Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3137

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
Serienticker
  • Platz 8723137 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • Martin schrieb am 20.11.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich suche das Lied, aus der Folge "Sizilianische Geschäfte", ziemlich am Anfang, als man den Iveco auf der Autostrada fahren sieht.

    Gruß
    • Jannes schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
      hallo zusammen das lied heißt soli von adriano
      celentano (italo) mein vater hat die cd daher habe ich
      es sofort herausfehört:)
  • Ralf schrieb am 10.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,Ich bin ein großer Auf Achse-Fan.Wollte mich bei einem dieser Foren Anmelden,da ich aber ein Anfänger im Internet bin habe ich mit der Registrierung ein großes Problem.Da ich seit 1985 ein paar LKW´s aus der Serie habe,möchte ich sie mit den Beschriftungen Optimieren.Wer kann mir mit einer Adresse wo man die Beschriftung kaufen kann weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße an alle Fan´s

    Mfg.Ralf
    • Peter (Driver) schrieb am 12.05.2012, 00.00 Uhr:
      Wenn ich zuhause bin sehe ich gerne über die serie AUF ACHSE,habe mich gefragt,warum keine Wiederhohlung,habe am 12 05 12 zdf angerufen und mitgeteilt das es nicht schlecht wäre,nochmal auszustrahlen,man sagte mir ,man gäbe es weiter,na ja ich hoffe dann mal auf beginn .gr. an alle driver
    • Leo schrieb am 24.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ralf, ich denke, ich kann dir da weiterhelfen, mail doch mal... leok999@aol.com
    • Michael K. schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
      Die Rechte an der Ausstrahlung hat nur der Bayrische Rundfunk und somit die ARD Anstalten, das ZDF hat damit nichts zu tun, genauso hättest du RTLnitro anschreiben können, die sind einfach nicht zuständig
  • Ingo schrieb am 14.08.2011, 00.00 Uhr:
    weis man eigentlichwas aus denn zugmaschinen geworden ist besonders der blaue MB 1632?????
    • Markus Scheer schrieb am 11.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Ingo. Die 3 Mercedes 1632 die verwendet wurden wahren leihgaben von Mercedes-Benz.. Es soll angeblich ca. 120 Stk als Vorführ LKWs gegeben haben. Die wohl in den allgemeinen Verkauf gingen. Der Volvo gehörte einem Spediteur aus München . Der lief bis ca. 1996 noch in Rosenheim ,und wurde dann nach Russland verkauft.
  • Steven schrieb am 29.05.2011, 00.00 Uhr:
    Suche Musiktitel aus der Folge "Die thessalische Nacht" wo Günther am Beginn nach dem Weg fragt und in den Hafen einfährt und aus Staffel 2 "Arrivederci" am Ende wo Franz und Günhter auf der Fähre stehen(ein italienisches Lied)!

    Vielen Dank im Vorraus
    • Christos schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Steven,
      Beim ersten Instrumentalstück handelt es sich um "Ta palikaria" aus dem Album "Viva Zampetas" aus dem Jahr 1966 von Giorgos Zampetas. Sein Name wird unterschiedlich geschrieben. Sämtliche Kombinationen von Yorgos, Yiorgos, Zampetas, Zabetas sind möglich.
    • Flavio schrieb am 30.09.2012, 00.00 Uhr:
      Das Lied als die Traktoren aus dem Hafen fahren und auch Franz und Günther mit der Fähre ablegen heisst: Tarari e Tarara von Gian Campione. Du findest es auch in Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=1BgNB8R7Bko
      Gruss an alle Fahrerkollegen
  • Christos schrieb am 25.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ohne Zweifel die beste Serie aus meiner Kindheit. Diese hat massiv zu meinem Interesse an Landschaft, Kulturen und Geographie beigetragen. Trotz einfachster Zimmerantenne und manchmal verrauschtem Empfang in Sindelfingen an einem Universum 63cm Schwarzweißfernseher habe ich immer versucht, keine Folge zu verpassen. Meine Hochachtung vor allen Mitwirkenden die dieses Stück Fernsehgeschichte möglich machten.

    Wenn mir einer noch die folgende Frage beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar:
    In der 1. Staffel Folge 2 "Nur eine kleine Verwechslung" ist im Abspann ein vermutlich jugoslawisches Instrumentalstück zu hören. Ich suche nach dem Titel und Interpreten.
    • steph schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
      Christos - ich auch - hast du je Antwort erhalten?
      VG
      Steph
    • claymanni schrieb am 08.08.2020, 15.48 Uhr:
      Hallo. Das Lied welches Du suchst heißt Hora for Caval vom Romanian Gypsy Ensemble
    • claymanni schrieb am 08.08.2020, 15.48 Uhr:
      Siehe oben 😉
  • Auf Achse-Freak schrieb am 14.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich sehe mir alle Folgen auf DVD seit Jahren in Dauerschleife an. Mehrere Episoden die Woche, ein Durchlauf nach den anderen immer wieder. Habe immer viel Spaß dabei. Und weiter gehts...
    • Rüdiger Kirschstein schrieb am 16.05.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo liebe Auf-Achse-Fans!

      Ich bin sehr gerührt, dass es noch so viele Fans von den alten Folgen gibt! Ich und auch der Manfred schauen uns die Serien ja nicht mehr an, ist zu lange her. War aber eine schöne Zeit und hat viel Spaß gemacht! Vor allem die erste Staffel war meine liebste!

      Viele Grüße
      Euer Rüdiger (alias Günther)
    • viktoria1904 schrieb am 19.05.2011, 00.00 Uhr:
      Danke für die schönen Stunden. War eine super Serie.
    • Werner schrieb am 23.07.2011, 00.00 Uhr:
      Ich habe mir die komplette DVD-Box gekauft und sehe mir momentan jeden Abend eine Folge an. Das war eine tolle Serie. An Manches erinnere ich mich noch. Bin jetzt in der 2. Staffel angekommen. Schade, dass der Mercedes vom Franz nicht mehr mitspielt. Ich finde bisher auch die erste Staffel am besten. Gerne hätte ich gesehen, wie es mit der Spedition Mittermann weitergegangen wäre.

      @ Rüdiger: schaut Euch die Serie ruhig nochmal an. So etwas Tolles gibt es heute gar nicht mehr.

      LG
      Werner
    • Boris schrieb am 29.07.2013, 00.00 Uhr:
      Ich finde es so schade das es sowas heute nicht mehr gibt. Alles wird Computeranimiert oder in irgendwelchen Studios gedreht. Durch die echte Kulisse wirkt das schön authentisch! Ich persönlich finde die ersten beiden Staffeln am besten. Vorallem die Folge mit Herbert Fux (Ganoven unter sich) find ich immer wieder klasse
    • User 1121314 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Diese Folge gefällt mir auch sehr gut, fliege am Montag nach Griechenland um auf den Spuren von auf achse ein wenig zu wandeln,ist bekannt wo diese Folge genau gedreht wurde??
  • Florian schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ich suche ein Lied aus der Auf Achse Folge "Ganoven unter sich" wo Franz und Günter zum Flughafen fahren um Volkers abzufangen...ist ohne Gesang INstrument kannn ich nicht raushören.
    Danke im Vorraus
    • Markus schrieb am 20.03.2011, 00.00 Uhr:
      Hi Florian, das Stück heißt "Flight" und ist von Rare Bird, aus dem Album "As your mind flies by".
  • Daniel schrieb am 09.12.2010, 00.00 Uhr:
    Wann strahlt ARD oder die Dritten diese wunderschöne Serie
    endlich wieder aus. Jeder andere Mist kommt Xmal
    • Calimero schrieb am 15.04.2011, 00.00 Uhr:
      am Sa, 21.05.11 zeigt das SWR Fernsehen die ersten 7 Folgen :-)
    • Triefel schrieb am 05.05.2011, 00.00 Uhr:
      Der offizielle Titel dieser AUF ACHSE-NACHT im SWR Fernsehen lautet:
      "Eine lange Nacht "Auf Achse" mit Manfred Krug"
      Beginn laut Wunschliste am 21.05.2011 um 23.35 Uhr.
  • Ivo Dobric schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich an diese witzige Serie erinnern. Mein Vater hat sie auch geliebt.
  • Uwe Petschl schrieb am 14.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Manuel, der von Dir gesuchte Titel heisst "Anyway the wind blows" und war von "J.J.Cale". Auch zu finden auf der CD "Auf Achse - Die besten Hits für die Strasse". Diese CD war allerdings nur in der "Auf Achse Truckerbox" zu finden, die es als Einzel-CD leider nicht im Handel gibt.
    Gruss Uwe
    • Manuel schrieb am 18.10.2009, 00.00 Uhr:
      danke für die Antwort!
      ..... hört sich der Song aber anders an... Ich glaub du verwechselst da grad was! Das is glaub ich der Song wo Willers mit dem gelben 19.280 M-A-N F8 durch die Wüste fährt! Da wo er nen Kopfdichtungsschaden hat!! Da kommt das von dir besagte Lied! Ist auch cool!
      Aber das was ich meine ist vorher, in der Folge wo Meersdonk und Willers nach Afrika aufbrechen. Da hat Willers noch den blauen 16.320er M-A-N F8.
      Das lied geht irgendwie so: "Hi - Hi - Hi HI - Highway to go." hört sich auch stark nach J.J. Cale an!
      Gruss Manu
    • Manuel schrieb am 18.10.2009, 00.00 Uhr:
      Ich habs! J.J. Cale - Ride Me High
      Nicht schlecht der Beat... trotzdem danke!
      Gruss an alle Fans und 1632iger!
  • Manuel schrieb am 11.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich suche das Lied von Folge 7 Fliegender Start, das am Anfang der Folge wo Franz und Günter mit dem 1632er in München reinfahren kommt. Es läuft auch nochmal am Ende der Folge wo beide mit den 2 Sattelzügen richtung Österreich abziehen!
    Gruß Manu
    • Bernd schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Habs selbst gesucht und gefunden:
      J.J. Cale - Ride Me High
  • Uwe Petschl schrieb am 03.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo "Auf Achse-Fans", habt Ihr schon gelesen? Der Held unserer Jugend ist wieder in aller Munde. Rüdiger Kirschstein (Günther Willers) zieht gegen die "Bavaria-Film" vor Gericht. Überschrift in der Münchner Abendzeitung vom 24.September "Auf Achse-Star will mehr Geld". Das heisst, Herr Kirschstein klagt, weil er an den DVD-Einnahmen beteiligt werden möchte. Verständlich, denn die Serie "Auf Achse" wird ja nur gekauft, weil die Schauspieler damals fantastisch waren und das Ganze noch Niveau hatte und sehr liebevoll gedreht wurde. Sollten sich die Parteien nicht auf einen Vergleich einigen, wird der Prozess am 3.Dezember fortgesetzt. Lieber Herr Kirschstein, wenn Sie vielleicht auch mal in dieses Forum schauen - richtige Entscheidung! Gruss von Uwe.
  • skandinavienflyer schrieb am 27.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,wer kann mir sagen von wem der titel und der interpret des Liedes ist.Bei dem Franz Mersdonk den Reifenplatzer hat.(Anfang !.Staffel - 1.Folge???
    Vielen Dank im Vorraus
  • unbekannt schrieb am 16.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hey kann mir einer von euch sagen wie das englische Lied heißt:staffel 1(Vollgas)was auch im Abspann läuft??Wäre euch sehr dankbar.Vielen Dank im voraus
    • G-Man schrieb am 22.08.2009, 00.00 Uhr:
      Das Lied ist von Wings (gesungen von Paul McCartney) und heisst "Deliver your children".
    • Heiko schrieb am 24.08.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo G-Man Vielen LIEBEN DANK für Deine Hilfe )
    • Pferdeplazenta schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      DANKÖÖÖ :-)
  • nismo schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
    hi kann mir einer von euch hier sagen wie das lied heißt:
    ist die 1. staffel episode 7 fliegender start , und zwar da wo der willers bei dem typ
    ( glaub der heißt fritz the cat oder so ) in der werkstatt ist und dem sein vergaser am auto einstellt
    • Ventyres schrieb am 15.08.2011, 00.00 Uhr:
      The Doors - Take it as it comes