Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
484

Bilder, die die Welt bewegten

Peter von Zahn berichtet
D, 1980–1983

  • 484 Fans
  • Serienwertung5 09724.64von 14 Stimmeneigene: –

"Bilder, die die Welt bewegten"-Serienforum

  • tvfreundchen schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ohja, Peter von Zahjn, allein die Stimme garantierte den Scjauer, den die Sendung immer begleitet hat. Was bei mir noch hängenblieb. Die Sendung kam glaube ich immer so nach den heute Nachrichten ab 14,00 oder so, ca. 25 Minuten danach gab's glaube ich "Vor 40 Jahren". Gerade zu der Zeit besonders dramatisch, da genau aus der Kriegszeit berichtet wurde.
    Auzs der Sendung von Peter von Zahn kann ich mich noch an einen schrecklichen Hurrikan erinnern und besonders an einen Feuersturm in Amerika und ganz besonders an Seveso, das war ziemlich heftig.
  • Michael schrieb am 22.09.2005, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Doku Reihen die ich jeh in meinem Leben gesehen habe und die es wohl gibt.
    Schon als Kind haben mich die Dokus von Peter von Zahn begeistert. Wie schon ein vorschreiber sagte. Die stimme passte dazu super.
    Schade das die Reihe nicht wiederholt wird (bisher).
  • Hendrik schrieb am 27.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja - Peter von Zahn! Allein der Vorspann der Sendung jagt mir heute noch Schauer über den Rücken. Was mir auch noch in Erinnerung ist, ist der Beitrag über den "Dammbruch von Frejus". Ich glaube über die Sturmflut 1962 kam auch mal was. Und das Bild des in Flammen aufgehenden Zeppelins hab ich auch immer noch vor Augen.
    Also auch von mir die innige Bitte: WIEDERHOLEN!
  • Christiane schrieb am 07.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja,auch ich habe die Sendung von Peter von Zahn regelmäßig verfolgt,obwohl sie sehr ans Gemüt ging-der Zeppelin ist so ziemlich jedem in Erinnerung geblieben,auch gab es eine Folge, in der einem Mädchen in einer Seilbahn-Gondel das Haar weggerissen wurde. Meine Güte, alles sehr sehr dramatisch,und trotzdem hoch interessant und lehrreich!
  • Chris schrieb am 10.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch gut an einige Folgen erinnern, unter anderem an "Erdbeben" und "Das weiße Gift von Seveso". Die Stmme von Peter von Zahn, charismatisch und nüchtern, dennoch nicht emotionslos, hat mich sehr beeindruckt. Ich würde mir wünschen, daß solche Serien mal wiederholt werden, denn das waren noch Reportagen, die fesseln. Wie sonst könnte es ein, daß so viele Menschen sich noch derart lebhaft daran erinnern?
  • Jens schrieb am 17.04.2005, 00.00 Uhr:
    Die Stimme von Peter von Zahn kann man nicht vergessen!
    Die Serie war absolut interessant und spannend!
    Muss unbedingt mal wieder wiederholt werden!
    Bitte!!!
  • Paul OCarroll schrieb am 28.03.2005, 00.00 Uhr:
    Journalistische Meisterleistung. Als Wuerze ein wenig Pathos den man heute oftmals vermisst. Beeindruckt haben vor allem die Seriositaet, Kamerafuehrung und die Fern von Sensationsjournalismus verfassten Berichte. Natuerlich unvergesslich die Stimme von PvZ. Fuer meine Kinder (und mich) wuerde ich mir Wiederholungen nicht nur in den fernsten Regionalprogrammen wuenschen.
  • Jethro Geng schrieb am 21.03.2005, 00.00 Uhr:
    Kann mich noch gut an diese atemberaubende Serie aus meiner Jugendzeit erinnern. Eine der seltenen Sachen im TV die ich bis heute nicht vergessen habe. Dokumentationsjournalismus voller Action und doch nicht voyeuristisch und Sensationsgierig wie das was man heute zu sehen bekommt. Die Ereignisse allein sind die Sensation.
    Geschichtsunterricht at it´s best !!! Will ich unbedingt wieder sehen.
  • Robin schrieb am 19.03.2005, 00.00 Uhr:
    Eine sehr spannende Sendung an die ich mich noch genau erinnern kann.Unbedingt Wiederholen.
  • Oliver schrieb am 22.02.2005, 00.00 Uhr:
    Eine der beeindruckensten Serien die ich bis heute gesehen habe. Wiederholung wäre da angesagt.
  • Christopher Schmidt schrieb am 29.12.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist eine meiner frühesten TV-Erinnerungen. Ich kann mich immer noch sehr gut an Sie erinnern, P.v.Z. ist einfach einmalig gut. Bitte unbedingt wiederholen!
  • RedWilly schrieb am 13.11.2004, 00.00 Uhr:
    An die Sendung kann ich mich nicht speziell erinnern, wohl aber an Peter von Zahn und seiner fesselnden Stimme. Ich hoffe sehr, das die Folgen mal wiederholt werden, die sind ja zeitlos!!!!
  • Frank schrieb am 22.06.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie fand ich als Kind extrem spannend. Ihre Atmosphäre war einmalig und Peter von Zahn dabei nicht wegzudenken.
    Ich muß sie nochmal sehen.
  • Carina schrieb am 03.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war auch immer ganz gefesselt von den dramatischen Bildern - z.B. der Zeppelin ist mir bis heute in Erinnerung geblieben und ich wäre überglücklich wenn es VHS oder DVD davon zu erwerben gäbe. Wäre natürlich auch über eine Wiederholung ganz froh.
  • Andre schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Peter v. Z.s "Bilder, die die Welt bewegten" = einmalig.
    Mit seiner unvergleichlichen Stimme hat er diese Dokumentation zu einem absoluten Knaller gemacht. Wenn schon nicht der Wille zur Wiederholung da ist, dann sollten die Öffentlich-Rechtlichen wenigstens für eine Veröffentlichung auf DVD sorgen.