Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: 14963881: @1883694 Die Wahrheit vertragen zu können, ist ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, okay. Ich meinte lieber, weniger ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das könnte jetzt auch mißverstanden ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Das war im GZSZ-Forum...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1883694: Welch ein Übermaß an "redaktionellen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Auserzählt ist auch relativ. Aber ich denke, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: ´´Wusste gar nicht, dass der Schauspieler vor ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Das Marian gehen musste, fand ich sehr schade ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Vor allem, die einen bleiben auserzählt, wenn ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, Verträge gibt es immer. Es wäre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Das die Verträge der Schauspieler von Seiten der ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: "just_me": Als LuckyLukowski war Lars einsame Spitze und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Spoiler, auch wenn kein richtiger ! Auf den ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Das alles mag ja sein, aber jetzt, wo auch Jenny ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Lars ist Schauspieler und die finden sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1880167: Was der damals mit seinen Kids abziehen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: meinprofil: Lars Korten hat die Figur des Christoph ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: @Patrizia - musste ja mal gesagt werden ...
- 19.07.: Neue komplette Folge: Jenny gibt nicht auf (RTL+ Premium)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben blaue Augen (RTL+ Premium)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ärztinnen Undercover (RTL+ Premium)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Vanessa zeigt kein Verständnis (RTL+ Premium)
- 19.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Sorry, Anästhesist, Korrektur
- 19.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Vorbesprechung einer Narkose, Fragebogen, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Patrizia: @Simsalabim - klasse 🤣
- 19.07.: Neue komplette Folge: Die Schlinge zieht sich zu (RTL+ Free)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Die Intrige (RTL+ Free)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Familienplanung (RTL+ Free)
- 19.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Lethos!
- 19.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Widerspreche. Das sind genau die, die bei Nägeln ...
- Platz 10
790 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Olaf schrieb am 13.02.2013, 00.00 Uhr:
Okay, da hat sich ja EINIGES entwickelt bei AWZ.
Ich bin froh, dass sich für Zoe endlich eine Storyline ergeben hat. Auch wenn Can nicht immer wie der Gleichstellungsbeauftrage vom Dienst rüberkommt, ist er doch nach der Rolle der Bea ebenfalls eine wunderbare Bereicherung des AWZ-Castes mit viel Geschichten- und Konfliktpotential. Mit der Einführung Cans und der mehrfachen Erwähnung der Mutter von Marian (Cans und Deniz' Oma, mit deren baldigen Erscheinen ich fest rechne *in Richtung Autoren schau*) und der Tatsache, dass Lena der Serie erhalten bleiben soll, aber fast den restlichen männlichen Cast zwischen den Fingern hatte, sehe zukünftig ich auch eine aufstrebende Entwicklung der Familie Östürk(-Bergmann) mit vielen Storyoptionen. (Warum heißt Lena eigentlich weiter von Altenburg und nicht Östürk oder Bergmann?)
So wie Saras Ausstieg doch ziemlich ungeplant wirkte (wenn der Tanzfabrik von zwei Siegertreppchenpärchen BEIDE Tänzerinnen innehalb kürzester Zeit davonlaufen), so unauffällig war Katjas Wiedereinstieg. Mir gefällt der neue Style von Katja sehr! Ich bin positivst überrascht. Und ich frage mich, ob Anna Samsel in den drei Monaten Pause eine Umschulung zu Tänzerin gemacht hat - oder wie man sie ins AWZ-Tanz-Schema intergrieren will... Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
Da kommen wir auch schon zum Höhepunkt. Die Tanzerei. Ich habe drauf gewartet. Schon als Vanessa (ja, manche werden sich noch an Julia Augustin als Vanessa erinnern) die Halle gekauft hat und von HipHop-Kursen und coolen Dance Moves sprach ... da war nicht die Rede davon, dass Marco Schöler Woche für Woche den gefühlt selben 8 Hanseln im Grundkurs die selben Hüftwackelschritte nachmachgerecht vormacht.
Wo ist die Tanzvielfalt? Es ist das, was Alles was Zählt von anderen Soaps unterscheiden könnte... denn tanzen ist ALTERSUNABHÄNGIG. Man könnte wirklich die älteren Menschen (70 aufwärts) bei einer Walzerstunde zeigen oder eben die Jungteenager beim Breakdance oder die kleinen Mädls beim Ballett. Ja sicher, ist dass eine Budgetfrage von AWZ, dass ist mir klar, aber in solche Szenen können ja auch mit Hilfe interessierter lokaler Tanzvereine gesondert gedreht werden und gelegentlich eingespielt werden.
Auf jeden Fall finde ich die Idee mit der Tanzshow wirklich nicht schlecht und auch ambitioniert vom AWZ-Team, denn es erfordert Kontinuität im Konzept, eine Show vor der Kamera entwickeln zu lassen, so dass der Zuschauer am Ende der Tanzshow noch Bock drauf hat - und sich nicht wie bei jeder NRW-Meisterschaft im Eislaufen nur die Frage stellt, ob die Manipulation beim anderen ausgereicht hat, um den Sieg zu vermasseln.
Apropos, Sieg vermasseln. War Jenny beim letzten Post noch mein Sorgenkind, da ihre Rolle ausgeschrieben war, durch die Wendung ins Kreative des Tanzens und die Täuschung durch Hendrik (an der Stelle Respekt an Kaja's Schauspiel) wieder Leben bekommen hat - so ist es nun Isabelle, um die ich mir Sorgen mache. Ich bin fast ungespoilert und so weiß nur noch ein Kopfschütteln verursachendes Ding, das sie und eine weitere Person in naher Zukunft drehen werden - und frage mich wirklich langsam: wo führt das hin? Heute wurde Isabelle beim letzten Menschen des Casts aufgenommen, bei dem sie nicht direkt oder per Solidarität auf der Hassliste steht, aufgenommen - ich hab ihr ihr Danke an Marco sogar abgenommen und war erstaunt. Bei der Szene mit Maximilian und Isabelle am Bett besprechen beide, dass sich das Leben zu kosten nichts bringt und ich denke mir: okay, schön sie habens. Hier kommt der storylinerisch-moralische letzte Moment um die Notbremse zu ziehen. Juhu!!! Zig Erpressungen, zwei Mordversuche (beide mit demselben Glas), ein oder zwei Entführungen (wer zählt schon) und NUR 126 Folgen, also ein HALBES JAHR später (der Salat geht ja seit Folge 1495). Aber nein. Da kommt noch was. JA WAS DENN?????? ABC-WAFFEN? Ania Niedieck ist mir wirklich sympathisch und mich mag auch ihren niedlichen (kein Wortspiel beabsichtigt!) Silberblick, aber bitte gebt ihr neues Spielmaterial. Auch Francisco Medina würde sich bestimmt freuen.
Bleibt nur noch die Ben-Bea-Ingo Geschichte. Hier steh ich wahrscheinlich auf verlorenem Fuß, aber ich finde es total egal, wie toll der Universiums-telenovela-vorbestimmte-verwittwete Ingo sein soll - Caroline und Jörg haben einfach eine super Chemie. Irgendwie merkt man eine Vertrautheit, wohingegen ich Ingo klar als Rolle wahrnehme.
Auf jeden Fall ist die Schwarz-Weiß-Zeichnung nur schwer zu ertragen, wenn Ingo erst kein Auge für Bea hat und sich Bea für Ben entscheidet. Und kaum ist Bea an Ben vergeben und ziemlich glücklich, will Ingo mit ihr Prosecco trinken und macht romantische Sternenhimmel Geschenk und der doofe Ben vergisst alles. Kann man sowas nicht nuancieren??
Achja, und ich bin so froh, dass das Rüdiger-Simone-Disaster vorbei ist, dass ich es kaum in Worte zu fassen weiß
renewi schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
Hallo,
nichts gegen die Schauspielerin der neuen Lena,hoffe inständig das die alte wiederkommt,aber vom Typ ist das eine komplette Fehlbesetzung.Ich schaue die Folge so ziemlich von Anfang an und es ist bis heute die einzige Serie die ich in der Art verfolge.Ich habe schon so einige "Umbesetzungen" geschluckt,aber das geht gar nicht,sorry.
chaostante schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
Ich war auch völlig geschockt, dass eine neue Lena da ist, woher wisst ihr das sie wieder kommt, die alte Lena , mein ich ?
Claudia Gaul schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
Hallo, bin enttäuscht von der neuen Lena ?
Kommt die alte Lena wieder ?Matze schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Claudia
Schließe mich Dir an
Was ist das für ein Mädchen?
Auf Anhieb eine Antipathie
Die sollen bloß die alte Lena wiederholen
Erst das mit Jenny war schon son Ding,
Dann der Hammer mit Anette,meinesachtens
Eine der besten Darstellerinnen.
Jetzt die neue Lena.
Vielleicht sollte man sich nach einer
neuen Vorabendsendung umgucken
Lisa schrieb am 28.01.2013, 00.00 Uhr:
Hi,weis jemand wie das Lied heißt,wo die Sarah für ihr Handy hat?
Nudels47 schrieb am 29.12.2012, 00.00 Uhr:
Tja bin halt durch meine Frau so reingerutscht.und bin ein wenig geblieben.Um auf dem Laufenden zu bleiben lese ich mir, ( weil die Sendung im eigentlkichen Sinne mir vorkommt wie ein Hamsterlaufrad ) die Folgen als überflugweise in der Vorschau durch. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Regie sehr oft Fehler macht, dass der Sinn in der Sendung und die Charaktäre die dagestellt werden im äußersten Sinne verabscheuungswürdig sind. Fazit ist, jeder fickt mit jedem und die, die andere reinlegen gewinnen. Wenn Menschen im wahren Leben so dumm sind wie sie in dieser Sendung dagestellt dann gute Nacht schöne Gegend. Habe für mich beschlossen lieber ein gutes Buch zu lesen als diesen hausgemachten Schwachsinn durch die Bereitschaft diesen zu konsumieren zu unterstützen.
Susii schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
hallo,
hab mal eine frage, weiss jemand von euch ob ich alle folgen von awz auf dvd kaufen kann?
wenn ja wäre es super wenn ihr mir einen link oder eine amtwort geben könntet.
ein frohes fest euch
Torte schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
Zum größten Teil muss ich EllieMeckBiel Recht geben, vor allem finde ich die Schreiberlinge sehr seltsam, die auf einer Forumseite von AWZ RTL anflehen die Serie abzusetzen ??? Warum hier, wenn das doch so doof ist ? Ich bin Fan der ersten Folge, damals aus Neugierde, da die Serie in meiner Heimatstadt spielt und ich liebe es noch immer jeden Tag. Also einfach: ein wenig mehr Toleranz. Danke
ElliMeckBiel schrieb am 06.11.2012, 00.00 Uhr:
Bin zufällig hier "hereingeklickt" und muss mich wundern: Das ist hier ja spannender und intrigenreicher als im richtigen Fernsehen! :o)
Grob geschätzt kann man sagen, dass die "ältere Generation (zu der ich mich auch zähle) wohl eher die inneren Werte zu schätzen weiß und je jugendlicher die Zuschauer sind, desto mehr geht es ums Äußere (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Über die schauspielerischen Fähigkeiten äußere ich mich bewusst nicht, denn da weiß man manchmal nicht, was der Regisseur so haben will und was wirklich an mangelndem Spielvermögen liegt. - Dazu müsste ich einen Schauspieler in unterschiedlichen Rollen und unter anderer Regie erleben.
Interessant für mich ist, dass ich zu der Minderheit gehöre, die die Beziehung zwischen Maximilian und Katja gut finden, da hier beide Figuren sich persönlich verändern können, während die Figur der Isabelle eigentlich in einer ewigen "egozentrisch und über Leichen gehend intrigant" gehaltenen Rolle steckt. - Das ist langsam auch langweilig.
Maximilian fand ich bis dato ebenso, obwohl die Figur mittlerweile eine größere Tiefe aufweist.
Bei Katja kann man oft nur an kleinen (vielleicht für manche Beobachter zu kleinen?) Regungen erkennen, was wirklich in ihrem Inneren los ist. - Meiner Meinung nach ein dargestellter Schutzpanzer, unter den nach vielen Enttäuschungen erst Maximilian durch seine persönliche Wandlung gelangen konnte - aber auch erst nach der Extremsituation, dass er Katjas Notlage verstand und sie ihm auch noch das Leben rettete,als sich sonst keiner für ihn interessierte.
Dass er sich eigentlich das erste Mal bei ihr geborgen fühlte und dann aber durch die äußeren Umstände (Isabelle und auch z.B. seine Mutter) wieder von ihr weggetrieben wurde, ist meines Erachtens aber noch nicht endgültig: Eigentlich liebt er Katja noch und spielt Isabelle (und sich selbst?) seine neuen Gefühle nur vor.
Also Fazit: Diese Beziehung hat beide Personen für mich interessanter gemacht (und ich finde, dass Anna Samsel in letzter Zeit auch wieder in besserer Form ist). - Man kann ja nicht jeden Darsteller, der vielleicht auch aus privaten Gründen mal ein Formtief hat gleich rausschreiben. Und die Rufe nach dünneren Schauspielerinnen finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
Also Leute: Versucht die Figuren in ihren Rollen als Abendunterhaltung zu sehen und nicht als persönliche Spiegelbilder (die sie aber anscheinend einigen gekonnt vorhalten).
Und wenn die Autoren ihren Stil ändern, kann man einfach umschalten...
Hihi.... bin gespannt, wie das nun zerrissen wird...
Corinne schrieb am 06.11.2012, 00.00 Uhr:
Wenn der Vater von Jonas die gleiche Blutgruppe haben muss wie Jonas, muss ja der Vater von Deniz auch die gleiche Blutgruppe haben wie Deniz. Also hätten ja Marian, Deniz und Jonas alle drei die gleiche Gruppe.....also irgendwie ist hier alles etwas unlogisch und das nervt mich schon etwas - sehe ich da etwas falsch?
Olaf schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
Ich revidiere ja nur ungerne meine eigenen Worte, aber zur Zeit macht "Alles was zählt" wirklich nicht mehr viel Spaß...
Der Teenie-Cast ist ja mit den Ausstiegen von Franziska und Florian von 3 auf die eine verbleibende Zoé reduziert worden. Darum hat man sie gleich mal an die Bergmann/Meyer-Schwesterngruppe angehängt - denn Bea hat schon sehr offensichtlich Annettes bemutternden, lebenserfahrenen Part mit einem Schuss Abgedrehtheit übernommen. Und dass es Ingo war, denn sie am Strand über den Haufen rennend vom Schicksal bekommen hat - ging ja auch nicht noch telenovela-mäßiger oder?
Aber was mich am meisten ärgert...:
SPOILER!
ACHTUNG!
SPOILER!
Bei meinem letzten Post hab ich mich wie ein Keks gefreut, dass die Rolle der Viktoria perfekt besetzt ist und mich gefragt, mit wem Jenny eigentlich noch was zu tun haben soll. Da freunden sind die beiden an und ich keks mich noch mehr und dann darf ich lesen, dass die Viktoria-Darstellerin noch dieses Jahr wieder aussteigt??? MAN EY!
Und Deniz kann ich mir auch nicht als Papa vorstellen. So allein erziehend, im Dauerberufsstress! Deswegen bin ich persönlich dafür, dass Ben schwul wird und das Kind mit Deniz zusammen großzieht *lach*
Und diese Isabelle-hat-Maximilians-Kind-Nummer zieht sich ja auch irgendwie schon ewig hin. Wenigstens spiel Anna Samsel gut, wenn sie wütend spielen soll, das macht die Geschichte aushaltbar.
SPOILER ENDE!
Ich finde es gut, dass sich AWZ neu ausrichtet mit dem Tanzen statt Eislaufen, mit nem Club von Ben (bei dem ich übrigens irgendwie verpasst habe, warum er so ein Arschloch geworden ist, auch wenn Jörg das toll spielt), aber es muss ja nix auf Zwang nur des Wechsels wegen geschehen - diese ganze "Simone verknallt sich sukzessive in Rüdiger"-Geschichte ist nur dank der Darstellerin Tantjana Classing erträglich. Schlecht geschrieben und geplant und sich oft wiederholend, aber dafür gut geschauspielert! Wenn sie wirklich mal aus der Serie ausstiegt, dann ist AWZ leider wirklich Geschichte
Isabell schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
Mir gefällt ALLES WAS ZÄHLT, sorry jana und unbekannt. Schade, das Florian und Franziska die Sendung verlassen haben, fand die immer schön zusammen. Die Story mit Maximilian, Isabell und Katja ist schon heftig, dass Maximilian Katja verlassen hat um sich um Isabell und das Kind zu kümmern, finde ich schon rührend bin mal gespannt ob sie wirklich heiraten. Auch die Story zwischen den Steingamp-Brüdern wird bestimmt auch noch spannend.
Jana schrieb am 06.10.2012, 00.00 Uhr:
Ich schaue auch kein AWZ mehr, und es wird langsam mal zeit, das RTL diesen Schrott AWZ einstellt. Auf dem Sendeplatz von AWZ kam früher immer um 19.05Uhr Explosiv - Das Magazin, und wenn der Schrott AWZ endlich bald mal abgesetzt wird, kommt wenigstens Explosiv - Das Magazin wieder, das kann ich nämlich um 18.00Uhr Wochentags nicht sehn, da hier in NRW die blöden Regionalprogramme zu der Zeit laufen. BITTE RTL SETZT AWZ AB! UND BRINGT EXPLOSIV - DAS MAGAZIN WIEDER MONTAG-FREITAG UM 19.05-19.40UHR, DAS MAGAZIN WÜRDE MIT GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN VIEL BESSER ZUSAMMEN PASSEN! UND HATTE DAMALS GUTE QUOTEN ALLES BEIDES ZUSAMMEN 8 MILLIONEN
Unbekannt schrieb am 11.10.2012, 00.00 Uhr:
Hallo Jana da hast du recht! Ich muss auch ganz ehrlich sagen das AWZ nicht mehr so schön ist wie am Anfang! Am Anfang ist immer alles toll und schön aber mit der Zeit wird es immer langweillinger! Explosiv würde wirklich besser dazu passen so wie es früher war! Gruß Unbekannt
Soapy schrieb am 02.10.2012, 00.00 Uhr:
Also im Moment nervt mich AWZ nur noch. Es sind nur noch Arschlöcher und Schlampen die man ständig ertragen muß. Rüdiger, Maximilian, Ben, Isabell, Viktoria! Also auf diese 5 könnte ich wunderbar verzichten. Wer braucht schon soviele Intrigen, irgendwann muß auch mal gut sein.
rosemarder schrieb am 01.10.2012, 00.00 Uhr:
...ich denke auch Jenny's Rolle geht mal wieder zu ende und auch Marco hat nicht besonders mehr zu bieten...wenn er in Clan als "macher" einsteigen konnte währe eventuell interessant aber dafür ist seine Persönlichkeir als Marco nicht geeeignet.
Ein Vaterschaftstest bei Maximillians Baby währe sehr spannungsvoll wenn zB sich feststellen würde nicht der biologischer Vater von Sophia zu sein, Katja verloren zu haben und mit Pleite-Isabelle verheiratet zu sein. Landsam ist Isabelle auch langweilig, bleibt sehr interessant Katja die sehr glatt und rationall sein kann.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.