Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3138

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
  • Platz 9763138 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • (öö)/ schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Wer weiß um welches Musik stück es sich handelt das in folge 9 landjäger zimlich am anfang abgespielt wird... wo der Franz das gesuchte musikstück im Truck hört durch die lande fährt und dann von der falschen polizei aufgegrifen wird. danke :)
    • User 1063684 schrieb am 24.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      das Lied heisst Keep me hanging von von Rod Stewart.
    • User 1077562 schrieb am 17.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Flo K. ,
      Vielen Dank ich habe nach dem Lied auch schon so lange gesucht. Ich hätte aber noch eine Frage nach einem Musikstück, wenn du es weisst. Das Lied welches genau in dieser Folge vor dem erwähnten von Rod Stewart gespielt wird, suche ich. Vielen Dank. Daniel
  • Mikka schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
    Staffel 5 Folge 3 "Lilly"

    Welche Musik ist das (Interpret, Song), während die Tochter von Franz Meersdonk mitfährt?

    Weiß das jemand?
  • ReCon schrieb am 31.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe gar nichts mehr bei der Ausstrahlungspolitik vom SWR. Nicht nur, daß alles durcheinander gewürfelt wird, offensichtlich gibt es sogar noch Unterschiede zwischen SWR und SR. Weiß jemand näheres?
  • Michael K. schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
    Leute holt euch die Gesamtbox auf DVD die Qualität der Folgen ist technisch sehr gut und ich meine sogar etwas besser als im TV bei SWR3. Schaue mir gerade die erste Staffel nochmals an und bin begeistert. Zumal ihr für 32 Euro dann auch alle Staffeln immer anschauen könnt. Schade nur das es sowas nicht auch bei anderen Kultserien der 80iger gibt wie Colt für alle Fälle oder Remington Steele. Ich bin jedenfalls von der DVD Box überzeugt. Auch wenn mal 8 Folgen auf einer DVD sind ist es gut gemacht und man merkt nichts, von wegen Augenkrebs oder so was andere schreiben.
  • Joce schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich habe ich jetzt auf die Fortsetzung der zweiten Staffel gewartet, nachdem im letzten Jahr die erste Staffel und die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel gesendet wurden.
    Aber leider fängt der SWR jetzt wieder bei Folge 1 an. Was soll das?
    • Teddylein schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Geht mir genauso...
    • Mister_Brot schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wird wohl eine Form von Demenz sein oder ein eine Maßnahme zur Absatzförderung der DVD-Box. ;-)
    • Joce schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
      Vom SWR habe ich folgende Antwort erhalten: "Zunächst werden wir die Folgen 1-27 und 31-32 zeigen. Weitere Folgen sind im Moment nicht geplant."
      Zusätzlich habe ich noch die geplanten Sendetermine erhalten. Interessanterweise hat der letzte Termin am 17.09.2014 den Zusatz "letzte kostenfreie Folge".
    • Michael K. schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Komisch "kostenfreie Folge" ! Wieso das denn ? Ist das den nicht von der ARD bzw. den Dritten Programmen produziert worden damals ? Vom Fahnder läuft ja auch fast alles, wieso ist das bei AUF ACHSE anders ? Zumal ich heute die Komplett DVD Box heute erhalten habe und da prangt auf der Rückseite groß das SWR und WDR Logo mit drauf. Haben die Leute im SWR Angst das wenn mehr kommt im TV zumal zu dieser unmöglichen Sendezeit, das keiner mehr die DVD Box kaufen möchte ? Verstehe das einfach nicht
    • Dirk schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich denke mal es geht da um die Lizenzen und der passenden Werbeträgereinnahmen. Zumal müssen das auch viele Leute dann noch sehen damit sich das alles rechnet aber wie gesagt denke ich nur das es so geht.
    • User 1048915 schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      und ich dachte ich habe einige Folgen verpasst Nr. 28-30
      die wurden gar nicht ausgestrahlt
      und jetzt beginnt der SWR wieder bei Folge 1
    • Teddylein schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe inzwischen auf youtube und dailymotion weitergeschaut. Da findet man die meisten Folgen.
  • Franz schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ist nach der 19. Folge schon wieder Schluss?
  • Christian schrieb am 21.09.2013, 00.00 Uhr:
    Warum gibt es keine Musik CD mit der Titelmusik?Die Musik zwischen durch war doch gut!?
    • Dirk schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Kann da ( Blondie - One Way or Another ) empfehlen kommt zwar nicht da vor hat mich aber voll daran erinnert.
  • Teddylein schrieb am 29.08.2013, 00.00 Uhr:
    Warum läuft im SWR immer nur die erste Staffel? Die habe ich nun oft genug gesehen...
  • marco schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
    hallo stefan ja da muss ich dir recht geben ws wäre doch besser am frühen abend wenn die kinder auchnoch wach sind ich selber bin auch fernfahrer mit einem grossen sattelschlepper daf xf meist schweiz -benelux-schweiz baltikum auch in der redaktion gibt es peiffenen es ist so die bringen sendungen die kein schwein interesiert servus stefan gruss marco
  • Michael K. schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    Habe heute Antwort vom SWR per Mail erhalten ! Darin sagen die das der Sender vielleicht im Herbst einen neuen Programm Schwerpunkt in Form von alten Serien setzen möchte. Versprechen können sie aber noch nichts, allerdings ist die Serie "Auf Achse" schonmal vorgemerkt. Mal schauen ob das wirklich stimmt ?! und ob die das bis zum Herbst / Winter klar kriegen.Also abwarten und wer möchte kann denen ja auch eine Mail senden, einfach die SWR Seite aufrufen und auf Kontakt gehen.
  • Stefan schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
    habe rein zufällig gestern entdeckt das die Serie Auf Achse auf SWR ausgestrahlt wird.
    ich frage mich aber echt was für Pfeiffen sitzen dort in den Sendern die gute
    Filme oder Serien immer mitten in der Nacht zeigen müssen.
    Denken die das alle nur von Hartz 4 leben !!!
    Es geben auch noch Idioten wie mich die von Mo -Fr arbeiten gehen.
    Aber zu den besten Sendezeiten die scheiß Hartz 4 Sendungen bringen das ist ja voll die Logik
    • Michael K. schrieb am 20.07.2013, 00.00 Uhr:
      Diese hartz 4 Sendungen wie du sie nennst machen aber bestimmt nicht die Öffentlich rechtlichen sondern eher die "Primaten".

      Auch kommen wirklich nicht alle Kultserien so spät in der Nacht. ZDFneo & RTLnitro können das auch um 15 -18 Uhr senden.

      Aber die wirklichen Klassiker kommen da echt spät. Bestes Beispiel der Kultfilm mit Lee Mayors "Starflight One" den brachte die ARD doch tatsächlich um 1 Uhr nachts, vorher mal wieder ein Tatort nach dem anderen...Habe trotz Ferien darauf verzichtet und werde auch die weiteren auf Achse Folgen nicht mehr schauen. Ich kaufe mir da lieber die DVD Box und schau alle Folgen wann ich möchte. Wir sollten mal dem SWR anschreiben, ob das wirklich so spät kommen muss.Keine Ahnung ob das etwas Hilft ?
  • Michael K. schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
    So gestern kam es ja mal wieder im TV, habe mir zumindest die 1. Folge nach mindestens 30 Jahren mal wieder angeschaut. War ganz okay, aber ich bleibe trotzdem Fan der US Kultserien ...nichts für ungut. Hatte das besser und actiongeladener in Erinnerung. Werde mir aber trotzdem die Komplettbox auf DVD holen. Vielleicht sind ja die anderen späteren Episoden besser.
  • Simone-Q schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Juhu Fans und Freaks,

    irgendwann in den 80er/90er wurde in meinem Heimatort Vienenburg/ Niedersachsen "Auf Achse" gedreht und mein inzwischen verstorbener Opa war Komparse. Es ging um Schmuggel - Oppa musste irgenwelche Kisten in den LKW schieben.
    Hat jemand einen Anhaltspunkt welche Folge das sein könnte? lg
    • User 1121314 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Kann eine der Türkei Folgen sein.Aber das Datum Harz gedreht wurde kann ich mir kaum vorstellen.
      Da spielte auch der grüne Scania mit.
  • Jochen schrieb am 31.08.2012, 00.00 Uhr:
    hallo miteinander, weiß zufällig jemand ob und in welchen Ländern die Serie "auf Achse" ausgestrahlt wurde? ... oder lief die Serie tatsächlich nur in Deutschland? wäre schön Feedback von euch zu bekommen. Vorab besten Dank
  • Hanspeter schrieb am 11.03.2012, 00.00 Uhr:
    Wann wird Auf Achse wieder ausgestrahlt
    • michael schrieb am 22.04.2012, 00.00 Uhr:
      hallo
      ich würde dir zu der truckerbox raten
      da sind alle folgen drin und du kannst immer schauen, wann du will
      auf achse fan michael
    • Bernhard schrieb am 12.11.2012, 00.00 Uhr:
      Bin selbst Auf Achse. Die Filmbox gibt es bei Shop 24