Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
523

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 13523 Fans
  • Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

• User 1551671 schrieb am 04.01.2024, 07.25 Uhr:
    Mike kann doch Hausmeister in der Wohnanlage in Lichtenberg werden.
    Sonst wirklich nur dumme Vorurteile Plattenbau,eine Amelie, die also aus dem Östlichen Bezirk Lichtenberg in die Gesamtschule Ost zur Schule geht und einen weiten Schulweg hat.LOL
    Die Deppen Krätze und Co bekommen noch 5000 Euro für Ihren Schrottkan?Wo gibt es sowas denn?Bei BTN.
    Die Schnitte Geschichten werden immer langweiliger,ohne Sinn und Verstand.
    Und nun noch Bruno ist überhaupt nicht der Erzeuger von Jonas.Oh bitte nicht .
    Wenn Toni doch die Hauptmieterin sein soll,wieso wirft sie Sascha nicht raus?
    Leider beginnt BTN 2024 genauso schwachsinnig wie 2023 aufgehört hat.Leider.
  • User 1712729 schrieb am 04.01.2024, 07.22 Uhr:
    Joe sollte endlich wieder kommen !!!
    Zu Sascha kann ich nur immer wieder sagen, weg mit diesem Grinse-Mann
    Arschloch-Mensch, den braucht keiner. Rolle ausgespielt uninteressant was der Typ
    sagt und macht, einfach nur zum Kotzen !!!
    Warum geht Amelie nicht einfach arbeiten ???
    Bin mal gespannt, was die Hausbootfamilie für eine Wohnung findet ?? laut Vorschau
    Wohnung mit Garten !!!
    Die brauchen nicht in die Platte und bekommen anscheinend eine Super-Wohnung und
    bestimmt beim Kräsch im die Ecke !!!
    • zitrone schrieb am 04.01.2024, 10.34 Uhr:
      Ja O-Ton vom dicken Hausbootzwerg -Was soll ich denn mit einer Wohnung so ein Pissfleck!- Da ist wirklich oben nuescht los..selbst fuer ne Soap ist die Aussage aber mal so richtig daneben.
      Ach und Jonas will ja auch ausziehen, wer die Miete zahlen soll egal, und das Beste, er will mit Lenni zusammenziehen der nur Schulden hat.. happy BTN Universum
  • User 1219666 schrieb am 03.01.2024, 18.54 Uhr:
    ohne joe ist btun wie weihnachten ohne baum
    • Tanzmaus194 schrieb am 03.01.2024, 20.25 Uhr:
      Köln 50667 war nach dem Tod von Ingo Kantorek alias Alex auch irgendwie vorbei.
  • User 1219666 schrieb am 03.01.2024, 18.47 Uhr:
    Kann jeder sagen was er will aber mir fehlt Joy und siggi mit seiner gang
    • User 1219666 schrieb am 03.01.2024, 18.58 Uhr:
      also holt den wieder und wenns um stimmung geht auch wieder olle ohne kohle
    • Trampel schrieb am 06.01.2024, 21.49 Uhr:
      Ja ein paar Ole-Stories wären gut
  • User 1580935 schrieb am 03.01.2024, 17.21 Uhr:
    Also, ich finde es etwas problematisch, wie BTN das Leben in der Platte darstellt, zumal ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer darin wohnen dürfte - auf jeden Fall mehr als in irgendwelchen Lofts.
    Das meine ich überhaupt nicht despektierlich. Meine erste eigene Wohnung war auch in der Platte. Ja und? Ich hab's mir schön gemacht und mich wohl gefühlt.
    • asoparty schrieb am 03.01.2024, 18.13 Uhr:
      Ich wollte schon die ganze zeit was zu dem thema schreiben. Es wird einfach maßlos übertrieben (wie so oft) desweiteren gibt es genug menschen, die selbst im plattenbau leben (wie du schreibst) was soll denn daran so schlimm sein. Die maße an menschen wohnt garantiert nicht so, wie die meisten BTN charaktere. Zumal diese sich das leben in diesen wohnungen mit den jobs die sie haben eigentlich gar nicht leisten könnten.
    • Tanzmaus194 schrieb am 03.01.2024, 20.30 Uhr:
      Auch in Westdeutschland gibt es Hochhäuser, da sind ganz normale Wohnungen drin, die kann man sich schön einrichten und 5 Jugendliche auf der Straße ist nicht gleich zu sehen mit Ghetto. 
      Bei der aktuellen Hochwasser Lage sollten Gammelie, Mikey und Mülla dankbar für die Wohnung im 5. Stock sein!
    • blackangel0708 schrieb am 03.01.2024, 20.30 Uhr:
      Ihr habt vollkommen recht,mich stört dieses abwerten auch.Wohne wohl dort nicht aber ebenfalls im Ruhrgebiet in einer kleinen Mietwohnung und ich hasse dieses"alle über einen Kamm scheren" wonach entweder alle dumm, asozial und kriminell oder schlimmstenfalls alles zusammen sind nur weil man sich auf Badis ehrlicher Arbeit keine Luxusbude leisten kann.Ein tolles Bild wird hier unseren Jugendlichen vermittelt!
    • Lästermaul schrieb am 03.01.2024, 22.54 Uhr:
      BTN besteht doch nur aus Klischees. Alle Homosexuellen sind tuntig , alle die in der Platte wohnen sind Assis , wer einen ganz normalen Job hat wo er einfach jeden Tag das ein muss ist ein Spiesser usw usw
    • User 1580935 schrieb am 04.01.2024, 16.05 Uhr:
      Das habe ich schon damals nicht verstanden, als Toni Dean gestalkt hat und ihm bis nach Hause in die Platte gefolgt ist. "Oh, der arme Dean. Der muss SO wohnen..."
      So ein Quatsch! In der Küche stand ein Kaffeevollautomat und auch sonst war es nicht so schlimm.
    • Wikkie schrieb am 04.01.2024, 21.19 Uhr:
      Müsste ich im Plattenbau wohnen, würde ich mich auch als asozial bezeichnen. Sind wir doch mal ehrlich... wer oder was wohnt denn da?! Bestimmt keine Anwälte, Ärzte oder Unternehmer. Plattenbau ist nun mal unterste Schicht. Geht ja nicht darum, wie man sich die Wohnung einrichtet. Wer in solchen Betonklötzen lebt, ist nun mal sozialschwach.
      Und wenn man sich die ganze BTN-Belegschaft anguckt, hätte man ab Tag 1 alle in solchen Shitholes gesteckt. Das wäre realistisch gewesen, denn alle Darsteller sind asi.
    • zitrone schrieb am 05.01.2024, 07.01 Uhr:
      Ich würde nicht asozial für alle Bewohner sagen sondern viele sind einfach nur einkommensschwach..
    • Tanzmaus194 schrieb am 07.01.2024, 04.20 Uhr:
      Denkt mal nur an Studenten oder Rentner, die können sich oft gar nichts anderes leisten.
  • ingo1 schrieb am 03.01.2024, 17.20 Uhr:
    Wenn ich nur sehe wie dieser Sascha seine gichtigenFinger verrenkt und seinen Müll stammelt um die dürre Dachlatte wieder ins Lotterbett zu bekommen, drängt mein Mittagessen heftigs zurück ins Freie. Mülla mit der arroganten Tochter Gammeli versucht im Plattenbau heimisch zu werden un Glotzkowski muss im Matrix das "Scheißhaus" gangbar machen. Genau so wünsche ich mir das für die Bagage, die vor Hochnäsigkeit kaum gerade aus latschen konnten. Hochmut kommt vor dem Fall.
  • User 1776785 schrieb am 03.01.2024, 15.44 Uhr:
    Jetzt muss wohl Milla ihre Klamotten, die zum Teil fürchterlich sind, der Platte anpassen.
  • Eiskristall schrieb am 03.01.2024, 09.30 Uhr:
    Die Darstellung von Frauenheld 🤪 Sascha ist zum Fremdschämen. Seine grinse Visage ( seht her, ich bin der tollste) gleicht derzeit einer lächerlichen Maske 😩. Seine Aktionen um seine Angebetete zurück zu gewinnen, sind so stümperhaft, dazu die immer gleichen Erklärungsversuche dass es doch nur 1 Fehler war und Bratze Toni doch deswegen nicht gleich alles hin werfen kann . Dazu die behämmerte Alte die sich immer wieder den gleichen Mist anhört und ebenso die gleichen Antworten gibt. Alles endet mit dem intelligenten Satz,....VERPISS DICH.
    • Lästermaul schrieb am 03.01.2024, 22.56 Uhr:
      Dafür daß sie ihn "wie Luft " behandeln will spricht sie übrigens zimlich viel mit dem Typ
  • User 1712729 schrieb am 03.01.2024, 07.45 Uhr:
    Vielleicht kommt ja doch noch einer auf die Idee mal in der Schweiz anzurufen und den
    Irrtum mit der Absage zu klären !!!
    Aber vielleicht müssen wir ja noch ein paar Wochen warten bis einer auf die Idee kommt.
    Schmeißt doch endlich diesen Arschloch-Mensch Sascha aus der Serie.
    Den will keiner sehen und hat es sowieso mit allen verkackt.
    Und die ständig jammernde Amelie sollte sich einen Job suchen, dann hat sie Geld,
    hat doch bei ihrem Ex-Stecher Lenny auch geklappt.
  • demmmherrr01 schrieb am 03.01.2024, 02.33 Uhr:
    Der neue Jonas, so ein Schmarrn-Köppe der Hengst! Immer noch kaum zu glauben, dass sie ihn einfach ersetzt haben. Der alte Jonas ging noch, aber der Neue der plötzlich nach dem spontan 'Figg' mit Amelie unten vor der Tür stand und sie nur stumpf meinte ''du siehst irgendwie verändert aus'', absolute Hirnrotze haha!
    Nun die Sache mit Bruno, da hätte einfach der alte Jonas zurück kommen sollen und dann könnten alle sagen ''ey du bist also nicht mein Sohn?'' und der Neue, der einfach nur die Milchbubi-Version vom ach so harten echten Jonas ist, würde wohl aus der WG rennen und man würde ihn nie wieder sehen, schlicht als Betrüger abgestempelt und den alten Jonas Willkommen geheißen und auf den neuesten Stand des bislang 'Scheiße-Bauens' der WGler gebracht und am besten noch gleich das Handy klingeln lassen und Bruno sagt ''ach Joe aus der Reha ist dran'' und off-screen grüßen lassen und alles Gute wünschen. Während der Digg-Hampel angeblich in der Reha chillt, tagtäglich dort aufwacht, sich durchfrisst, bedienen lässt und jeden Abend einen der WGler kontaktiert, ist klar haha...freue mich schon wenn seine ach so tolle 'Ehefrau' (zum fünften Mal?) den Bruno trösten muss und sie sich natürlich auf BTL-like näher kommen und letztendlich, am besten nach ein paar ''Bierchen'' in der Kiste landen und einer von denen aufwacht und schockiert sagt ''ach Gott was habe ich da bloß getan!! wenn das Joe erfährt..'' aber natürlich wird er wahrscheinlich nicht mehr auftauchen, immer Off-Screen Modus on bei ihm durch Telefonate oder Emails.
    Da wird es irgendwann eine Folge geben, bei der die Peggy heulend sagen wird ''Joe hat mich soeben angerufen..er zieht auf unbestimmte Zeit zu seiner Tochter'', weil ich bezweifle dass es plötzlich doch einen Off-Screen-Serientod geben wird und alle sagen müssen ''J-J-Joe ist gestorben??!! Wie kann..nein...wie??!!'' und dann ist Bruno an der Reihe die Peggy zu trösten und ab in die nächste angeblich große Traumpaar-Beziehung hahaha.
  • Eiskristall schrieb am 02.01.2024, 21.19 Uhr:
    Soso, die ohne jeglichen Tadel wunderbare Kathy, entpuppt sich jetzt als Betrügern. Anders kann man sie nicht nennen. Da schiebt die jahrelang ihrem Bruno ein Kuckuckskind unter. Jede noch so strunzdumme Frau weiß ,wenn sie mit 2 Männern ziemlich zeitgleich ins Bett steigt, jeder von denen der Vater seien könnte. Und gerade sie, die immer so korrekt sein will vergisst so etwas. ,,NEVER EVER" Der andere war wohl nicht greifbar und Bruno stand zur Stelle. Später hat sich Kathy dann vom kriminellen Ehemann getrennt, mit der Gewissheit, ihr Jonas hat einen Vater und Unterhalt hat Bruno auch bestimmt gelegentlich gezahlt. Super anständig diese Frau.
  • Lästermaul schrieb am 02.01.2024, 20.30 Uhr:
    Warum ruft eigentlich niemand in der tollen Schweizer Spezialklinik an ?
    Oder gilt da einmal abgesagt und du bist raus ??
    Und wie peinlich ist es denn bitte daß man - wenn man seiner Angebeteten ein Dinner vorbereitet hat - mit französischen oder italienischen Akzent zu reden ?
    Das Hat Krätze auch mal gemacht .
  • zitrone schrieb am 02.01.2024, 14.57 Uhr:
    Gerade stand in der Zeitung das Berlin in Sachen hoechste Mietpreise in Deutschland der Stadt Muenchen den Ruf abgelaufen hat, da suchen sich die 4 Volldeppen vom Siffkahn ganz zuversichtlich eine schoene grosse Wohnung mit vielen Zimmern. Alles klar, wahrscheinlich noch mit Moebeln als Geschenk und beim Kraesch um die Ecke ha ha
    • Tanzmaus194 schrieb am 02.01.2024, 20.55 Uhr:
      Was finden die alle an/in der Stadt??
      Schade, dass ich dort kein Grundstück besitze, da würde ich ein Hochhaus mit Tiefgarage drauf stellen und auch teuer vermieten... scheint sich ja zu lohnen.
    • Trampel schrieb am 04.01.2024, 00.04 Uhr:
      Ja ich konnte es kaum glauben-habe neulich so eine Tabelle gesehen und München steht NICHT MEHR auf Platz eins der Höchsten Mieten in D, Trotzdem haben wir hier in M 2020 und 2023 saftige Mieterhöhungen erhalten.
  • User 1712729 schrieb am 02.01.2024, 09.11 Uhr:
    Ich hoffe Sascha bekommt das was er verdient und fliegt endlich aus der
    Serie.
    Grinse-Mann raus !!!!!!!!!!!!!!
  • Realistiger schrieb am 01.01.2024, 21.24 Uhr:
    Ich verstehe echt nicht was mit den Schreiberlingen los ist.
    Jonas erfährt, dass sein Vater nicht Bruno sein kann, weil der Vater 98% Australier sei.
    Und was kommt heute raus? Während der Beziehungspause bummst die mit einem anderen Typen der zufällig ein Australier in Berlin ist? Warum hat sie nicht einfach Urlaub bei Ihrer Familie in Australien gemacht? Warum muss man so ein skurriles Szenario aufbauen? Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass man an dem Tag wo man so traurig und betrunken ist einen Australier kennenlernt? Wir reden hier von einem Abend in Berlin. Hunderte verschiedenen Nationen und sie lernt einen Australier kennen 😅
    Aber wie dämlich muss man denn sein, dass nicht ein Mal der Gedanke kam, dass Bruno nicht der Vater ist? Sie bumst einen Typen und mach vllt 3 Monate später einen Schwangerschaftstest und erfährt beim darauffolgenden Frauenarzttermin, in welche Woche sie ca ist. Und da überlegt man nicht Mal kurz "hmm da war doch Mal etwas mit einem Typen vor genau x Wochen." Und dann heute auch noch die Aussage "ich habe da nicht dran gedacht, weil die sich einfach so ähnlich sind." 😂 Ab wann erkennt man denn bei einem Kind, dass es einem Elternteil ähnlich ist? Mit 4 oder vllt 5? Was war denn dann die Zeit davor? Oder will die mir sagen, dass wenn Jonas ganz anders als sein Vater wäre sie sofort an ihr Ons gedacht und dann Bruno alles gestanden hätte?
    Peinlich!
    • Lästermaul schrieb am 02.01.2024, 20.27 Uhr:
      Das geilste ist ja das jemand der " zu 98% Australier "ist einfach ein Aboriginal ist .
      Die anderen Australier sind nämlich Engländer , Iren , andere Europäer , Asiaten usw.
      Und in 5-10 Generationen passiert genetisch mal garnix !