Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Brisant

D, 1994–

Brisant
MDR/Martin Jehnichen & WDR/Linda Meiers
Serienticker
  • Platz 95863 Fans
  • Serienwertung3 96712.64von 11 Stimmeneigene: –

"Brisant"-Serienforum

  • Sirodiala schrieb am 09.04.2023, 19.00 Uhr:
    Wie eine Moderatorin sich kleidet oder wie stark sie sich
    schminkt sollte doch nicht unserer Kritik als Zuschauer unterliegen. Das darf
    doch bitte jeder so machen, wie er bzw. sie es möchte. Der Sinn des Gesprochenen
    verändert sich ja nicht, wenn jemand ein "Presswurstkleid" oder einen
    Hosenanzug trägt.
    Bei Frau Eldessouky ist es aber leider so, dass durch ihre
    unnatürliche Sprechmelodie sehr oft der Sinn des Gesprochenen nicht
    verständlich ist. Es handelt sich keineswegs um eine monotone Aussprache.
    Vielmehr ist es eine Melodie à la "hiii-ho-ho, hiii-ho-ho", also hoch
    am Satzanfang und dann gleich hinunter als käme schon das Satzende und das
    mehrfach hintereinander innerhalb eines Satzes, so dass man als Zuhörer nicht
    mitbekommt, wo ein Satz anfängt, wo er endet und wo die – normalerweise hörbare
    – Interpunktion stattfindet. Das macht das Zuhören sehr anstrengend und es kann
    einen auch ärgerlich machen, weil man sich eher in einer Radio-Werbesendung
    wähnt (Diiiie Würstchen – siiind lecker – eeessst sie - jeeeetzt auf) als in
    einer Fernsehsendung mit Mitteilungs- und Informationscharakter.
    Es kommt noch dazu, dass Frau Eldessouky mit ihrer speziellen Sprechmelodie –
    die nicht der üblichen Sprechmelodie des Deutschen entspricht – auch nicht
    thematisch variiert. Eine tragische Geschichte wird genauso vorgetragen wie
    eine heitere. Das nimmt die Zuschauer leider überhaupt nicht mit. Genau das
    aber wäre die Aufgabe einer Moderatorin oder eines Moderators.
    Auch mein Fazit ist, wie das von so vielen Zuschauern
    hier, dass ich es aus den oben genannten Gründen vermeide, "Brisant"
    zu sehen, wenn Frau Eldessouky moderiert.
    • Micki schrieb am 18.04.2023, 17.57 Uhr:
      Ich denke schon dass die Kleidung und Make Up wichtig sind. So heute, die schlecht sitzende Hose z B. Es lenkt vom Gesprochenen ab. Ebenso die voluminösen Haare, gebändigt sieht es wesentlich besser aus. Für meinen Geschmack sind die hohen Absätze auch sehr unpassend. Die Moderatorin muss ständig das Standbein wechseln um nicht zu kippeln. Es passt einfach nicht zum Sendeformat. Man achtet ungewollt auf das Outfit und nicht auf Inhalte der Beiträge.
  • User 1581278 schrieb am 07.03.2023, 17.38 Uhr:
    Die neue Moderatorin ist eine Zumutung, so spricht doch kein normaler Mensch. So unnatürlich, und dieses Dauergrinsen selbst bei traurigen Nachrichten,so furchtbar
  • User 1058788 schrieb am 21.02.2023, 19.38 Uhr:
    Können Sie die Moderatorin Marwa nicht austauschen? Ist eine Zumutung für die Zuschauer. Schade, so verliert Brisant an Wert. Mit Mareile war es immer eine Freude die Sendung zu sehen. Auch Camilla und René machen ihren Job gut.
    • User 1641828 schrieb am 27.02.2023, 19.03 Uhr:
      Der Kommentar des User 1058788 spricht mir aus dem Herzen. Solange diese Moderatorin bei Brisant moderiert, ist die Sendung für mich auch eine Zumutung. Eine Moderatorin oder Moderator muss schon zur Sendung passen. Schade, eine Ausbildung für diesen Beruf gibt es wohl nicht. Bei der Neuen fehlt mir alles, was eine Moderatorin auszeichnet. Souveränes, sympathisches Auftreten, Ausstrahlung, Talent. Aber bei ihr ist alles nur so gekünstelt. Mir fehlt hier auch das rechte Maß. Fazit für mich: Ich schaue nur noch Brisant, wenn jemand anderes moderiert. Zum Beispiel Camilla, sie ist auch noch nett anzusehen.
    • Patrizia schrieb am 11.03.2023, 20.01 Uhr:
      Beste Moderatorin ever? Hahahaha, befreundet, oder verwandt? Mir ist es egal, wie sie gekleidet ist, aber die Betonung der Wörter sollte schon stimmen, was bei ihr nicht der Fall ist. Wenigstens hat sich die Fuchtlerei mit ihren Händen einigermaßen gelegt.
  • TVKritik23 schrieb am 30.01.2023, 10.07 Uhr:
    Na also,  mit gebändigter Mähne sieht die Neue ja richtig adrett aus, bei voller Lockenpracht fürchte im mich allerdings ein wenig... ;-)
  • User 1762050 schrieb am 29.01.2023, 18.16 Uhr:
    Theresa Pöhls wäre ein viel besserer Ersatz für Brisant gewesen. Sie kann Moderation wirklich Perfekt und ist nett anzusehen.
  • B.E. schrieb am 24.01.2023, 17.54 Uhr:
    Leider kann ich mich den Rezensionen vor mir komplett anschließen. Die Art der Moderation ist monoton, bei Interviews spricht sie mit ihrem Gesprächspartner wie mit einem Kleinkind. Und ständig, egal ob der Beitrag positiv, negativ, traurig oder gar schrecklich ist, immer dieses, Entschuldigung, blöde Grinsen. Ich schau Brisant nur noch jede 2.te Woche, das möchte ich mir nicht weiter antun. Schade...
    • Anhalter_1271008 schrieb am 09.02.2023, 17.25 Uhr:
      Naja, Frau Senjo ist ja auch sehr speziell. Zugeschminkt bis zur letzten Pore, Schuhe in denen wahrscheinlich ihre Zehen absterben. Ihre Moderation ähnelt mehr einer Selbstdarstellung und zum Ende ihr gespieltes, obligatorisches " Tschau". Hilfe, ist das gruselig. Dagegen moderiert die Neue souveräner und freundlicher ohne Übertreibung.
    • User 1766464 schrieb am 09.02.2023, 18.55 Uhr:
      Einfach nur FURCHTBAR dieser monotone Moderationston.
      Da stellt sich mir die Frage, ob wirklich nur noch nettes Aussehen zählt.
      Ich habe die Sendung all die Jahre gern geschaut.
      Das ist leider vorbei.
      Es ist eine Qual der Dame zuzuhören.
      Die Stimme bei Vorträgen emotional und stimmlich anzupassen hat mein Kind bereits in der 6. Klasse gelernt und kann das locker besser.
      Warum stellt man so Jemanden da hin.
      Das muss sich doch schon vorher mal Einer angehört haben.
      Oder bilde ich mir das alles nur ein ?
  • User 1762050 schrieb am 23.01.2023, 18.16 Uhr:
    Was hat die Neue denn heute an. In der Kunststoffhose sieht sie aus wie eine Presswurst. Ohje - hoffnungslos.
  • User 1762050 schrieb am 11.01.2023, 12.56 Uhr:
    Die neue Brisantsprecherin ist leider eine Zumutung. Ich hab die Sendung bisher sehr gern gesehen, muss jedoch jetzt nach wenigen Minuten abschalten. Diese Art der Moderation ist unerträglich. Es klingt wie das Tratschen beim Friseur. Die tollen Schmuckstücke aus Dresden als Klunker zu bezeichnen ist unwissend und primitiv. Jeder Beitrag, ob traurig oder lustig wird auf die gleiche monotone Weise vorgetragen. Passt einfach nicht zu dem bisherigen Brisantformat.
  • User 1716919 schrieb am 08.01.2023, 17.59 Uhr:
    Ich sehe, so es zeitlich passt, immer brisant. Eine schöne Sendung. Leider gefällt mir Marwa überhaupt nicht. Ihr fehlt so viel zu ihrer Vorgängerin Mareille.
    Schade. Die frische und entspannte Art von Mareille hat neben kamilla Senjo total gepasst.
    Marwa ist für mich gekünstelt. Ihre kleiderwahl ist gewöhnungsbedürftig. Mareille war, wie auch kamilla, immer fech und weiblich gekleidet. Marwa wird schlecht beraten in ihrer Straßenbelleidung
    Bitte holt Mareille wieder
  • User 1761131 schrieb am 05.01.2023, 15.40 Uhr:
    Marwa gefällt mir leider gar nicht, tut mir leid
    Sie spricht, indem jedes Wort ausdrücklich betont wird, ohne Absenkung der Stimme. Wo lernt man sowas?
    Kamilla ist dagegen super
    • User 1716919 schrieb am 08.01.2023, 17.53 Uhr:
      Ich gebe da zu 100% Recht.
  • User 1759676 schrieb am 28.12.2022, 17.53 Uhr:
    Die neue Moderatorin, oje- was sind denn das für Haare? Und diese Jeans, einfach nur schrecklich
  • User 1655799 schrieb am 03.12.2022, 11.17 Uhr:
    diese neue marwa eldessouky möchten wir nicht man sieht nur haare haare und nochmals haare furchterregent
  • Valentino schrieb am 15.09.2022, 08.12 Uhr:
    Rehauge Mareille verschwindet ja bald zu RTL, deren ständiges Augengeklimper nervt nur noch...kratzen die Kontaktlinsen oder verträgt sie die Schminke nicht ? Wie kann man so vom Teleprompter ablesen ? Und dann dieses ewige " kucken "... hoffe auf angenehme Nachfolgerin ...
  • Gabriele G. schrieb am 03.05.2022, 17.51 Uhr:
    Kann Kamilla mal das mit dem QR Code lassen, wenn sie es nicht deutsch aussprechen kann.
  • User 1728230 schrieb am 24.04.2022, 17.21 Uhr:
    Wie schön braungebrannt ihr immer seid...... Da denkt man sich doch so seinen Teil...
    Wieviel mögt ihr denn so gespendet haben. Man hört ja nichts weiter wie für die Ukraine Spenden. Wenn Deutschland die waffenlieferungen unterstützt wer weiß wer uns dann mal unterstützen muß. Brisant gucken fällt in Zukunft aus. Nur Mist.