Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
122

Am, Dam, Des

A, 1975–1993

  • 122 Fans  41%59% jüngerälter
  • Serienwertung4 20693.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

"Am, Dam, Des"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Romy (geb. 1981) schrieb am 08.12.2004:
    am dam des habe ich geliebt <3 und ich schließe mich an, die sendung wäre pädagogisch immer noch wertvoller als das zeugs was heutzutage im ORF läuft.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Fritz Kaiser (geb. 1972) schrieb am 30.11.2004:
    Obwohl es schon lange herr ist und ich seit Jahren in Holland wohne ist die Am Dam Des melodie mir noch immer lieb.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Christina (geb. 1971) schrieb am 02.11.2004:
    "Am Dam Des" war für mich unterhaltend, lehrreich und Spaß pur. SCHADE, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Würde unseren Kindern sicher auch besser tun, als diese ganzen Chingbummserien. Bitte wiederholt es bald wieder:o)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • BERNI (geb. 1972) schrieb am 09.09.2004:
    An tia.
    Clown Habakuk ist gestorben,und war der Mann von Mimmis Stimme.Habe ich mal gehört.
    Das größte für meinen Zwillingsbruder und mich,war als wir das erste mal den Enrico in Farbe sehen konnten,da wir bis 1983 nue schwarz weiß tv hatten.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ösi Kind (geb. 1974) schrieb am 24.07.2004:
    Hi an euch!
    Ich war eins der Kinder die wirklich beim Am Dam Des live dabei waren. Ein sogenanntes Am Dam Des Kind. Ich war tierisch aufgeregt da eine Woche lang jeden Tag hinzugehen. Kann mich noch erinnern, dass wir uns im Kindergarten immer die Sendung angesehen haben. Das war ein hallo sich selbst da mit Enrico und der Tante Ingrid zu sehen. Ja ja alte Zeiten, jetzt arbeite ich selbst beim Fernsehen und denk wie schön wars da noch als Kind!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Nicky (geb. 1973) schrieb am 30.06.2004:
    Ernico ist nicht gestorben! Der Schauspieler ist immer noch aktiv, schaut nach unter: www.heinz-zuber.com
    Auch ich habe viele schöne Erinnerungen an diese Sendung. Ich fand es immer ganz toll, wenn ich mal krank war die Wiederholung am Morgen anzusehen. Morgens gab es ja ausser auf ORF kein Kinderprogramm. Wir hatten ja eh nur 5! Manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück... Ich bedauere es sehr, dass es solche Kinderunterhaltung für meine Söhne nicht merh gibt...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • 2 Typen (geb. 1983) schrieb am 15.04.2004:
    Schade, dass es solche Kinderunterhaltung heutzutage nicht mehr gibt ...
    Diese Sendung und die couriosity-show waren pflicht!
    Schulnote: 1

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tia (geb. 1979) schrieb am 11.02.2004:
    "Am, dam, des isemalepress isemalepopperness, am, dam, des"...ging das Lied so? Jedenfalls hab ichs als Kind immer so gesungen.. Die Mimmi hätt ich auch am liebsten erwürgt, diese Stimme.. ahhhh... Übrigens wusstet ihr, dass Enrico im echten Leben gestorben ist und seine Frau Mimmi war? Also nicht die Gans, sondern die Frau die Mimmi die Stimme lieh... Echt, hab einmal auf ORF 1 einen Bericht über Enrico gesehn. Machts gut aber: ich komme wiiiieder... pfeiff...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Alegs (geb. 1984) schrieb am 02.02.2004:
    Enrico war der Held meiner Kindheit... schad dass das kinderprogramm heut zu tag so schlecht gewordn ist! vielleicht gibts ja mal ein remake vo am dam des! +g+

Regelverstoßmeldung

  •  
  • D (geb. 1974) schrieb am 29.01.2004:
    Die Ingrid Riegler, die GS, hatte immer so arge Ausschnitte an und hat sich dabei nix gedacht. Ich schon :) schon in jungen Jahren :)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Gerald (geb. 1974) schrieb am 07.10.2003:
    "soll ich sagen? soll ich sagen? ich sag niiieeee - ich singe viel, viel lieber!"
    am dam des ist kult - und ich weiss bis heute nicht, was sich hinter dem kürzel (und dem rest des eingangsliedes) verbirgt... wenn jemand den ursprung dieser wortkreationen kennt, würde ich mich über eine aufklärende mail freuen... danke...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Michi und Julia (geb. 1978) schrieb am 29.09.2003:
    ahhhhhh, sche woas!!! Auf die guten alten Zeiten und Ingrid Riegler - die beste Am Dam Des Tante EVER!!!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jan (geb. 1975) schrieb am 21.08.2003:
    AmDamDes war echt Wahnsinn, trotz (oder wegen?) der Ösi-Kinder ("Gib bitte noch etwas Kleister hinauf, Dominik..." *grrrr*) - genervt hat nur die Mimi...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mike (geb. 1979) schrieb am 17.05.2003:
    Da wir nie Kabelfernsehen hatten war der ORF mein Fernsehprogramm. Natürlich gehörte da auch Am Dam Des dazo (was auch immer das bedeuten mag.) Leider kann ich jetzt den ORF nicht mehr empfangen. Ja, das waren noch Zeiten.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Nici (geb. 1981) schrieb am 27.12.2002:
    Jaaaa!!! Am Dam Des war ur super! Nur den Habakuk (schreibt man den so) mochte ich nicht so gern, da war mir de renrico lieber. Und das basteln war auch immer super. Schade das es diese Sendung nciht mehr ind diesme Formaz gibt, was da jetzt gezeigt wird ist ja nur noch Kinderverblödung...schade.