Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
484

Bilder, die die Welt bewegten

Peter von Zahn berichtet
D, 1980–1983

  • 484 Fans
  • Serienwertung5 09724.64von 14 Stimmeneigene: –

"Bilder, die die Welt bewegten"-Serienforum

  • Sascha schrieb am 29.04.2002, 00.00 Uhr:
    Als Kind war diese Serie Pflicht für mich. Abends, nach dem Duschen, im Bademantel mapfte ich mein Butterbrot und gruselte mich fürchterlich. Nach der Folge mit dem Hochhausbrand konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Nach der Folge mit den Tornados habe ich meine Eltern tagelang mit der Frage gelöchert, ob es auch in Deutschland Tornados geben kann und habe vom Kinderzimmerfenster aus Ausschau gehalten.
    Das war noch echt gruseliges Reality-TV. Dagegen war das, was gut 10 Jagre später von RTL & SAT1 kam echter Babykram! Noch heute schaudert es mich, wenn ich unterbelichtete 16mm Dokumentaraufnahmen von schaurigen Schauplätzen sehe. Interessant ist, dass in manchen Mondo-Videos eigentlich nicht viel anderes zu sehen ist, als in "Bilder, die die Welt bewegten". Nur mit dem Unterschied, dass die Mondos fast alle indiziert sind.
    Gruß,
    Sascha
  • Anja schrieb am 22.04.2002, 00.00 Uhr:
    *Grusel*
    Oh, man, fand ich diese Serie als Kind unheimlich. Aber sehen mußte ich sie doch immer wieder.
    Am deutlichsten sind mir noch die Bilder einer Brücke in Erinnerung, die wie eine Hängematte hin und her schwang. War das die Golden Gate Bridge?
  • Torsten schrieb am 25.03.2002, 00.00 Uhr:
    Habe so ziemlich alle Folgen dieser Sendung mit Peter von Zahn verfolgt. War einfach interessant.