Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Ich vermute auch, dass die Rolle nicht gut ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ingo1: von hinten sieht dieser Glotzkowski aus, als hätten ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ingo1: Der hat sicher eine Dauerkarte und ich wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: zitrone: Wozu war eigentlich die Tommi Nummer da?? Außer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ich dachte chiraa? aber vlt hab ich das auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Thommi: Für mich eh unverständlich was soviel Leute in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1580935: Eigentlich Valentinstag, oder? Damit sie auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: habt ihr die neueste steigerung von indira ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1776785: Hat Amelie jetzt auch ein Reisebüro ...
- 26.07.: Neue komplette Folge: Treuetest für Anfänger - und andere Katastrophen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Mehr als Knutschen? (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Herzen, Hass und heiße Ware (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Bodo, Ole & der Flirt des Verderbens (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wer mit Schwestern spielt, kriegt Herzschmerz gratis (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Eine Bratwurst gegen den Liebeskumme (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wer liebt wen? Das Drama geht weiter! (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich - aber anders (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ein Herz, zwei Schwestern, null Stil (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Schlagerstar auf Abwegen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wir betrügen uns durchs Leben (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Vom WG-Leben zur Bühne: Ole außer Kontrolle (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wolke sieben stürzt ab (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Mädchen verboten? Michelle mischt mit (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Krätze & Michelle: Mission Trennung (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Marcel's Plan: Liebe oder List? (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Ausziehen ist auch keine Lösung (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Fitnessvideo mit Nebenwirkungen (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: See, Streit und Spritztouren (RTL+ Premium)
- 26.07.: Neue komplette Folge: WG-Drama: Die Rückkehr eines Verzweifelten (RTL+ Premium)
- Platz 10
525 Fans - Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
asoparty schrieb am 21.02.2022, 20.02 Uhr:
Als emmy luna aus dem kinderwagen genommen hat, nachdem lyn mit ihr zurück auf dem hausboot war hat man zweimal gesehen, dass die rote jacke in der luna stecken soll leer ist. Die achten echt auf nichts.
ichfassesnich' schrieb am 21.02.2022, 20.19 Uhr:
Und immer dieses durchgängige Gewippe, wenn Emmy das Kind hält -IMMER, in jeder Szene. Total bescheuert. Eine Bekannte mit Baby macht das nie, wenn sie es in diesen Babybeutel trägt. Das Baby schlummert friedlich und wird nicht dauernd hin und herbewegt.
Kalici schrieb am 21.02.2022, 19.39 Uhr:
"Chef ich will ne Beförderung".. blöder geht s nicht. Ich haette auch nein gesagt,.. es gibt keinen Grund ❗
Und Joe mit Maula, ...die Kaugummi Story ist so endlos langweilig... Das rosa Monster labert nur noch vom Seitensprung... bei der "Anmache" im Bett mit Joe, wäre wohl jeder normale Mann geflüchtet 🤢🤢🤢
ichfassesnich' schrieb am 21.02.2022, 19.21 Uhr:
Wo's bis jetzt nie passte, wird's auch künftig nicht passen - diese Joe-Maula-Story ist tot erzählt.
ichfassesnich' schrieb am 21.02.2022, 19.19 Uhr:
… und nach wie vor, schon unzählige Male hier geschrieben, stehen im L14 die Dounats und Käsekuchen offen an der Theke, wo jeder Angestellte und Gast sich drüberbeugt und quatscht - eklig. Pah, allein der Gedanke, den Sabber von irgendwelchen Leuten darauf - würg … Hab ich so auch noch nie irgendwo in einem Kaffe oder Bäckerei gesehen. Nicht mal am HBH ( in einer größeren Stadt im Ruhrgebiet) in dem kleinen Dounatstand liegt das Gebäck offen rum.
Thommi schrieb am 21.02.2022, 20.25 Uhr:
Nun muss man sich übers LA 14 schonmal näher befassen. Da gibt es eine Nachtbar die heisst LA14 und hat eine Fläche von ungefähr 16 qm. Und soll angeblich die angesagesge Bar in Berlin sein. Mit nen Thresen von 2 Meter, einem Tisch für 4 Personen und noch 6 Hocker an der Seite. Also passen in die Bar max. 12 Leute. Dann gibt es das LA Caffee mit 3 Tischen. Max. 6 Personen weils alles 2 er Tische. Angestellte gibt es glaube ich 6 Leute. Um in das Caffee zu kommen muss man durch die Bar wo alles offen rumsteht. Und das in der angesagesten Lokation in Berlin? Und ständig sucht der Betreiber neue Angestellte?
User 1551671 schrieb am 21.02.2022, 21.34 Uhr:
Umwandlung der LA14 Nachtbar in eine LA14 Nacktbar wäre die einzige Lösung
User 1551671 schrieb am 21.02.2022, 21.44 Uhr:
Umwandlung in eine Nacktbar wäre die einzige Überlebenschance für diese kleine gammelige
Bude ,was sich LA14 nennt.
Man weiß ja nicht einmal wie Mike die Summe X dem Jannes überhaupt bezahlt hat für die Bude.
Aber bald kommt ja die Franzi wieder,vielleicht hat die ja Millionen an Euros dabei.
Aber Mike und Milla wollen ja das Matrix demnächst kaufen.
Vielleicht hat ja Leif die Bilanzen gefälscht.
Außerdem zahlt doch eh nie einer im LA14 oder LA Cafe und bis heute würde ich gerne wissen,wer denn den Käsekuchen angeblich selber backt, von denen Überlebenskünstler da?
User 1712729 schrieb am 21.02.2022, 09.11 Uhr:
Im Moment hat BTN nichts mit der Realität zu tun. BTN entwickelt sich immer mehr zu einer
Phantasie-Serie.
Die Schreiber sollten versuchen aktuelle Themen zu verarbeiten und neue Darsteller zu finden
die nicht alle vollkommen verblödet, notgeil sind oder ständig saufen.
Vor allem auch mal Leute die ganz normal arbeiten gehen !
Emmi hat offiziell keine Berechtigung vom Jugendamt für Luna, geht aber nicht mehr arbeiten,
Elternzeit ??? Woher kommt das Geld, so ist das im wirklichen Leben eben nicht.
Was soll die Jugend lernen, wenn die solch einen Schwachsinn sieht. Lehrstellen etc. alles uninteressant man kann schließlich immer Go Go Girl oder Stripper werden und ein Leben lang in einer
WG wohnen und den ganzen Tag saufen oder poppen das Geld kommt vom allein.Guest1974 schrieb am 21.02.2022, 11.07 Uhr:
Das stimmt schon, aber ich denke das so ein wenig das Filmgeschäft funktioniert. Ein Hollywood Film wie Rocky wäre damals auch nie so eingeschlagen, wenn die Boxkämpfe real gemacht würden. Da hätte sich das nicht so verkauft. Und wenn BTN nur normale Leute einstellt, und normalen Handlungen, dann schaut auch wieder niemand zu.
ichfassesnich' schrieb am 21.02.2022, 14.27 Uhr:
Das wiederum stimmt schon, Guest1974 - doch das waren vereinzelte Filme oder mal 3, 4-Teiler. Diese Rambo Filme waren ja ebenso unrealistisch, ein Mann gegen Tausende ... aber da wusste man (nehme ich an 😁) dass das einfach nur Action-Filme waren. Wie all die weiteren und neueren Phantasie, Comics, Sciene Fiction ...etc... aber BTN will uns hier das "reale" Leben verkaufen! Und genau das ist für die meisten (dito mir) hier sehr, SEHR unrealistisch. Denke da eher an die minderjährigen Fans dieser Serie, die noch bei Mami wohnen, kaum, keine Lebenserfahrung haben. Die das toll finden, diverse Gestalten als Vorbilder sehen und womöglich ernst nehmen??? Ich bin keinesfalls eine Moralapostel - in jungen Jahren haben wir auch mal verbotene Substanzen - ähem, ja, geraucht oder in Kekse gepackt. Mal getrunken - ABER doch nicht quasi TÄGLICH, wie bei BTN. Bei denen zählt Alkohol zum normalen Tageskonsum - keine Party, kein gut gelaufenes Geschehen ohne saufen! Blau/Freundinnentag - noch am frühen Vormittag:saufen.
Und all diese Verbrechen (will die jetzt nicht aufzählen ... 🤪), aus denen der Großteil der Verursacher mit nen blauen Auge rauskommt, wenn überhaupt. BTN ist realistisch betrachtet der größte Bullshit ever, dass man keinenfalls ernst nehmen sollte. Hoffentlich muckt jetzt hier nach dem Text nicht ein "Fan" auf, warum ich mir das dann ansehe 😁. Tja, bisschen Trash is nett ... is auch der einzige Trash den ich mir regelmäßig ansehe ... läuft eh nur nebenher ...
User 1551671 schrieb am 20.02.2022, 11.39 Uhr:
Und Andre erhält von Mandys Vater einen neuen Job?Als was denn?
Ralf,der den Stripper Andre nie als Vater von Joey akzeptieren wollte.
Und weil BTN ja immer einen auf große Familie und Freunde was vorgaugelt.
Andre haut einfach ab,ohne sich von seinen Mitbewohnern oder Arbeitskollegen noch Schrottboys zu verabschieden!
Das finde ich schon peinlich,da war wohl die Filmpool böse auf den Andre Darsteller,
diese Serienrolle so rauszuschreiben.
User 1551671 schrieb am 20.02.2022, 10.34 Uhr:
Und was soll nun dieses unappetitliche Rollenspiel von Joe und Paula?
Offene Ehe nach nicht einmal 5 Monaten Ehe, kennen die sich nicht schon ein Weilchen, hat man
da nicht gemerkt, dass es weder im Bett läuft, noch andere Gemeinsamkeiten hat, außer Bier saufen und Steak futtern.
Die Rollen von Joe und Paula sind inzwischen Mega Langweilig. Nichts Neues mehr.
Milla und Mike wollen also mit Nichts die Matrix erwerben. Der Bankberater oder Bankberaterin würde sicherlich einen Lachanfall bekommen wegen Kredit.
Franzi war doch wegen Liebeskummer wegen dem Traummann Jannes abgehauen, was will die jetzt wieder hier?
Jannes im Knast besuchen?
Leif/Schmidti Geschichte so langweilig oder Toni und Ihre Weltkarriere als Model, Gähn, oder das Poppen von Olivia mit Dean auf ihrem Sperrmüll Bett ist genauso langweilig.
Nichtsnutz Nino wird wieder in Joes Werkstatt anfangen, war wieder klar, wie immer in dieser tollen realen Serie.
Ist das wirklich alles ätzend.
asoparty schrieb am 19.02.2022, 20.43 Uhr:
Mehr als sich selbst als gogo zu objektifizieren können diese milla und oliwwiaa auch nicht. Was machen diese frauen nur, wenn sie nicht mehr so jung und schön sind. Bei der milla darstellerin tickt die uhr bereits.
ichfassesnich' schrieb am 19.02.2022, 08.48 Uhr:
Seit Jahren kommt keiner von denen voran, hat irgendwas geleistet, aufgebaut.Die meisten Darsteller sind nicht (für mich nur Piet und Joe) symphatisch, interessant, witzig oder in irgendeiner Weise Vorbild. Seit über 10 Jahren WGs saufen, betrügen, lügen, fremdgehen und sich verhalten wie in der Zeit stehengebliebene 15-jährige. Da funktioniert keine ehrlich Freundschaft, keine Partnerschaft - dieses dauernde Verzeihen teils übelsten Betruges ist schlicht unrealistisch. Und immer fett Kohle am Start, woher auch immer. Mal künftig betrachtet, können die in 30 Jahren eine offene Entzug - Senioren-WG gründen und selbstverständlich weiter saufen, betrügen, lügen, fremdgehen und sich verhalten wie in der Zeit stehengebliebene 15-jährige bis der Arzt kommt. Oder der Sensenmann 😆
Lästermaul schrieb am 18.02.2022, 21.58 Uhr:
Es gäbe in diesem Format ja durchaus interessante Handlungsstränge die ne Beziehung zum richtigen Leben hätten , da fällt mir spontan ein :- bei einer der WGs wird das Gebäude verkauft, der neue Besitzer will es sanieren und Eigentumswohnungen verkaufen.....vorher muß "entmietet" werden....jede Menge Stress vorprogrammiert .- warum nich die Pandemie theatisieren ?? Ok ist eigentlich zu spät- in eine der WGs zieht ein intelligenter, sympathischer Mensch ein, der nen ganz normalen Job und ne funktionierende Beziehung hat und der die ganze Ass-Mischpoke intellektuell und verbal sowas von in den Sack steckt.....das würde ich am liebsten sehen . Wird natürlich nicht stattfinden
Tanzmaus194 schrieb am 19.02.2022, 12.14 Uhr:
DAS wäre der Knüller: ein hochbegabter Mensch, mit Einser Abi, Top Studium und Spitzen Arbeitsplatz, der vorübergehend in der WG wohnen muss, weil z.B. sein Eigenheim noch nicht fertig ist...
Gutaussehend, OHNE Tattoos, redegewand und immun gegen die lächerlichen Flirtversuche und Liebeserklärungen von irgendwelchen Mitbewohnern - da käme unsere Truppe aber schwer ins Schleudern!!
ichfassesnich' schrieb am 18.02.2022, 20.16 Uhr:
… gibt also in einer Millionenstadt wie Berlin nur Jobs in der Matrix, LA14, Joes Werkstatt, BB - ach ne, BB ist ja Geschichte.Und wie Mülla und Olive sich aufspielen, null Respekt, wie die mit ihrem Ex-Chef (okay, Piet is eh bissel Banane) reden - jeder normale Boss hätte die rausgepfeffert. Piets Kommentar zu Müllas Wackelgezappel: „Deine Zeit is vorbei.“ 👍🏻 😂 Und klar, nächste Szene noch bissel mehr Gezappel und schwupps, ab in den Käfig, neuer alter Job, passt doch. Sowas bescheuertes… Offenbar sind diese „taffen Frauen“ zu dumm, seriösere Jobs zu suchen/finden. Ich wäre als Tochter auch superstolz auf so eine Asi-Mutter wie Mülla mit Gossen-Slang unterster Schiene… Jo, und die jugendliche Bande trifft sich zum Saufen an der Spree im eisigen Winter. Die künftigen Alkis … ob die dass dann auch noch so toll finden, bei der Eiseskälte draußen zu saufen, wenn deren Leben jämmerlich abgestürzt ist? Kann man nur hoffen, das die Kids in dem Alter, die sich das ansehen, NICHT cool finden … jedenfalls da mal Ton weg. Überhaupt, was da von jedem weggesoffen wird … wie war das mit der Jugendbeauftragten bei RTLII? ... und Andreas Schwester nu als Möchtegern-Punk? Brav gegangen, schrill retour? Chiara is schrill gegangen, brav retoure.Äusserlich zumindest.
Kalici schrieb am 18.02.2022, 20.10 Uhr:
Oldi Stripperin Müll-er, macht eine kurze, hektische Strammpelei... und oh Wunder, sie wird gleich wieder genommen.
Wer will so alte Tanten sehen... immer das gleiche.Tanzmaus194 schrieb am 18.02.2022, 20.26 Uhr:
Die Milla Darstellerin ist inzwischen 31, ein bisschen alt für eine GoGo Tänzerin. Die sind normalerweise Anfang 20.
User_1125996 schrieb am 18.02.2022, 21.31 Uhr:
Ich stelle mir gerade vor, mein Chef wird seine Firma los und ich gehe ihm auf die Eier und fordere einen neuen Job von ihm. Das Ergebniss wäre entweder eine Anzeige wegen Nötigung oder eine Soforteinweisung in eine geschlossene Abteilung der Psychatrie, Beide Möglichkeiten wären für Assi Mülla und Oberassi Olive gerechtfertigt. . Berlin, "eine Kleinstadt im Osten der Republik" in der es das LA 14 und das Matrix, als Käsekuchen-Kneipe und Disco gibt, läuft man sich ständig über den Weg. Die dicke "Nackt Mulle" und die durchsichtig, bleiche, schwindsüchtige Emmi,fahren mit dem Baby auf der schlechtesten Straße am Ufer der Spree spazieren und treffen die Assi Mutter beim saufen, der Rest muss nicht erwähnt werden. Ich habe nun gelesen, dass Mülla, die kaum die Miete bezahlen kann und ihr Stecher wollen das Matrix kaufen, nachdem Leif das LA 14 dem Filialleiter Schmitti zum Geschenk gemacht hat. Die Berliner Kneipen szene würde sich somit völlig verändern.
User 1551671 schrieb am 18.02.2022, 19.29 Uhr:
Unser Super Schrauber Lehrling Denny kann nicht mal Mathe.
Wie lange ist Denny schon Azubi?
Zwischenprüfung?
Also auch strohdoof der Denny.
Aber macht ja nix.
In der Gesamtschule Ost ist sicherlich noch eine weitere Hausmeisterstelle frei
Wer kein Mathe als Automechatroniker kann.Oweia.ichfassesnich' schrieb am 18.02.2022, 20.24 Uhr:
Ob Abi, Gesellenprüfung ...irgendwie läuft das da alles mal eben so nebenher oder nachgeholt ... haben die Scripter denn wirklich KEIHNE Ahnung vom realen Leben? Das gilt für übrigens ALLE BTN-Storys ... apropos Mathe ... ich habs auch nie gerafft 😂 trotzdem zwei eigentlich Mathelastige Berufsabschlüsse bestanden - die anderen Fächer habens rausgehauen 😁 ...
Lästermaul schrieb am 18.02.2022, 20.48 Uhr:
Vor allem : Wenn ich bei ner Prüfung mit dem Handy bescheissen will dann setzt ich mich als Komplitze natürlich genau neben die Tür vom Prüfungsraum....MannMannMann !!!!
User_1125996 schrieb am 19.02.2022, 10.40 Uhr:
Schlimmer wäre es gewesen, wenn "Das Alpaka" noch mit rein gegangen wäre. Dieser Danny ist dumm wie ein Meter Feldweg, Dreisatz ist sicher eine logisch, leichtere Rechenart, aber dieser Hiwi vergeigt auch das das betrügen und schafft, welch Wunder, eine drei Plus. Herzlichen Glückwunsch, du Dödel, ein Grund für saufen bis zum abwinken.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.