Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Brisant

D, 1994–

Brisant
MDR/Martin Jehnichen & WDR/Linda Meiers
Serienticker
  • Platz 95863 Fans
  • Serienwertung3 96712.64von 11 Stimmeneigene: –

"Brisant"-Serienforum

  • User 1801809 schrieb am 28.11.2023, 18.58 Uhr:
    Zunächst vielen Dank für die immer tollen Sendungen!Aber jetzt investiere ich viel Zeit für diese Kritik;
    die zurücknahme des Strafmaßes bei Verbreitung und Besitz von kinderpornographischen Material ist ein No Go!!!!!Dieser dargestellte Fall ist bedauerlich und dem geschuldet,das übereifrige Bedienstete "Fehler"gemacht haben! Als Schöffin habe ich ausschließlich Menschen deshalb (mit)verhandelt , die zu Recht und beweisen angeklagt wurden. Brisant macht sich hiermit meiner Meinung nach zu willfährigen Gehilfen der Rechtsbediensteten,die maximal genervt sind weil überproportionale Arbeit dadurch entsteht das dies nun von einem Vergehen zu einem Straftatbestand hochgestuft wurde!
    Ja, es gab Fehler in der Verschärfung, diese könnten jedoch behoben werden OHNE das Herr Buschmann von allen Seiten und dazu medial(und somit auch durch diese Berichterstattung)gezwungen wird dies in Gänze zurück zu nehmen.
    Ich bin entsetzt und verzweifelt das so viele auf diesen Zug aufspringen!
    Diese Berichterstattung war einseitig und gibt nicht wieder, wie viele tausende Menschen täglich in diesem Land aus niedrigsten Beweggründen den Missbrauch und das Leid etlicher Kinder unterstützen und anheizen! Darüber berichtet doch bitte auch statt Einzelfälle darzustellen.
    Mit entsetzten Grüßen
    L.Westphal
    .
  • Wera schrieb am 19.11.2023, 17.42 Uhr:
    Ich bin Fan von Brisant, aber leider immer wieder genervt von der Moderation von Marva. Diese Art, die Worte unnatürlich und gleich stark zu betonen, tut den Ohren weh.
    Abgesehen davon gerät sie dadurch oftmals in Atemnot. Hübsch sein allein reicht nicht.
    Kamilla und Rene finde ich toll.
    • Sterni 50 schrieb am 24.11.2023, 17.23 Uhr:
      Genau dieser Meinung sind wir auch.Das geht einem soooo auf die Nerven, dieser jaulendeTonfall soll wohl ihre Anteilnahme ausdrücken ist aber total daneben.
      Sehen und hören die "Macher"der Sendung nicht????????
    • Rehlein schrieb am 01.12.2023, 17.33 Uhr:
      Offensichtlich nicht! Vielleicht sind den Verantwortlichen die Zuschauer auch schlichtweg egal, wird ja eh aus Zwangsgeldern bezahlt...
  • Anhalter_1271008 schrieb am 09.11.2023, 17.23 Uhr:
    Also, geht doch. Die Garderobe von Frau Senjo ist die letzten Tage wirklich top! Wahrscheinlich hat sie neue Beratung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1786652 schrieb am 02.11.2023, 23.07 Uhr:
      Also unsere ganze Familie empfindet Marwa als eine Zumutung. Sie betont bei der Moderation die falschen Worte im Satz. Angezogen ist sie häufig schrecklich und an manchen Tagen auch unpassend zu den behandelten Themen. Auch gibt sie ihre Meinung oder den Standpunkt von Familienmitgliedern bekannt - das interessiert niemanden. Und dann steht sie immer da, als sei ihr Platz auf der Reeperbahn gerade besetzt. Schön wäre es, wenn alles mit Untertiteln liefe, damit man sie nicht hören muss. Wenn sie redet,lasse ich die Aufzeichnung von BRISANT schnell verlaufen..
    • User 1798328 schrieb am 04.11.2023, 18.02 Uhr:
      Geht uns genauso!
    • MaWe schrieb am 20.12.2023, 18.13 Uhr:
      Wenn sie moderiert schalte ich zwischen den Beiträgen den Ton aus!
    • User 1641828 schrieb am 20.12.2023, 18.14 Uhr:
      Geht mir genauso. Ich schalte jedesmal auf "hallo deutschland" um, sobald Sie moderiert!
  • Micki schrieb am 13.10.2023, 17.25 Uhr:
    Fr. E. heute mal wieder total schlecht gekleidet und in dieser Situation völlig unpassend. Ich kann es nicht nachvollziehen wie unsensibel man sein kann. Sehr schade.
  • Micki schrieb am 17.09.2023, 17.50 Uhr:
    Heute wieder bewegende Beiträge und Fr. Eldessouky hat gut moderiert. Übrigens ihr Hosenanzug , top.
  • PROFESSORschlau schrieb am 06.09.2023, 17.24 Uhr:
    Der Kommentar in der Brisantausgabe vom 06.09.2023 über das Unwetter in Griechenland, das wohl viel viel schlimmer als im Ahrtal ist, ist ja wohl völlig unangebracht.  Die Situation in Griechenland ist sehr schlimm, aber es gibt doch wohl keine Steigerung für schlimm! Die Betroffenen im Ahrtal werden da wohl kaum zustimmen.
    • Micki schrieb am 08.09.2023, 12.21 Uhr:
      So ist es. Es fehlt den Moderatoren einfach oft an Neutralität. Sie versuchen es . Aber es gelingt nicht und das Resultat ist ein unpassender Kommentar und Lächeln.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 02.08.2023, 17.43 Uhr:
    Wer berät eigentlich Herrn Kindermann bezüglich seiner Garderobe? Die Jeans sind vielleicht modern, aber sehen an ihm gruselig aus. Wahrscheinlich sind das die gleichen Stylisten, welche Kamila mehrmals als Presswurst eingekleidet hatten.
    • Micki schrieb am 03.08.2023, 12.44 Uhr:
      Ich sehe - Brisant - oft. Ich freue mich dass auch andere Zuschauer auf die Ausstattung der Moderatoren achten. Herr Kindermann ist ja eher selten zu sehen. Mal keine Top Figur, schön normal. Aber leider ganz schlecht gekleidet, ganz schlimm. Mich würde mal interessieren ob die Moderatoren ihr Outfit selbst auswählen?
    • Micki schrieb am 06.08.2023, 18.16 Uhr:
      Ich habe eben wieder Brisant gesehen. Herr Kindermann hat sehr souverän , sympathisch moderiert. Auch die Kombination sah doch gut aus. Kleidung ist eben Geschmacksache und vielleicht von vielen Kriterien abhängig wie Kamera, Licht…… ich denke er weiß es am Besten was er gern trägt und sollte sich nichts aufdrängen lassen.
  • User 1762050 schrieb am 10.07.2023, 18.41 Uhr:
    Viele Schreiben, wie unzumutbar diese. neue Brisantmoderatorin ist. Ich glaub jedoch, von den Machern der Sendung interessiert sich keiner für die Kritiken. Sonst hätte sie doch längst ausgewechselt werden müssen. Sie ist einfach schädlich als Moderatorin.
  • Rehlein schrieb am 27.06.2023, 17.21 Uhr:
    Wenn ich die Sendung einschalte und sehe, dass diese neue Moderatorin da ist, schalte ich um. Ich kann es nicht ertragen, wie sie spricht, sie moderiert einen Amoklauf im selben Tonfall an wie irgendwelche Babynews. Unerträglich!
    • Patrizia schrieb am 11.07.2023, 18.03 Uhr:
      Ich finde ihre Art zu sprechen auch unerträglich, mache immer den Ton aus. Wenn dann der Beitrag erscheint, mache ich den Ton wieder an, oder ich gucke "Hallo Deutschland".
    • User 1641828 schrieb am 25.07.2023, 17.55 Uhr:
      So geht es mir auch, wenn ich Brisant einschalte!
    • Micki schrieb am 08.08.2023, 17.57 Uhr:
      Fr.M.E. bestimmt eine schöne Frau, heute schaurig schön anzusehen so ganz in schwarz.
    • User 1798328 schrieb am 04.11.2023, 17.59 Uhr:
      Genauso sehen wir das. Die Moderation ist unerträglich. Die Betonung an manchen Stellen tut „weh“. Kein Vergleich mit der Vorgängerin.
  • User 1056409 schrieb am 21.06.2023, 12.46 Uhr:
    Wenn sie wenigstens ihre Hände mal ruhiger halten würde
  • TVKritik23 schrieb am 09.06.2023, 08.13 Uhr:
    Also, in dieser riesigen Lockenpracht wirkt das Gesicht sowas von verloren... fast wie die Porzellanmasken beim Carneval von Venedig...
    Da schalt ich lieber um auf's Zweite, da läuft ein ähnliches Magazin...
  • Micki schrieb am 26.05.2023, 17.44 Uhr:
    Frau Eldessouky warum tun Sie sich das an? Ich weiß Mode, Haare, Outfit alles Geschmackssache oder gerade modern. Aber sorry es sieht schlimm aus.
  • Micki schrieb am 06.05.2023, 11.47 Uhr:
    Gestern hatte Fr. Eldessouky eine andere Frisur, gefiel mir viel besser. Sah evtl geglättet aus. Stand ihr sehr gut mAn. Ist aber ja Geschmackssache. Naturlocken sind bestimmt nicht einfach zu Händeln. Auf jeden Fall war sie freundlich und herzlich.
  • User 1776242 schrieb am 18.04.2023, 19.07 Uhr:
    Heute bei brisant, also die Hose war sehr unvorteilhaft und die Frisur hat mich an eine Klobürste erinnert, sorry.
    Weiterhin sollte die Dame Mal an ihrer Aussprache arbeiten...
    • User 1581278 schrieb am 19.04.2023, 18.29 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache immer den Ton aus, wenn sie spricht, weil diese komische Betonung nicht ertragen kann. Über kurz oder lang werden sich wohl die Einschaltquoten nach unten bewegen, Wein sich nichts ändert.