT die AWZ-Vorschau geguckt habe. Da könnt ihr sehen, wie sehr mich das zZt langweilt.
    Speziell die durchgekaut-recycelten Geschichten DianaIngo, DianaMarie, MarieMichelle, MarieLeo, LeoMarian, LeoThomas, ThomasLena, LenaMarian und Vanessa sowieso IMMER. Alles laaaangweilig. Wär's nicht um Tobi, DenizJenny und CarmenBen (von denen ich zZt viel weniger sehe als ich möchte), würde ich mal wieder eine Pause machen. Leider könnte das Verhältnis von laaangweilig zu toll wesentlich besser sein :-(
    SPOILER
    16. August: "Christopf entzieht sich Vanessa und dem Baby." Echt jetzt? Ist er "überfordert? Das ist doch auch so ne Lieblingsformulierung: "entzieht sich überfordert"
    18. August: "Tobi baut Marie auf und bemerkt, dass sie mehr für ihn ist als nur eine Freundin." Aber Marie ist doch dann mit Leo (wieder). Dazu passt der:
    19. August: "Simone und Richard lassen nichts unversucht, die EM nach Essen zu holen."
    Immer und immer wieder die gleichen Geschichten, und wie es mir vorkommt, in immer kürzeren Abständen recycelt.
    Marie kann nicht laufen, aber lt. Frau Dr. Oberschlau-Lukowski ist es nicht physisch bedingt: Lena 2.0
    LeoMarieTobi: BenBeaIngo 2.0
    EM nach Essen: DM 2.0
    Das macht irgendwie keinen Spasss zur Zeit :-(
    • Melrose schrieb am 28.07.2016, 10.09 Uhr:
      Der einzige AWZ-Spaß zZt ist FORUM. Aber nicht, wenn keiner da ist. Seid's ihr alle im Hitze-Schwüle-Koma, in den Ferien oder unluschdig? *schnief*
    • Melrose schrieb am 28.07.2016, 11.21 Uhr:
      SPOILER Sendung MORGEN:
      "Vanessa spürt, dass ein kleiner Kämpfer in ihr heranwächst." Geht's eigentlich NOCH dümmer?!?! Nicht nur, dass sie durch all die Schichten ihres Pizzabauches schon weit vor der normalen Zeit das Baby treten fühlt, obwohl sie nicht schwangerer aussieht als sonst auch, nein, jetzt hat sie auch noch telepathische Verbindungen mit dem Erbsen-Fötus, der ihr zuraunt, Hey, Mama, ich bin ein Kämpfer!! Waaah! Ich wette, ich kann den Gesichtsausdruck, mit dem J. Augustin das spielt, GENAU vorhersagen: die Vanessa-typische Mischung aus Trotz, Rotz und Motz! Meine Reaktion darauf, wie immer: K*tz. Voll kämpferischer Rührseligkeit wird sie sich an ihren Lukowski klammern und sie werden sich schniefend versichern, dass sie das gemeinsam schon wuppen können. Denn *schnief*glucks*schluck* "unser Helmut ist stark!" *heul* All das 5 min lang, die bei AWZ zu einer gefühlten Ewigkeit werden, wenn man sie ertragen muss. Buhu, ich will AWZ ohne Vanessa! Bitte! Erhört mich!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.07.2016, 11.35 Uhr:
      Du hast ja recht. Jetzt schreibe ich extra Deinetwegen *g*.
      Mir ist AWZ zur Zeit so langweilig, dass ich eigentlich darüber gar nicht schreiben mag. Beim Erbsendrama guck ich meist gar nicht hin. Lena und Marian sind mir ja im Gegensatz zu Euch zwar nicht langweilig, aber diese Geschichte kommt überhaupt nicht voran. Tobi ist auch langweilig, weil wir den Verlauf (erst verliebt in Marie, dann in Kerstin, dann Kerstin weg, dann die Erkenntnis: aaah, ich liebe ja doch Marie ... ) von uns schon vor vielen Monaten prognostiziert wurde). Und Carmen/Ben kommt eindeutig zu kurz. Auch zu wenig Richard und Simone. Und man merkt schmerzhaft, dass Isabelle fehlt.
      Beim Eislauf werden sich alle bekannten Intrigen wiederholen, nur das Niveau wird schlechter, weil die Zwillingsschwester eben nicht so richtig toll ist auf dem Eis.
      Einzig Deine Neuigkeit von der EM fand ich zum Piepen. Klar kommt die EM nach Essen. Wohin auch sonst? Und stellt Euch mal vor, dass die Steinkamps ihre Eishalle nicht wieder aufgemacht hätten. Dann wär die EM womöglich ausgefallen.
    • Stubentiger schrieb am 28.07.2016, 11.44 Uhr:
      Kann dir in allem nur zustimmen, Melrose. Seh ich genauso. Momentan fällt es mir nur unheimlich schwer mich aufzuraffen, um diesen Quatsch zu kommentieren...Was mir derzeit auch nicht gefällt ist, dass die Autoren unseren Tobi leicht dümmlich rüberkommen lassen. Das ist er nämlich nicht. Gutmütig bis manchmal etwas naiv, aber keinesfalls blöd.Hoffentlich bauen die das in dieser Richtung nicht noch weiter aus....
    • Melrose schrieb am 28.07.2016, 11.54 Uhr:
      Ach, ihr habt ja Recht. Es kostet Energie, diesen Quark zu kommentieren,und dazu noch bei dem Wetter ... Umso mehr weiß ich eure Mühe zu schätzen, obwohl ich mir jetzt vorkomme, als hätte ich euch zu Mitleidspostings aufgefordert *lol* Und ernsthaft, auch ich frage mich jeden Abend, warum überhaupt sich was merken. Ist ja eh im Grunde immer der selbe Kommentar :-( Leider.
      Ich habe nur irgendwie Manschetten, dass das Forum irgendwie "einschläft", im Frühjahr dann keine(r) mehr Interesse an einem Treffen hat und alles zu Ende ist. Als ich in den Uraltseiten geblättert habe, ist mir erst aufgefallen, dass unsere jetzige Runde "relativ" neu ist. Noch vor einem Jahr oder so hatte ich auch regelmäßige "Gesprächspartner", von denen ich geschworen hätte, das wärt irgendwie schon immer IHR gewesen, aber das waren ganz andere, die jetzt alle weg sind. Vielleicht ist jetzt wieder so eine Umbruchphase und wenn keiner dran bleibt, sind alle weg.
      Jaja, diese fatalistischen Assoziationsketten ... ;-) Dann werde ich wohl auch langsam im AWZ-Koma versinken. Allein die Fahne hochzuhalten und auf andere Beiträge als den eigenen zu hoffen ist irgendwie doch auch relativ armselig *wälz*
    • Melrose schrieb am 28.07.2016, 11.56 Uhr:
      "... die EM womöglich ausgefallen ..." *lol*
      Und die neue Richtung für Tobi gefällt mir auch nicht. Mit Kerstin war er stark, jetzt wird er das Abziehbild eines jämmerlich-weinerlichen großen Kindes. Nee, so nich, bitte ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.07.2016, 12.06 Uhr:
      Neeeeein, also ich befinde mich nur im Sommerschlaf...
      genauso wie AWZ auch. Alles auf Sparflamme.
      Das wird schon wieder.
      Es gibt bei AWZ zur Zeit aber auch nichts, was es wirklich erforderlich machen würde zu schreiben. Nix wirklich zu lästern, nix wirklich zu loben, alles plätschert so vor sich hin.
      Und Du siehst, selbst wenn nix is, lesen wir!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.07.2016, 12.15 Uhr:
      Und mich würde auch interessieren, wo man lesen kann, dass Lena und Marian Ende August endgültig auseinander sind. Das wage ich erstmal zu bezweifeln.
      Ich hatte mir auch mal überlegt, keine Vorschau mehr zu lesen, um es wenigstens auf diesem Wege wieder spannender zu machen.
      Aber he, insgesamt bin ich optimistisch. Eigentlich ist AWZ eine gute Soap, wie Du neulich so zutreffend geschrieben hast. Und ein Sommerdurchhänger ist ja irgendwie auch normal, auch wenn der sich bei denen schon im Frühjahr zugetragen haben muss, *lol*. Das wird schon wieder.
      Hey, Schwester, ich verlass Dich nicht, und ich bin auch im Frühjahr bei der Führung dabei
    • Philine schrieb am 28.07.2016, 16.22 Uhr:
      Wahnsinn, wenn ich NICHT online bin, steppt hier der Bär. Trotz, Rotz und Motz, das hat mich dazu gebracht, das halbe Hotel zusammenzubrüllen. Genau so gut wie “Die Idole der heutigen Jugend heißen Naddl, Daddl oder Quaddl.“ Außerdem stelle ich fest, dass ich sehr gut hier mitlesen kann, ohne jemals - selbst wenn es ausnahmsweise mal um AWZ i. e. S. geht - die Serie zu vermissen. Ich könnte ohne Entzugsschmerzen aufhören.
    • Philine schrieb am 28.07.2016, 16.29 Uhr:
      O, ich musste so lachen, dass ich geantwortet habe, ohne K0tz! gesehen zu haben. Das ist die einzig richtige Reaktion auf das Monster von Loch Vaness. Klotz würde auch passen.
    • Whiskey schrieb am 28.07.2016, 16.33 Uhr:
      Ich möchte nicht immer wieder von dieser feisten Planschkuh VaNessie und ihrem persönlichen Hanswurst gequält werden.
      Ewig wird sich nur in den Betten gesühlt und für VaNessie beim Lieferando die Familienpizza mit extra Käse bestellt.
      Außerdem sehe ich sie NUR mit einer Flasch Bier (wenn auch alkoholfrei) am Hals. Trinkt sie keine anderen Dinge?
      Das stört mich so extrem, dass ich regelrecht zur Wildsau werden könnte.
      Die Aufnahmen von dem Sportevent fand ich sehr schön und es war auch gut in Szene gesetzt.
      Die Folge gestern war ohne Dick & Doof einfach nur erholsam. Eine Wohltat!
    • Philine schrieb am 28.07.2016, 17.04 Uhr:
      Planschkuh ist auch ein angemessenes Kosewort.
    • Stubentiger schrieb am 28.07.2016, 18.23 Uhr:
      Neeeeeiiiiiin!!!! Wir trennen uns nicht, wir stehen die AWZ Flaute tapfer u gemeinsam durch!Vielleicht nehmen wir uns nur ein klitzekleines Urlaubspäuschen vom AWZ gucken...
    • Melrose schrieb am 29.07.2016, 06.45 Uhr:
      Gerade dachte ich, ihr habt wirklich Recht, es gibt nix zu kommentieren. Wie oft kann man denn auch noch sagen, dass Vanessa zur Fremdschämtante wird. Was du sagst, Whiskey, das mit dem Bier fiel mir auch auf. Ich hatte gestern eigentlich schon "Pizza- und Bierbauch" in meinem Spoiler-Post dieses Fadens (11:21h) geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich es doch noch despektierlicher fand als alles vorher, aber ich bin erleichtert, dass "Planschkuh" gefallen ist, denn genau das denke ich auch. Jeder einzelne Ultraschall ist ein Fremdschämmoment für mich (denn ein schwangerer Bauch ist kein Wabbelbauch), und das Ballonröckchen, das mittlerweile absteht wie ein Sonnenschirm, ist unfassbar tragisch fehlausgesucht für Julia Augustin. Sie sieht in der Szene mit Jenny vor dem Zentrum aus wie ein Cocktailschirmchen *uärx*
    • Stubentiger schrieb am 29.07.2016, 08.49 Uhr:
      Cocktailschirmchen*lol*....u wenn awz auch noch so langweilig ist, auf eure lustigen Kommentare, auf eure Wortspiele u auf eure lustigen Beschreibungen möchte ich nicht verzichten müssen...
    • Melrose schrieb am 29.07.2016, 10.29 Uhr:
      Stimmt's nicht? :-D Oder nicht Cocktailschirmchen, wie eine dieser Cocktailglasabdeckungen in Sonnenschirmform, bei denen oben der Strohhalm rausguckt ... Keine Ahnung, wie die heißen ... Das war meine 1. Assoziation gestern *lol*