Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

Café Skandal

D, 1993

  • 71 Fans
  • Serienwertung0 5877noch keine Wertungeigene: –

"Café Skandal"-Serienforum

  • oldschoolbaby schrieb am 14.06.2018, 18.24 Uhr:
    Ich war damals 12..heute bin ich 37 aber Cafe Skandal werde ich auch nicht vergessen:)...Wie in früheren Beiträgen schon erwähnt, hat mich damals die Folge "Tod eines SBahn Surfers" auch beeindruckt bzw. damals sehr nachdenklich gemacht. Die heutigen Jugendlichen würde das wohl kaum mehr beeindrucken ;) Bin sehr dankbar für diese und unzählige andere Serien die mich in den 80er/90er Jahren begleiteten.
  • Lars schrieb am 19.03.2008, 00.00 Uhr:
    Moin, ich habe die Serie damals durch Zufall gesehen, dürfte 1993 gewesen sein. Damals hatte ich nur einen kleinen s/w Fernseher und trotzdem ein tolles TV-Erlebnis. Die Folge mit der S-Bahn war cool, und auch das Lied. Jetzt weiß ich schon wie es heißt, doch gibt es das auf CD oder so?
  • Tanja schrieb am 27.01.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war klasse. Sie hat einen zum Nachdenken angeregt. Ich werde nie die Folge vergessen, in der es um einen S-Bahn-Surfer ging. Da jagt es mir heute noch eiskalt den Rücken runter, und dann das wunderbare Lied 'The Rose', das in dieser Folge gesungen wurde. Ich suche schon lange nach dieser Serie und hoffe, sie erscheint auf DVD.
    • User 1651688 schrieb am 08.03.2021, 19.43 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen.
      Hatte bis vor einer Stunde immer wieder bruchstsücke aus folge 2 im Kopf und wusste nicht mehr wieso.
      Dank schlauer Köpfe auf Facebook hab ich wieder alle puzzelteile zusammen und nun weiß ich auch wieder wo ich das Lied einordnen muss.
      So schade das es keine Chance gibt sie nochmal zu sehen.
  • Markus schrieb am 12.05.2007, 00.00 Uhr:
    Wenn ich daran denke muss ich immer heulen...Ich war noch nicht mal 12 und hab das immer mit meiner Schwester angeschaut. Und sie hat sich so verändert seitdem...Ich denke so gerne (das weiß sie nicht) an unsere gemeinsamen TV Erinnerungen !!!
    Ich konnte mit dem Inhalt damals noch nichts anfangen aber meine Schwester war süchtig danach und sie hat sich sehr gefreut als es lief und es war wirklich sehr schön mit ihr all diese tollen Serien zu schauen in den 90ern und da gab es so viele.
    Schade, dass es sich alles so entwickelt hat aber man kann nichts machen, die Zeit entwickelt sich weiter.
    Und es ist genau wie KLaus Möller gesagt hat .
    Ich denke gerne an diese Zeit zurück
  • Klaus Möller schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte in den 90iger Jahren das große Glück, diese Spielfilmserie als verantwortlicher Redakteur zu betreuen. Ich bedauere zu tiefst, dass durch die grauenhafte Entwicklung bei den Privaten Fernsehanstalten, auch die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten in diesen Sog hineingeraten sind und sich leider massiv am Ausverkauf guter Ideen beteiligen müssen, um in der Nivellierung und allgemeinen Flachheit überhaupt noch mithalten zu können. Leider sind heute Soaps angesagt, die billig und oberflächlich produziert werden können um Sendezeit zu füllen. Café Skandal war für mich , bei aller möglichen Kritik, eine Sternstunde der Öffentlich Rechtlichen und ich freue mich , wenn ich hier Kommentare von Ex Schülerinnen und Schülern lesen kann, denen diese Serie damals was bedeutete. Da unser Leben ja zyklisch verläuft, hoffe ich sehr darauf, dass solcher Schwachsinn wie TV TOTAL oder ähnlicher Schwachsinn irgendwann einmal wieder einem bewussteren Fernsehen weicht :) Mit lieben redaktionellen Grüssen an alle Nostalgiker.. es ist es immer wert zurückzublicken !
  • onex schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die serie wurde 1993, 96 und 99 ausgestrahlt und hab sie jedes mal gesehen.
    Erinnert mich einfach an meine schulzeit und wie schön unbeschwert es doch damals war.
    Vor allem im vergleich mit der heutigen schulgeneration.
    Absolut kein vergleich.
  • Stefan schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Was hab ich 1993 geheult, weil ich den letzten Teil verpasst habe! ;)
  • Claus schrieb am 22.12.2004, 00.00 Uhr:
    Fand ich damals klasse. Hatte alle Folgen gesehen u.
    auch aufgenommen. Leider ist die Kasette weg.
    Wenn's Wiederholungen gibt, schau ich sie mir auf jedenfall
    nochmal an. Der alten Zeit wegen...
  • Ta schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    Spielte an meiner alten Schule, fand es einfach sehr nett, bekannte Gesichter aus der Parallelklasse und der Stufe drunter im Fernsehen wieder zu sehen. Netter Schulfilm mit Problemen und Vorkommnissen (die neue Liebe) aus eben diesem Alter.
  • Christian schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    War selbst wie die Serienhelden 1993 in einer Schülerzeitungsredaktion. Dort war es natürlich nur halb so spannend wie in der Serie... Ein bisschen sehr unrealistisch ist die Handlung, aber trotzdem gut. Am besten fand ich die Szenen mit dem Direx, der die Veröffentlichung verhindern wollte...
  • Heike schrieb am 28.11.2003, 00.00 Uhr:
    oh... kein Eintrag bis jetzt? Kennt diese Serie denn niemand? Ich fand sie so toll, weil eine Gruppe Jugendlicher sich engagiert und demonstriert etc. leider habe ich sie auch nur 1x gesehen... eine wiederholung wäre wirklich schön.