Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Berrengers

USA, 1985

  • 20 Fans  83%17%
  • Serienwertung3 37793.30Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.1988 (Sat.1)
Sex und Skandale in einem schicken New Yorker Kaufhaus. Der rücksichtslose Simon Berrenger leitet das Geschäft, das seinen Namen trägt. Seine beiden Söhne arbeiten ebenfalls dort. Paul, der Präsident von Berrenger's, ist mit seiner Frau Gloria überhaupt nicht glücklich. Da er sie nicht liebt, beginnt er eine Affäre mit der Einkäuferin Shane Bradley. Billy, verantwortlich für die PR, kämpft gegen seine Alkohol- und Spielsucht.
Simons Tochter Babs ist geschieden und versucht schon ihr ganzes Leben lang, die Liebe und den Respekt ihres Vaters zu gewinnen. Babs' Tochter Melody ist mit dem ehrgeizigen Todd Hughes verheiratet, der Berrengers einziges Zweiggeschäft leitet.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. US-Soap (Berrengers; 1985).
Der skrupellose Simon Berrenger (Sam Wanamaker) führt das nach ihm benannte Edelkaufhaus, in dem auch seine Söhne arbeiten. Paul (Ben Murphy) ist der Präsident und betrügt seine Frau Gloria (Andrea Marcovicci) mit Merchandisingfrau Shane Bradley (Yvette Mimieux). Billy (Robin Strand) macht die PR und ist alkohol- und spielsüchtig. Babs (Anita Morris), die Schwester der beiden, nimmt Familienoberhaupt Simon kaum zur Kenntnis. Sie ist geschieden, ihre Tochter Melody (Claudia Christian) ist mit Todd (Art Hindle), dem Chef einer Filiale, verheiratet. Vermutlich hätten sie alle auch noch verschollen geglaubte Stiefschwippschwägerinnen und uneheliche Zwillingsbrüder gehabt, wenn für Berrengers in den USA nicht so schnell für immer Ladenschluss gewesen wäre.
Die einstündigen Folgen liefen donnerstags im Vorabendprogramm. Den Pilotfilm hatte Sat.1 schon ein Jahr vorher gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Berrengers Streams

Wo wird "Berrengers" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Berrengers" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.08.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 29.09.2016, 21.03 Uhr:
    Auch dies ist so eine dieser Serien, die ich unglaublich gerne wiedersehen würde.
    Habe mir auf YouTube den Trailer und einen längeren Ausschnitt angeschaut, die Geschehnisse rund um ein Kaufhaus habe ich als spannend in Erinnerung. Glamour pur, das können die Amerikaner. Und tolle Darsteller haben wir hier.
    Yvette Mimieux sei als Beispiel erwähnt.

Bildergalerie zu "Berrengers"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds