Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
522

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 7522 Fans
  • Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

• User 1551671 schrieb am 11.12.2023, 06.53 Uhr:
    Wie kann Piet das Matrix für über 1 Million Euro kaufen, oder verkauft die Bank das Matrix für 200.000 Euro? BTN Logik sicherlich.
    Milla und Mike hätten ja auch alleine das Matrix noch verkaufen können.
    Und nun wieder Mega langweilig Piet der Chef ,hatten wir doch auch schon alles so oft, wieso hat Piet vor 2 Jahren nicht gleich das Matrix gekauft?Er vermittelte es doch?
    Ok. Alle anderen Geschichten tun schon beim Anschauen so weh,
    wieso eine Emmi oder Franzi bei solchen Trotteln wie Krätze und Schmidti bleiben?
    Amelie hat also Angst nicht mehr in einer Luxuswohnung wohnen zu können, obwohl für 2500 Euro warm Millas Wohnung ist mal wieder eine BTN Fantasie,so wie der andere Vermieter,der
    sich von Sacha mal wieder erpressen lässt, nur Anfang 2024 zahlt Toni und Co doch dann 2 Monatsmieten dann, oder fällt die Dezember Miete weg?
    Oweh,was für Geschichten
    • Realistiger schrieb am 11.12.2023, 20.32 Uhr:
      Das mit den Darlehen haben die so erklärt, dass Piet das Matrix mit dem Darlehen übernommen hat. Also es mussten wohl nur die eine Rate und offenen Forderungen gezahlt werden und schon war es seins. Vllt hat er noch etwas Reserve gezahlt.
      Das ist eine Logik die kein Mensch verstehen muss.
      Warum macht das eigentlich nicht jeder? Wartet bis so ein riesen Laden Mal kurz einen Liquiditätsengpass hat und holt den sich dann mit einem Geschenkten Betrag 😅
  • Eiskristall schrieb am 10.12.2023, 11.42 Uhr:
    Cruella de Vil. Blackangel, ich lach mich weg. Auf diesen Vergleich muß man erst einmal kommen. Ich verstehe auch nicht, warum man sich dermaßen verschandeln muß mit so einer Kleidung. Zumal ich finde, (Franzi hat ein gutes Aussehen.) Aber, mit diesem Problem muß ich wohl selber klar kommen, da ich so eine Mode für ,, Plus Size Models" nicht kenne. Viel mehr gehen mir die seit gefühlten 300 Jahren geführten Dialoge, zwischen den Weibsbildern und deren fürchterlich übertriebenen ,albernen Hampelmännern auf die Nerven. Dieses permanente Gestammel von Schmiddi und,, Ausschlag " Krätze sowie das abartige gehopse vom Letzteren kann doch kein Mensch auf Dauer ertragen. Wie oft wurde von den 2 Heinis versucht ihren Divas 🤪 zu erklären, was ihnen für ein einzigartiger Urlaub geboten wird wenn sie mit ihrer Bastelaktion fertig sind. 2 Hirnlose Deppen die voll an an ihr Unternehmen glauben. Und ihre Tanten lassen sich Immer wieder auf diese Erklärungen ein, obwohl es immer das gleiche ist. Würde die stehen lassen und erst wieder beachten wenn die eine plausible Idee präsentieren. Wie oft noch,...wir machen einen Urlaub und fahren nach Idaho, dass machen wir für unsere Traumfrauen, ihr habt das verdient, wir müssen nur noch etwas reparieren. KRÄTZE kann das. Er hat schon bei Joe in der Werkstatt geholfen und ist Hausmeister in der Schule. GENAU,da reinigt er Tafeln und 💩 Häuser. Und der Trümmer/Kahn wird nie den Anlegesteeg verlassen. So wie der aussieht, wurde der sich vom Schiffsfriedhof ausgeliehen. Bitte, bitte bringt im Neuen Jahr realistische Storys mit sympathischen Darstellern. Einige Trottel oder egoistische Gestalten können ja bleiben. So bleibt es lustig und man kann sich weiterhin aufregen. Nur grundlegend gehören auch gebildete ,,Normalos mit in so eine Soap.
    • blackangel0708 schrieb am 10.12.2023, 17.02 Uhr:
      💯%Zustimmung,Eiskristall,genau so ist es.Diese Vollpfosten mit ihrem hirnlosen Gelaber,einer lässt den anderen nicht ausreden,gehen mir auch auf die Nerven .Keine Ahnung was die "Autoren" sich dabei denken,soll das lustig sein?Es ist Humor für grenzdebile.
  • blackangel0708 schrieb am 09.12.2023, 16.55 Uhr:
    So,das ist interessant......Glotzkowski muss also von Brülla streng daran erinnert werden das er weiter arbeiten muss auch unter Piet als Chef.Der Typ ist krankhaft ignorant,diese Situation hat er sich selber zu zu schreiben.Und die Idioten mit ihrem Hausboot,ohne Worte,völlig daneben,wer mutet es seinen Mitmenschen zu im Lager zu hausen? Und wer ,abgesehen von diesen sogenannten "Mädels" Wuchtbrumme Cruella de Ville und Wanderpokal macht das mit? Ein Abtörner zusätzlicher ist Gammelie,egoistisch bis zum geht nicht mehr.Das einzig positive ist das wir im Moment wenigstens nicht in jeder Einstelkung ihr dämliches Lachen ertragen müssen.
    • Tanzmaus194 schrieb am 11.12.2023, 08.58 Uhr:
      Gammelie kann doch zu ihren Adoptiveltern nach Österreich flüchten und sich dort wieder ins gemachte Nest setzen.
  • Lästermaul schrieb am 08.12.2023, 20.16 Uhr:
    Hmmmmm... was wohl so ne Woche in ner Werft kostet ?
    Chiara dreht erst völlig durch als Piet in der Schnitte einsteigt und jetzt wenn er seine Anteile abgibt, also was jetzt ?
  • Nostra schrieb am 08.12.2023, 19.54 Uhr:
    Würde mich nicht wundern, wenn (KEIN Spoiler - nur meine Spekulation) Piet die ganze Chose mit Frank eingefädelt hat um das Matrix zurückzuholen.
    • sofahuhn schrieb am 09.12.2023, 11.33 Uhr:
      DAS wäre toll!!!
    • Tanzmaus194 schrieb am 11.12.2023, 09.03 Uhr:
      Die sind aber auch alle so dämlich einem quasi Fremden das Geld hinterher zu werfen. Wenn es echt wäre, dann würde ich morgen nach Berlin fahren und 
      "Oh mein Gott, Bruno, eine Stammbaum Forschung ergab, wir sind verwandt! Und somit ab sofort beste Freunde! Und Familie! Du leihst mir doch sicher 50.000 eur aus deinem super laufenden Restaurant! Ich brauche dringend ein Medikament, das die böse Krankenkasse nicht bezahlen will."
      Kling!! Her mit dem Geld und dann verschwinde ich ein paar Monate ins Ausland. Die Polizei ermittelt ja eh nie.
      David ist bis heute mit Jos 100.000 eur unterwegs.
  • Thommi schrieb am 08.12.2023, 19.18 Uhr:
    Absolut geil. Die zwei Dödel vom "Traumboot". bestehen einen Paddelbootschein und steuern den Kahn auf ne Sandbank? Am Besten fand ich ja das "Steuerhaus" von diesem Kahn. Angeblich fast 48 Meter lang und ein Holzsteuerrad auf dem Oberdeck im Freien. Da scheint überhaupt keine Kohle mehr für die Produktion da zu sein.
    • Realistiger schrieb am 08.12.2023, 22.00 Uhr:
      Geil waren ja auch die Steuerknüppel. Die sind hin und her geflattert 😅
    • Thommi schrieb am 08.12.2023, 23.37 Uhr:
      Ich gehe ja mal davon aus dass sich die Produktionsfirma die Mietkosten für das "Traumboot" nichtmehr leisten können. Wir sehen bestimmt den Kahn nie wieder.
    • blackangel0708 schrieb am 09.12.2023, 17.11 Uhr:
      Du hast bestimmt recht mit dieser Vermutung🤣
    • Tanzmaus194 schrieb am 09.12.2023, 21.08 Uhr:
      Neue Deutsche Welle:
      "Im Hausboot in Seenot, sagtest du nicht Motorboot, kein SOS, kein Echolot, ein Hausboot, das zu sinken droht.."
  • sofahuhn schrieb am 08.12.2023, 14.35 Uhr:
    warum weigern die sich eine wohnung zu nehmen? damals gab es doch diese wg mit hannah? und da wollten die nicht mal ausziehen wo sie sollten?? 
    von toni&co fang ich nicht an die versteh ich echt nicht... und käty lebt wielange in D? und kann immer noch kein gutes deutsch -.- basti... da sag ich auch nix der ist ja echt :D "lehrer vater" in einem
    • lieblich schrieb am 09.12.2023, 15.50 Uhr:
      sobald Käthe ihr Maul aufmacht bekomm ich Agressionen...
    • Trampel schrieb am 17.12.2023, 22.42 Uhr:
      Ich auch!!
  • zitrone schrieb am 08.12.2023, 10.44 Uhr:
    Geil im tiefsten Winter in Berlin laufen alle Weiber bauchfrei durch die Gegend .. wahrscheinlich keine Kohle mehr da für neue Klamotten am Set.
    • Eiskristall schrieb am 08.12.2023, 16.10 Uhr:
      Denke, wir sollten für die Matrix Chefs eine Spendensammlung organisieren, wo wir versuchen könnten 200000€ einzusammeln. Dann wären alle glücklich . Das Gejammer von Maik und Milla wäre vorbei und Millas Göre bräuchte keine Ängste vor dem sozialen Abstieg zu haben. Ebenso könnte die Produktions Firma einen Obolus erhalten um entsprechende Kleidung für die weiblichen Darsteller kaufen zu können.🤣😂 Scherz beiseite...Maik, Milla und Lachtaube könnten in der Versenkung Versenkung verschwinden. Wer will die noch sehen? Ich denke die wenigsten. Am besten die buchen eine Traumreise bei Kapitän Schmiddi und seinem Smutje auf dem Hausboot und stechen damit in See auf Nimmerwiedersehen.
    • sofahuhn schrieb am 08.12.2023, 19.35 Uhr:
      lachtaube :D
  • fliegenfischer123 schrieb am 08.12.2023, 10.44 Uhr:
    es ist noch garnicht so lange her, da war Krätze noch ein Analphabet, zumindest hatte er Lese und Rechtschreib schwierigkeiten. Nun macht er mal eben so einen Bootsführerschein, welcher sollte das denn sein der große oder der kleine ? Aber bei der größe des Hausbootes, mindestens der große. Hat er sich sein wissen mit dem Besen in der Schule wo er Hausmeister ist zusammengefegt.
    • User 1712729 schrieb am 08.12.2023, 14.42 Uhr:
      Bootsführerschein zu machen ist echt schwer, habe diesen selbst für See und Binnen gemacht,
      diese beiden Vollpfosten hätten den nie bestanden.
      Man sieht ja wie weit die mit dem Boot gekommen sind.
      Die wissen ja auch nicht das Idaho gar nicht am Meer liegt und Hausboot über offenes
      Meer ???
      Vielleicht sollten sich die Schreiberlinge mal vorher informieren
    • Eiskristall schrieb am 08.12.2023, 16.17 Uhr:
      Genau , Kartoffelbrei (der Besen aus Bibi Blocksberg) kam mit Bibi vorbei geflogen und hat dem Herrn Krätze 36 etwas Wissen gehext. Hält aber nicht lange an.
    • Tanzmaus194 schrieb am 09.12.2023, 21.05 Uhr:
      Mein Mann hat den Bootsführerschein am Bodensee gemacht, heißt Bodensee Schiffahrtspatent. 3 Wochen Kurs täglich mit Praxis und Theorie und zum Schluss eine schwierige Prüfung. Er hat richtig gebüffelt, um zu bestehen.
  • User 1712729 schrieb am 08.12.2023, 07.40 Uhr:
    Ich frage mich nur wo Piet plötzlich die ganze Kohle hat ??? Er war doch pleite und war
    nur Angestellter von Mike und Milla.
    Laut Vorschau wird Sascha auch noch befördert, ich sollten diesen nicht im Matrix befördern, sondern ihn nach draußen befördern.
    Weg mit Grinse-Mann, dieser Typ ist unerträglich !!!!!!!!!!!
  • Lästermaul schrieb am 07.12.2023, 21.25 Uhr:
    Die 2 Schwachmaten wollen mit dem Hausboot in Urlaub fahren und Schmitti sagt echt " Mädels packt eure Sachen...."
    Jonas schiebt die Pizza auf nem Holzbrett ins Rohr, die sind alle so komplett lebensunfähig echt !!
    Und wieder mal der Effekt daß auf dem hunderte Meter langen Uferkai Franzi erst merkt daß das Boot weg ist wenn sie 5 Meter davor steht, auch Schmitti und Krätze werden erst auf nächste Entfernung entdeckt .
    Wenn Piet M&Ms Chef wird darauf freu ich mich allerdings auch schon !!!
    • User 1712729 schrieb am 08.12.2023, 07.40 Uhr:
      Hausboot-Story ohne Worte !!!!!!!!!!!!
    • zitrone schrieb am 08.12.2023, 10.47 Uhr:
      Der Kahn, das Kräsch beides genauso versifft wie seine Bewohner und Angestellten. Überall wird gekotzt, abgepennt und rumgepoppt so widerlich!
    • Trampel schrieb am 17.12.2023, 22.44 Uhr:
      Der Fußboden im Kräschscheißhaus ist überzogen mit eiern Schickt aus Kotze, Pisse und Sperma
  • Realistiger schrieb am 07.12.2023, 20.35 Uhr:
    Liebes BTN Team, bitte zieht die Nummer nicht nochmal ab.
    Bitte lasst Sammys Cousin nicht heimlich schwul sein. Nicht wieder die Story von dem starken Mann der aggressiv gegenüber Homosexuellen reagiert, weil er sich schämt selbst auf Typen zu stehen. Der sich dann am Ende auch wieder in den Quoten Homo verliebt und dann von seiner Familie verstoßen wird bla bla bla.
    Wobei, eigentlich könnte der auch gleich Trans sein. Habe mich eh schon ewig gefragt wann die in dieser Ecke der Woke-Bubble rum wühlen
    • Lästermaul schrieb am 07.12.2023, 21.27 Uhr:
      In der Schnitte gabs mal ne Transe , in diversen ( Wortspiel :-) ) Nebenrollen auch .
    • lieblich schrieb am 08.12.2023, 16.36 Uhr:
      am besten eine türkische Transe :-)
  • Realistiger schrieb am 07.12.2023, 20.19 Uhr:
    Wie geil wäre es bitte, wenn Sascha das Bild von life Klaut und es Toni schenkt 😅
    • Realistiger schrieb am 07.12.2023, 20.38 Uhr:
      Ich nehme alles zurück. ER GIBT ES IHM FREIWILLIG!!! DAMIT TONI NICHT TRAURIG WIRD!!!! Was zur Hölle ist denn los mit dem Kerl?
  • ingo1 schrieb am 07.12.2023, 14.53 Uhr:
    ich freue mich diebisch auf die Folge, wenn Nuschel-Piet im Büro der beiden "Hirnakrobaten" erscheint und ihnen erklärt, dass er die "Absteige" gekauft hat. Glotzkowski werden sämtliche Gesichtszüge entgleisen und Mülla der Schreivogel wird explodieren, leider nicht wirklich. Tonys Nase wird sich wieder blutrot färben und ihre breite "Fressluke" wird sich stark nach unten verziehen und dann wird auch noch der Unsymphat Stellvertreter von Piet. Ich glaube der Stern von dem, nach eigerner Meinung, erfolgreichen Unternehmerpaar ist stark am sinken, da ja auch ihre Luxusimmobilie zur Diskussion steht und der Plattenbau am Stadtrand warten. Und was soll aus der armen Gammelie werden ?
    • Tanzmaus194 schrieb am 07.12.2023, 21.13 Uhr:
      Die 4 Trolle vom Hausboot haben doch bestimmt eine Kabine übrig für Gammelie und M&M können doch in Joes WG unterkriechen, Lynns Zimmer ist doch jetzt frei.
    • sofahuhn schrieb am 08.12.2023, 14.36 Uhr:
      glotzkowski u. mülla xD
  • zitrone schrieb am 07.12.2023, 11.04 Uhr:
    Mannomann dieses Digga/Aldda Gequatsche von Jonas geht mir so auf die Nerven. Das einzige was der mit dem fueheren Laiendarsteller gemeinsam hat sind die gleichen langweiligen faden Klamotten die seine bleiche Hautfarbe unterstreichen.