Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3137

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
  • Platz 7823137 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • Jan140482 schrieb am 16.06.2009, 00.00 Uhr:
    Wer kennt das italienische Lied aus der Folge "Frau in der Kabine"?
    • Markus schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
      Das lied heist Soli von Adriano Tschelentano
  • Günter Jäger schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen
    Ich suche die Kappe,die Franz Meersdong trägt.
    Wo kann man die bestellen?
    • Erik schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
      Suche auch die Kappe, die Manfred Krug alias Franz Meersdonk in 'Auf Achse' traegt. Wer kann helfen?
  • Franz schrieb am 17.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Andreas!
    Das Lied, das Du suchst heißt "Travelin' Light", stammt von J.J. Cale und ist auf dem Album "Toubadour" erschienen.
  • Andreas Rath schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Mädels
    Kennt jemand den song aus der 1.Staffel von "auf achse"
    Es ist die letzte Folge "Wüstenkoller".Fängt so an:"Candlelight has got me on the run(oder so ähnlich)" und klingt irgendwie nach Dire Straits oder so -obwohl es von der Zeit her reinpassen würde-ist es aber nich-also....
    Brauche jetzt einen Profi,mann
    • dscp2 schrieb am 15.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hi Andreas, hab auch gesucht und war enttäuscht als hier keine Antwort stand. Möchte es aber für alle suchenden mitteilen.
      Das Lied heisst "Travelin' Light" von "J.J. Cale"
      dabei war die suche fast einfach...hatte schon ein Lied von J.J. Cale (auch aus einer Auf Achse Episode) und es klang sehr ähnlich. "Ride me high" war das übrigens.
      beide Lieder von seinem Album "Troubadour"
    • Match schrieb am 28.06.2014, 00.00 Uhr:
      thanks, hab das auch gerade gesucht
  • Florian schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach den Liedern/Interpreten aus den Auf Achse Folgen in Chile,
    Folgen 35-39.
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Infos für mich habt.
    • Kieskutscher schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Florian
      Schau mal bei www.auf-achse-fan-gemeinde.de nach.
      gruss Markus
  • Y schrieb am 13.12.2008, 00.00 Uhr:
    Also, als Bob-Dylan-Fan habe ich zwei Songs erkannt:
    "As I Went Out One Morning" - an der Raststätte ...
    " All Along The Watchtower" - im Truck ...
    Beide vom Album "John Wesley Harding" (1968), Texte sind auf Dylans Homepage bobdylan.com zu finden.
    Ansonsten:
    "Ja wir sann mim Radel da!" ... -)
    Und später in der Folge glaube ich:
    "Wild Horses" von den Rolling Stones (Album "Sticky Fingers").
    Evtl. noch ein weiter Song, den ich nicht mehrt weiß ...
  • Y schrieb am 13.12.2008, 00.00 Uhr:
    Das sind auf jeden Fall zwei Bob-Dylan-Songs:
    A I Went Out One Morning (am Anfang an der Tanke)
    All Along The Watchtower (im Truck)
    ... vom Album "John Wesley Harding". Als Dylan-Fan sofort erkannt. Songtexte: www.bobdylan.com
    Ansonsten:
    "Ja wir sann mim Radel da" ... )
    und gegen Ende:
    "Wild Horses" von den Rolling Stones.
    Evtl. noch ein weitere Song ?
  • Thomas schrieb am 01.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Auf Achse Fans,
    in der 1. Staffel ( Folge 1-13 ) gibt es eine Folge mit dem Titel: Tommy´s Trip. In dieser Folge gibt es mehrere Musik Einlagen von Tommy mit seiner Gitarre. Weiß von euch jemand, von wem diese Songs, bzw. die Songtexte sind. Eventl. auch von Paul Vincent Gunia, der auch den Soundtrack komponiert hat???
    Gruß an alle MAN-Kollegen und LKW-Fahrer.
  • Stefan schrieb am 16.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Ben, ich selbst hab auch alle Staffeln der Serie inkl. der Trucker Box mit der CD. Ich bin ein großer Auf Achse Fan und vorallem von Franz´s 1632. Als ich heuer auf der IAA war, konnte ich kaum glauben das dieses Gerät vor mir stand.Endlich hab ich den Besitzer gefunden ( nach langem suchen ). Ich finde es spitze, dass sie Fahrten mitn Mercedes anbieten. Einmal mitfahren bzw selbst fahren zu dürfen wär mein größter Wunsch. Bitte melde dich mal meine email ist jonny-jonnai@gmx.net
    • Klaus schrieb am 13.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo Stefan! Der 1632 auf der IAA gehört aber nicht dem Ben, sondern jemand anderem. Gruß, Klaus
  • Dennis schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    ich finde alle staffeln der serie geil
    die 6. kenn ich besser als die ersten 5 weil ich nur 6. im fernsehen gesehen hab
    mitlerweile hab ich aber auch schon folgen der ersten staffeln gesehen und auch die find ich spitze
    Endfazit:
    die komplette serie mit allen 6 staffeln find ich geil
  • CARAVELLO schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Die geilste serie aller zeiten
    ausser die 6.staffel ohne franz und günther
  • Bulli schrieb am 20.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Wer Informationen rund um die Serie Auf Achse sucht sollte mal bei GOOGLE " Auf Achse Fan Gemeinde "eingeben .Da gibt es tolle Bilder und Infos zu vielen Fragen die ihr schon immer zur Serie Auf Achse hattet.Und viele Modell LKW Bilder.
  • zeezee schrieb am 18.03.2008, 00.00 Uhr:
    endlich sind FRanz und Günther bei myspace!!!
    habe sie dort untergbracht,schaut vorbei und wer bei myspace ist ADDEN!!!
    http://www.myspace.com/auffaachse
  • zeezee schrieb am 06.03.2008, 00.00 Uhr:
    einfach nur geil diese serie,habe mir die staffel bestellt und ich finde sie immer noch hammer.....hat jemand ne ahnung woher ich die titelmelodie bekommen kann?und zwar so wie sie in der serie auch ist?danke wäre super wenn das einer weiß
  • Dennis schrieb am 17.02.2008, 00.00 Uhr:
    na ja die 6. Staffel fand ich auch ganz ok mit Eddie, Kashinski und Julia