Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 3532 Fans
  • Serienwertung2 184892.22von 110 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

  • Lady6660 schrieb am 08.03.2023, 07.02 Uhr:
    Die Rolle von Schmitti wird immer kurioser. Dieser Charakter sollte so bleiben wie er immer war, ein bisschen schmuddelig, verrückt etc.
    Aber keine Sklave oder sonstiges.
    Die Rolle die Milla zur Zeit spielt ist einfach zum kotzen.
    Aber was in Möllers Kitchen abgeht ist unnormal. Joe nimmt eine Tüte mit zu Mike und plötzlich wird daraus ein Büffet das für alle reicht , lächerlich
    Auch wenn Bruno lieber mit Kathi spricht, als seine Gäste zu bedienen !!!
    Liebe Schreiber hier nochmal meine Bitte schreibt einige Leute aus der Serie raus und schreibt
    normale Story, dass ging doch am Anfang auch und bitte KEINE WIederholungen mehr !!!!
    • ichfassesnich' schrieb am 08.03.2023, 08.07 Uhr:
      Lady, Lady, Lady- die Schreiber dieses BTN - Mülls LESEN hier eher nicht - und wenn, um noch eines draufzusetzen, soferns noch möglich ist, ohne das die Sitte oder SoKo eingreift.
    • Trutschi schrieb am 08.03.2023, 20.56 Uhr:
      Vielleicht sollten wir mal schreiben, dass wir BTUN noch primitiver und niveauloser wollen. Noch mehr Sexszenen, noch mehr kotzende und randalierende Besoffene unter 14, mehr Psychos ala Theo, Oliffia oder Zoe, mehr Schlägereien und Mobbing auf dem Schulhof.
  • Hansei# schrieb am 07.03.2023, 21.10 Uhr:
    Schmidti wurde im Supermankostüm Zweiter beim Stripbattle mit Andre, das war irgendwie ganz lustig, mit demselben Kostüm hat er einmal seine Jade aufgeweckt, aber als Sklave " Schmidtman ",was sich die Scryptschreiber dabei gedacht haben, absolutes NoGo !! Ich will den alten Schmidti zurück.
    Vermutlich zahlt Filmpool wirklich so gut, dass die Darsteller jeden Sch.... mitmachen!!
  • Trutschi schrieb am 07.03.2023, 20.01 Uhr:
    Tschounähs und Sina: das beste Beispiel für Leute, die sich das Hirn aus dem Kopf gevögelt haben! Falls da überhaupt jemals eins war.
    • zitrone schrieb am 08.03.2023, 07.42 Uhr:
      Da war nix und da kommt auch nix!
    • ohne worte schrieb am 08.03.2023, 09.02 Uhr:
      Hirn haben die sowieso nicht Vakuum aber wissen die auch was beim normalen und richtigen Sex abläuft man ist entspannt und möchte kuscheln aber ich glaube bei denen geht es nur um rein und raus da können die auch eine Wiener nehmen
  • Trutschi schrieb am 07.03.2023, 19.01 Uhr:
    Bin gespannt, ob zur Beerdigung Ronja wieder "hervorgekramt" wird. Die dann weise Worte zu Brülla spricht und diese davon überzeugt, doch zum Friedhof zu gehen.
    • Hansei# schrieb am 07.03.2023, 20.22 Uhr:
      Nein, Ronja kommt nicht und Milla geht nicht !!
    • zitrone schrieb am 08.03.2023, 07.41 Uhr:
      Ach stimmt ja Ronja hatte ich gar nicht mehr auf m Schirm dabei war die ja mal nen paar Folgen top wichtig für Brülla.. naja wie immer mit den Stories, der Praktikant der sie erfunden hat ist wahrscheinlich nicht mehr zur Arbeit zum weiterschreiben gekommen
  • Gianna S. schrieb am 07.03.2023, 13.21 Uhr:
    Wenn das passiert, was ich vermute, dann gute Nacht. Brülla haut ab und Glotzkowski tröstet Gammelie. Wenn's mit der Mama nicht klappt, nimmt man halt die Tochter. *würg*
    • Trutschi schrieb am 07.03.2023, 20.02 Uhr:
      Vermutest du auch das , was ich schon geschrieben habe:Mike der ja gern junges Gemüse durchfi.... schwängert Ammelie?
    • Tanzmaus194 schrieb am 08.03.2023, 08.52 Uhr:
      Ja, das wäre lustig, und wie von mir bereits vorgeschlagen soll Connor zurück kommen und Milla trösten und schwängern!
    • Gaestchen schrieb am 08.03.2023, 12.12 Uhr:
      Wo nimmt der gerne junges Gemüse durch?
      Kim war ü18 und hat sich ihm aufgedrängt.
      Ansonsten hatte er Connors Mutter, Connors Lehrerin, Paula, Aushilfslehrerin Pia und dann Milla.
    • Trutschi schrieb am 08.03.2023, 14.22 Uhr:
      naja Kim war bestimmt 15 Jahre jünger als Mike, oder? Er würde mit Sicherheit auch Amelie oder Lynn oder Sina packen, wenn sich die Gelegenheit ergäbe.
  • Lady6660 schrieb am 07.03.2023, 07.09 Uhr:
    Es ist nur eine Serie, aber das eine trauernde Mutter sich nicht von ihrem Kind verabschieden will ist eigentlich undenkbar.
    Auch wenn so etwas sehr schwer fällt, wofür hat man einen Partner und eine bereits erwachsene
    Tochter ?? Nicht um beide wegzustoßen und zu verletzten !!!
    Steigt Milla eigentlich aus der Sendung aus oder verschwindet sich nur für einige Zeit, weiß da Jemand von Euch etwas ???
    • Trutschi schrieb am 07.03.2023, 20.05 Uhr:
      Darüber möchte ich mir-und ich bin wahrlich kein Brülla-Fan. kein Urteil erlauben. Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde.
  • Lästermaul schrieb am 06.03.2023, 20.57 Uhr:
    Meine Fresse ist diese Milla ein schlechter Mensch !
    Klar ist das extrem wenn man ein Kind verliert , aber so wie sie "trauert" ist das doch nur wieder ihr Egoismus !
    • Hansei# schrieb am 06.03.2023, 23.14 Uhr:
      Darüber vergisst sie ihre Tochter Amelie
    • anja00 schrieb am 06.03.2023, 23.38 Uhr:
      Jeder trauert halt anders ,ich denke es ist verdammt schwer sein Kind zu verlieren ich möchte es nicht erleben .
  • Hansei# schrieb am 06.03.2023, 20.22 Uhr:
    Schmidti ist seit Anfang an dabei, anfänglich ein Rebell, dann Chaot und ein bisserl schmuddelig,
    aber immer vernünftiger als Krätze.
    Er hat seine Mädels, das waren nicht wenige, immer auf die herkömmliche Art und Weise flachgelegt
    und jetzt soll er Sklave von Franzi sein ??
    Nein und nochmals nein !!!
  • ingo1 schrieb am 06.03.2023, 14.56 Uhr:
    Hatte ich schon einmal erwähnt, dass dieser schmierige Malte, das Übelste ist, was je in einer miesen Soap auf die Menschheit losgelassen worden ist und jetzt soll dieses Subjekt auch noch Tanzlehrer werden.
  • Guest1974 schrieb am 05.03.2023, 18.24 Uhr:
    Ich habe die letzten Folgen nicht mehr geschaut, weil absolut nichts interessantes ist. Der Babytot ist eine traurige Geschichte, sowas mag ich nicht, wenn auch gespielt, und der Rest ist vollkommen uninteressant. Paula will immer eine auf super Frau machen, ist aber der totale Abturner usw.. Man hätte das Thema Rene/Theo/Peggy viel länger und dramatischer machen sollen. Ebenso die Geschichten mit Biest Olivia. Ich werde aber ab und zu die Geschichten lesen, vielleicht kommt ja wieder was interessantes .......
  • User 1689102 schrieb am 05.03.2023, 16.02 Uhr:
    Da ich momentan nach einer OP erstmal flachliege, habe ich mir mal wieder ein paar Folgen BTN angetan. Ich fasse zusammen:
    Joe als ehemaliger Fitnesstrainer hält Brötchen für den idealen Eiweißlieferanten, da will man gar nicht wissen, welche Brötchen er da gekauft haben will.
    Wie eh und je kommen alle auf den Gedanken, man könne sich doch mal wieder einen Tag freinehmen, als wenn das seit Jahren nicht mehr vorgekommen wäre und man nicht erst gestern zum Poppen und ähnlichen gewichtigen Dingen geschwänzt hätte. Trotzdem laufen alle Betriebe und Dienstleistungsgewerbe dann ganz normal weiter, was ja eigentlich nur belegt, dass es dir Hälfte der Angestellten dort eigentlich gar nicht braucht.
    Der arme Liam muss das Möllers so oft alleine schmeißen, dass er eher als Inhaber der Kaschemme durchgeht als Bruno und Joe mit ihren Anwesenheiten zusammen. Jonas soll ja angeblich häufiger aushelfen, der hängt dann aber auch wieder nur mit der Kindergartenclique rum, säuft und poppt wie die Großen und bei Bedarf wird das ganze Restaurant, das ja ach so gut läuft und Geld einbringt, einfach mal zugemacht für private Vergnügungen.
    In der Folge, als das Baby Hope genannt werden sollte, konnte man nur lachen, als Milla meinte, dass sich Hope Brandt schön anhören würde. In welcher Welt klingt das bitte schön? Andererseits war es fast klar, dass der Name auch Mike begeistert, nachdem sein Sohn bereits Connor Riedel heißt, der jetzt in Barcelona abhängt und sich natürlich einen feuchten Kehricht darum kümmert, wie es seinem Vater mit dem Tod seiner Halbschwester geht.
    Milla gibt allen anderen die Schuld am Tod ihrer Tochter, als hätten sie diese eigenhändig umgebracht. Das mag zu Beginn vielleicht nachvollziehbar sein, aber spätestens nach ein paar Stunden sollte man zumindest zu dem Schluss kommen, dass Mike jetzt kaum etwas hätte tun können, um das Baby während des Kaiserschnitts zu retten. Ungefähr genauso wie sie selbst, wobei sie alle anderen des falschen Verhaltens bezichtigt, selbst in der Schwangerschaft aber ständig unvernünftig war, rumrannte, wenn man ihr sagte, sie solle sich schonen und immer wieder auf der Arbeit auftauchte,ohne dort irgendwie vonnutzen zu sein.
    Aber nun ist die Tochter tot, klar, da wartet man keinen Arzt mehr ab, sondern rupft sich die Infusion raus und geht mit frischer Operationswunde nach Hause. Erst nicht weg von der toten Tochter wollen, aber dann den ganzen Ort plötzlich doch ganz schnell verlassen, alles klar! Und natürlich ist Milla auch wieder die unverstandene einzige Person, die richtig trauert und alle anderen haben es ihr nach zu tun oder sich beschimpfen und beleidigen zu lassen. Aber psychologische Hilfe kommt natürlich nicht in Frage, wie immer bei BTN braucht man die ja nur, wenn man irre oder drogenabhängig ist, dass man si...
    • User 1689102 schrieb am 05.03.2023, 16.04 Uhr:
      Aber psychologische Hilfe kommt natürlich nicht in Frage, wie immer bei BTN braucht man die ja nur, wenn man irre oder drogenabhängig ist, dass man sie brauchen könnte, um eben auch den Verlust des Kindes zu verarbeiten: nie und nimmer, womit mal wieder schön das Thema tabuisiert wird. Ist wahrscheinlich aber besser für Berlins Psychotherapeuten, die dürften sich wahrscheinlich sonst von fast jedem der Charaktere regelmäßig anschreien und angiften lassen für Sachen, für die sie nichts können.
      Und eine neue Ära des "In Berlin gibt es nichts" wurde eingeleitet, denn Jannis muss natürlich für seinen offenen Vollzug nach München ziehen und sich dort um alles selber kümmern, obwohl er dort einfach zugeteilt wurde. In München scheint es dagegen kein Handynetz zu geben, denn telefonische Unterstützung durch Freunde, auch bei der Wohnungssuche etc. scheint wohl nicht möglich zu sein und da geht man zwar zur Therapie, aber das geht natürlich nur mit der Exfreundin, die dafür ihren aktuellen Partner in Berlin zurücklässt. Schon ziemlich unverständlich, sogar wenn Emmi und Jannis einfach nur Freunde wären. Aber vielleicht vergesse ich da manchmal einfach nur,dass man in Berlin ja einfach mal monatelang aua seinem Job ausscheiden kann und den danach hinterher geworfen bekommt.
    • User 1689102 schrieb am 05.03.2023, 16.13 Uhr:
      Nicht zu vergessen Bruno und Katy, die sich seit über 20 Jahren ja angeblich so gut kennen, jetzt aber nicht ein Gespräch zustande bekommen, in dem sie ordentlich kommunizieren und das liegt nicht an Katys Dialekt. Bruno führt sich auf, als wäre Katy sein Eigentum und diese lässt das einfach mit sich machen, das ist ja ein super Grundstein für eine Beziehung. Aber wenn wir ehrlich sind, macht die meisten Beziehungen bei BTN nicht recht viel mehr aus. Man muss sich ja nur Leif und Vanessa ansehen, Vanessa, die einem noch mehr auf den Zeiger geht als Toni und wohl noch nicht verstanden hat, dass Arbeit wichtig ist und man seinen Arbeitsplatz vielleicht behalten will, und Leif, der sich von ihr für alle dramatischen Allüren bereitwillig einspannen lässt. Ein Traumpaar!
    • Trutschi schrieb am 06.03.2023, 14.56 Uhr:
      Connor heißt doch "Passeck" oder so ähnlich, wahrscheinlich nach der Mutter. Oder habe ich mich da verhört? Für mich heißt er ja Connor Doofglotz. Hope Brandt klingt ungefähr so gut wie Schantall Salvermoser :-))
    • User 1689102 schrieb am 07.03.2023, 09.20 Uhr:
      Stimmt, Trutschi, du hast recht, kommt mir auch bekannt vor der Name Passeck, wobei Connor Passeck auch nicht sonderlich gut klingt, aber immerhin besser als Hope Brandt.
    • Trutschi schrieb am 07.03.2023, 10.17 Uhr:
      Und geringfügig besser als Connor Riedel :-)
  • zitrone schrieb am 05.03.2023, 08.24 Uhr:
    Wird ja immer heftiger jetzt wird um 5 Uhr morgens im Winter im eigenen Treppenhaus oder dreckigen Keller gepoppt weil s angeblich so ein Reiz hat..also mich macht kein abgefuckter Kreuzberger Hauseingang scharf nee!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • zitrone schrieb am 05.03.2023, 13.20 Uhr:
      Schmitti zu doof in der Hauptstadt Austern zu kaufen und Miesmuscheln zu kochen und das als 30 jähriger Berliner..der hat schon Strafe von seiner Domina verdient :-)
    • Trutschi schrieb am 06.03.2023, 21.57 Uhr:
      was wurde jetzt schon wieder gelöscht??
  • ingo1 schrieb am 04.03.2023, 10.47 Uhr:
    Ich möchte nur daran erinnern, dass mir dieser Assi Malte immer noch heftigst auf den Sack geht.
  • Wang schrieb am 03.03.2023, 23.47 Uhr:
    Haben die schreiber dieser Serie vergessen, das Lynn ein kleines Kind hat. Ein Fall für das Jugendamt. Denn die Mutter ist ja dauernd ohne Kind unterwegs.
    • User 1580935 schrieb am 04.03.2023, 06.47 Uhr:
      Zumal gestern Lynn, Franzi, Krätze, Schmitti UND Emmi im Kräsch waren! Luna kann wahrscheinlich mittlerweile selbst auf sich aufpassen. Sie weiß ja auch, wo alles steht.
    • Trutschi schrieb am 04.03.2023, 20.21 Uhr:
      Die bekommt 50ml "Beruhigungssaft"- das gibt es tatsächlich für Kinder ab 6 Monaten, habe einen Bericht darüber gesehen. Dann schläft sie 12 Stunden durch und bedarf keiner Beaufsichtigung!